• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@Joe: Kauf dir die Narwal von Taiyo Astroneering in Neon! Kostet zwar 432K, hat aber alles was man sich wünschen kann.
Man kann sie auch umbauen und bunt anmalen. Das sollte niemanden übefordern. :)
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Horizon Forbidden West

Elden Ring

Red Dead Redemption 2

Nur um mal drei zu nennen? :D
Sind fast 2 Jahre alt. RDR2 sogar 3 Jahre. Ziemlich lange her. ;)

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich geb auf, was den Schiffsbuilder angeht. Das ist so scheiße gemacht ey, ich flipp noch aus. Du baust diese Kajütenleitern/Lagerräume, um Module zu verbinden. Aber scheinbar random haben die dann mal Türen oder nicht in angrenzende Räume OBWOHL sie eigentlich in alle vier Richtungen kompatibel sein sollen. Ich versteh es einfach nicht, was mache ich verdammt nochmal falsch? Genau wie diese 2x1 Räume (Werkstatt, Schlafraum etc.), mal verbinden sie mit angrenzenden Räumen und wann anders stehst du dann blöd vor ner verschlossenen Wand.

Und das ist deswegen so nervig, weil man im Builder selbst nicht durch das Schiff laufen kann BEVOR man es bezahlt und zusammen baut. Echt, das ist so unfertig und null durchdacht. Von der beschissenen Steuerung, den unsinnigen Limitierungen was Reaktoren angeht (digga wenn ich 5 Reaktoren an mein scheiß Schiff knallen will dann lass mich gefälligst, das ist mein Problem wenn es dann explodiert lol) und der Größenbegrenzung von lachhaften 40x40 Metern ganz zu schweigen.
Zugänge zu den begehbaren Räumen sind mit Pfeile gekennzeichnet. Leider kann man sie schnell mit den Verbindungspunkten verwechseln, oft sind sie auch identisch. Ranzoomen um sicher zu gehen. Ab und an macht es Sinn Kajütenleitern zu plazieren damit nicht Random irgendwo eine Leiter entsteht wenn man zwei Räume übereinander baut. Es gibt auch ein Cockpit über zwei Ebenen wo man über ne Treppe das Stockwerk wechselt. Zu bekommen im Sol System auf dem Titan (Mond von Saturn). Auch sind nicht alle Teile gleich von verschiedenen Herstellern. Ein 3x1 Lagerraum von Nova ist ganz anders aufgebaut als der 3x1 von Daimyo oder Hopestead z.B. Andere Einrichtung, anderer Zugang, andere Möglichkeit Fenster und Luken anzubringen etc.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Es gibt Verbindungen, die Durchgänge genau an den Modulstellen wo sie angesetzt werden erzwingen.

Hmm.. vielleicht hilft es ein Grundlangentutorialvideo zu schauen?!

DeluxeCapacitor

Frührentner
@Joe: Kauf dir die Narwal von Taiyo Astroneering in Neon! Kostet zwar 432K, hat aber alles was man sich wünschen kann.
Man kann sie auch umbauen und bunt anmalen. Das sollte niemanden übefordern. :)
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Finde ich so oder so entspannter als von Grund auf ein Schiff zu bauen. Lieber gekaperte oder gekaufte Schiffe noch ein wenig den eigenen Wünschen anpassen und upgraden. Passt - für mich persönlich - auch besser zum RP Aspekt. Ich zimmere mir ja nicht alleine Schiffe zusammen, ich bringe die nur zu "pimp my spaceship" (Ob da für PC wohl eine Mod kommt wo jeder Schiffstechniker Xzibit ist und Sprüche klopft?!) :LOL:

Ich denke wer sich vollumfänglich dem Schiffe-Bauen widmen möchte, ist am PC so oder so besser aufgehoben. Dort wird es dank Mod Support und der Steuerung mit M&T, wohl noch so richtig abgehen in Zukunft.

Joe

Rentenbezieher
Finde ich so oder so entspannter als von Grund auf ein Schiff zu bauen. Lieber gekaperte oder gekaufte Schiffe noch ein wenig den eigenen Wünschen anpassen und upgraden. Passt - für mich persönlich - auch besser zum RP Aspekt. Ich zimmere mir ja nicht alleine Schiffe zusammen, ich bringe die nur zu "pimp my spaceship" (Ob da für PC wohl eine Mod kommt wo jeder Schiffstechniker Xzibit ist und Sprüche klopft?!) :LOL:

Ich denke wer sich vollumfänglich dem Schiffe-Bauen widmen möchte, ist am PC so oder so besser aufgehoben. Dort wird es dank Mod Support und der Steuerung mit M&T, wohl noch so richtig abgehen in Zukunft.
Mods kommen ja auch bald für Xbox. Dann wird als erstes die Limitierung für die Schiffe aufgehoben. Ich will einfach alles mögliche zusammen zimmern ohne dass man mir sagt dass das nicht geht

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier möchte ich eine Lanze für die Konsole brechen.

Mods kommen auch alle auf die Konsole. Die Steuerung was den Schiffsbuilder angeht ist gut gelungen. M+T hilft hier nur bedingt weiter. Ich persönlich bediene das alles mit dem Controller.

@All denn das betrifft den zitierten nicht:
Das Problem sitzt hier IMHO am Controller selbst. Es fehlt das Grundverständnis. Viele dieser Fragen habe ich mir auch anfangs gestellt. Dann dazu ein paar Tutorials geschaut und dann den Aha- Moment gehabt.

Wenn man cheaten will um sich ein unzerstörbares Schiff zu bauen brauchts nur ein paar Konsolenbefehle (findet man im Internet). Vollkommen okay. Jedem seins. Also bitte nicht falsch verstehen.

Die Reglementierungen dienen aber dem gesamten Gameplay. Durch Skills, Chrewmitglieder, Spezialitems aus Missionen ect. wird das Raumschiff eh schon echt mächtig und man kommt entspannt ins Endgame. Für die Hauptstory muss man das nichtmal machen. Da reicht die Hope. Später gibt es Reaktoren die viel Energie erzeugen. Mehr als genug. Im Kampf die Energie korrekt zu verteilen stellt für mich zumindest eine kleine Herausforderung dar und würzt den Kampf mit einer Priese Taktik.

Daher mein nicht böse gemeinter Tipp wenn man sich mit dem Schiffseditor intensiv befassen mag und sich einem nicht alles erschließt (so wie auch mir) guckt Tutorials und lernt damit umzugehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben