• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Sorry auch von mir... Ich vergesse ständig, dass der "offizielle" Release ja erst morgen ist... 🫠

Klar... Verstehe schon was Du meinst.

Die "Warnung" von @Joe ist da für mich so ein Beispiel. Da steht ja ganz konkret, was, wo, welche Fraktion anbietet... Hmm... Auch wenn es ein angeblicher Bug ist, das ist für Leute die diesen Abschnitt noch nicht kennen ja evtl blöd...
So, jetzt live aus dem Wartezimmer 😀

Danke fürs Verständnis! Und ja, bei der "Warnung" habe ich mir das auch gedacht 🤷‍♂️

Darf noch bis morgen ausharren und durchhalten. Denke das schaffe ich...grade so... 🤪😆

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
40 Spielstunden auf der Uhr und Level 25 und bisher noch kein einziger Spiel Absturz oder Questbug, lobenswert. Die Ballerei macht Laune ich finde die "Intelligenz" sogar ganz gut, gehen in Deckung und ziehen sich zurück, einer lief sogar zu seinen Jungs zurück Flankenschutz inklusive. Hier und da gibts natürlich auch ein paar Aussetzer aber im ganzen sehr spaßig.

Ballast ist aber wieder ein großes Problem.
Trotz 2 Containern die ich an die Mantis gepappt habe ist das Schiff immer voll.
Da muss bald ein größeres Schiff her...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
40 Spielstunden auf der Uhr und Level 25 und bisher noch kein einziger Spiel Absturz oder Questbug, lobenswert. Die Ballerei macht Laune ich finde die "Intelligenz" sogar ganz gut, gehen in Deckung und ziehen sich zurück, einer lief sogar zu seinen Jungs zurück Flankenschutz inklusive. Hier und da gibts natürlich auch ein paar Aussetzer aber im ganzen sehr spaßig.

Ballast ist aber wieder ein großes Problem.
Trotz 2 Containern die ich an die Mantis gepappt habe ist das Schiff immer voll.
Da muss bald ein größeres Schiff her...
Hmm. ich glaub das ist u.a. auch ein Bug. Wenn ich in den Frachtraum schauer, dann ist der ständig vollgestopft mit Zeug, dass ich da nie reingepackt habe. Das ist echt blöd und wird hoffentlich bald gefixt!

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
Hmm. ich glaub das ist u.a. auch ein Bug. Wenn ich in den Frachtraum schauer, dann ist der ständig vollgestopft mit Zeug, dass ich da nie reingepackt habe. Das ist echt blöd und wird hoffentlich bald gefixt!
Eine Erklärung hatte ich gefunden:
Wenn man am Schiff rumbastelt haut der einen die Gegenstände die vorher in den gelöschten "Modulen" drin waren in den Frachtraum. Am besten nach dem "modden" des Schiffs also erstmal aufräumen sonst stapeln sich Stifte und Pflanzen oder man dekoriert neu um.

Strufus70

Frührentner
Das Problem habe ich auch, Stifte Becher und allerlei KrimsKrams den ich nie angepackt habe. Ich habe den Verdacht das unter meiner Crew ein Jäger und Sammler ist 🤔

Linsenheld

Rentenbezieher
Nein... Es ist in der Tat so, dass der ganze "Dekokram" wie eben Stifte, Tassen, Notizblöcke, Hanteln etc. - ws eben in den einzelnen Modulen so rumfliegt - in den Lagerraum gepackt wird, wenn man etwas im Schiffseditor (evtl auch nur beim Upgraden der Module) verändert. Im Schiffseditor gibt es auch eine entsprechende Meldung.

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass wenn man einmal Speichert (Schnellspeichern reicht nicht!), den Spielstand wieder lädt, der ganze Kleinkram wieder dekorativ im Schiff verteilt ist. Evtl auch nochmals Spiel beenden. Vielleicht liegt da ja genau der Bug.... Wer weiß...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Also grundsätzlich... Ja, bedenkt, dass das Spiel offiziell noch gar nicht erschienen ist und nutzt daher Spoilertags bzw. eröffnet einen Spoilerthread, wenn ihr in Bezug auf die Geschichte oder die Fraktionen zu sehr ins Detail geht.

Und denkt auch dran, dass es ebenfalls einen Tipps- und Tricks-Thread gibt, den vermutlich nur Leute nutzen, die schon spielen.

Aber ihr müsst es auch nicht übertreiben.

Die Existenz von farmbaren zufallsgenerierten Radiant-Quests ist jetzt kein Spoiler. So funktionieren die Bethesda-Spiele seit Skyrim. Da ist kein großes Geheimnis.

Und im Falle von Warnungen vor Gamebreaking Bugs ist das auch so eine Sache. Ja, die Warnung wird wahrscheinlich Spoiler enthalten. Aber wenn die Bugs wirklich gravierend sind, überwiegt hier der Nutzen gegenüber dem spoilerischen Schaden.

Wie bei allen anderen Spielen gilt auch hier: Rücksichtnahme in angemessenen Rahmen ist sehr zu begrüßen. Allerdings gilt auch, dass nicht alles ein Spoiler ist, weshalb die Leuten, die möglichst wenig wissen wollen, besser geraten ist, diesen Thread und vor allem den Tipps-Thread zu meiden, bis sie selber spielen können.

Denn mit zu harten Spoiler-Regeln können wir den Thread auch gleich dichtmachen, da keine sinnvolle Diskussion mehr zustande kommt.

Joe

Rentenbezieher
Die "Warnung" von @Joe ist da für mich so ein Beispiel. Da steht ja ganz konkret, was, wo, welche Fraktion anbietet... Hmm... Auch wenn es ein angeblicher Bug ist, das ist für Leute die diesen Abschnitt noch nicht kennen ja evtl blöd...
Wär's dir lieber du reproduzierst den Bug und zerballerst dir somit deinen 50h Spielstand?

Linsenheld

Rentenbezieher
Wär's dir lieber du reproduzierst den Bug und zerballerst dir somit deinen 50h Spielstand?
Ich hab da absolut keinen "Gamebreaking Bug" bei... 🤷🏻‍♂️

Reddit steht bei mir mit solchen Meldungen eh nicht sehr weit oben. Da wird ziemlich schnell etwas behauptet...

(Zumal die Meldung schon zwei Tage alt ist und kaum bis gar nicht irgendwo anders verifiziert worden ist)

Oben