• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Krass, was macht das Böxle da komisches? Bei Steam werden die Spielstände auch immer nach dem beenden hochgeladen. Das dauert aber nur zwischen 10 und maximal 30 Sekunden. Meist gefühlt so 15-20s.

Find ich ein schönes (reales) Umfrageergebnis:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Gibt genau meine Meinung wieder. Mit 75/100 würde ich Starfield bewerten. Sobald DLSS (was für eine Blamage dass nicht DayOne drin zu haben!!!) und Modsupport an Bord ist und das auch funzt gibts 80/100. Tendenz steigend wenn da noch Content kommt, der mir zusagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe

Rentenbezieher
Klingt so als ob diese Series S nen Knacks hat, Kumpel von mir spielt auch auf ner Series S und hat null Probleme mit Cloudspeicherständen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Liegt nicht an der Series S. Hatte selbes Problem auch schon mit der Series X (aufgrund meiner vielen Desingns bei Forza Horizon 5).
Die meisten Leute schalten die Xbox nach dem zocken komplett aus. Der PC bleibt i.d.R. mit dem Internet verbunden und lädt die Clouddaten dann in Ruhe weiter hoch. Das Problem kann man also lösen, indem man die Xbox auf (Enegie sparen) Standby stellt.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Up-/ und Download im Xbox Netzwerk sind jetzt keine Turbos. Trotz guter FTTH Leitung, sind die Downloads auch meisten nicht schneller als 500 bis max. 600MB pro Sekunde. I.d.r. eher langsamer, zwischen 100 und 200MB/s. Upload ist ja schon bei Screenshots extrem lahm.

Und wie hier schon geschrieben wurden, sind die Speicherstände bei Bethesda RPGs immer relativ gross. Abhilfe kann auch schaffen einfach mal alte Speicherstände zu löschen. Spart auch Platz.

Ich denke - völlig spekulativ - ein Starfield Speicherstand braucht auf der Xbox zwischen 15 und 45 Minuten für den Cloud Upload, je nach Verbindung. :LOL: Aber ja, eine optische Hilfe für Speicherstände, damit man sieht ob sich diese in der Cloud befinden (Also der Upload durch ist) wäre wohl noch hilfreich. Das Problem dürfte nur sein, dass der Usecase mit dem regelmässigen Wechsel zwischen Konsolen, nicht das gängigste Szenario sein könnte und MS daher andere Prioritäten hat beim OS.

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich habe die Box so eingestellt, dass sie nach 30 Minuten aus geht. Das reicht offenbar nicht, um den Speicherstand zu synchronisieren. Die Box läuft sonst einwandfrei. Ich werde enfach mal auf 45 Minuten erhöhen. Vielleicht hilft das ja was. Danke für Eure Tipps! Ist im Grunde ungünstig, dass man nirgends sieht, wann die Box mit der Synchronisation fertig ist - oder besser noch: sie geht erst komplett aus, wenn das abgeschlossen ist.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Der PC bleibt i.d.R. mit dem Internet verbunden und lädt die Clouddaten dann in Ruhe weiter hoch
Ähmmm.. bin nun ein SAP Fachidiot und kein Windowskenner aber das würde ich doch hart anzweifeln! Wenn ich Steam komplett schließe und den PC dann ordnungsgemäß herunterfahre gehe ich davon aus, dass da nix mehr weiter hochgeladen wird. Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen wenn ich mal nicht warten wollte, dass der lokale und der Cloud Spielstand dann nicht synchronisiert waren. Lasse mich da gerne korrigieren und lerne gerne dazu. Meine es also nicht böse. Wundere mich nur!!

Das hochladen bei Steam geht recht fix und es gibt auch eine entsprechende Rückmeldung wenn der Vorgang abgeschlossen ist.

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich glaub ich hab nen Bug. Oder ich überseh etwas. Nachdem ich etwas im Schiffbuilder geändert hatte an meinen Schiff, ist es nicht mehr sichtbar. Im Inventar wird es aber angezeigt. Neuladen des Spiels brachte auch keinen Erfolg. Auch das zurückbauen auf den ursprünglichen Zustand ändert nichts. Ich hab zwar noch andere Schiffe. Möchte aber natürlich gerne mein Projekt fliegen. Leider gibt es nur einen Spielstand wo es noch da ist, der ist allerdings 4 Stunden älter.

Oben