• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Strufus70

Frührentner
Schiffe bauen, bzw. umbauen, hat bei mir auch noch nicht geklappt. Da wird immer etwas rot, vor allem die Masse, wird dann als Fehler angezeigt, auch wenn ich Teile lösche und andere anfüge. Braucht wohl Skills und vor allem Wissen wie, kommt noch, habe ja 3 Schiffe. Upgrades gehen aber meistens gut….auch wenn nicht bei allem.

Schlösser Knacken ist inzwischen auch easy, finde das System sogar noch geil, nachdem ich zu Beginn etwas gefrustet war. 😅

Meine Auftragsliste füllt und füllt sich, manche Missionen musste ich abbrechen und werde ich später noch einmal versuchen, da mir z.B 5 Spacer Schiffe den Hintern wegballern im Orbit 😅

Love it!
Wenn du an Raumschiffe was dran friemelst, ist es logisch das der Pott schwerer wird, da ändern sich halt die Schiffswerte.
Wenn es schwerwiegende Fehler gibt, kann man die mit der Starttaste abrufen und sich beschreiben lassen. Ist halt ein großer Sandkasten der Editor

DeluxeCapacitor

Frührentner
Wenn du an Raumschiffe was dran friemelst, ist es logisch das der Pott schwerer wird, da ändern sich halt die Schiffswerte.
Wenn es schwerwiegende Fehler gibt, kann man die mit der Starttaste abrufen und sich beschreiben lassen. Ist halt ein großer Sandkasten der Editor

Jepp, ist mir klar. Aber das System ist da etwas heikel. Ein bisschen Masse zu viel und nichts geht. Und irgendwie habe ich noch nicht verstanden warum ich, wenn die Masse zu hoch ist, nicht einfach mehr/bessere Antrieb oder einen besseren Reaktor anbringen kann damit es geht. :cool: Aber ich habe mich auch noch gar nicht richtig mit Schiffsbau auseinander gesetzt. Kommt dann später, bin aktuell zufrieden mit meiner klitzekleinen Flotte und habe noch soooo viele andere Dinge am laufen. :giggle:

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Du kannst hunderte solcher kleinen Quests machen. Ich glaube nicht, dass das ein Spoiler ist. Sowas findet jeder irgendwann.
Ist halt blöd, wenn nicht alle gleichzeitig loslegen können.
Ja, hab hier eh schon viel zu viele Informationen, was nicht alles möglich ist im Spiel 🤷‍♂️

Ein Spoiler-Thread für Starfield (wo dann genauer auf bestimmte Dinge und Fragen eingegangen werden kann) wäre wohl eine Option. Was hältst du davon? Möchte jemand (der SF schon spielt) so einen Thread öffnen? 🙂

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Uff. das muss ich Euch einfach mal zeigen. Der Hammer. Wir wissen das es im Weltraum ja schwerelos zugeht. Das die Entwickler irgendwann mal was von 0G und schwebenden Toastbroten gefaselt haben.

Eben habe ich ein Raumschiff der Akila Sicherheitskräfte im Kampf schwer beschädigt und es kaperbereit gemacht. Nix neues aber als ich in 1st Person ins Schiff rüber bin dachte ich erst mein Bewegungsschema wäre kaputt. "Häh, warum hört der Char nicht auf sich zu bewegen?". Den Controller geschüttelt, am Kabel gerüttelt.. Dann fiel mir dank ausgeschalteter Musik immer wieder ein leises "Zish, Zisch" auf...

Zisch, Zisch der Schubdüsen vom Jetbag!!

Wie genial ist das denn? Ich muss die Lebenserhaltungssysteme getroffen haben. Er kampf findet im Raumschiff im Vakuum statt.
"Krasser Scheiß". Das sind die Momente wofür ich das Spiel echt feiere. Technisch beeindruckend umgesetzt!
Starfield 05.09.2023 09_04_07 (1).png

Linsenheld

Rentenbezieher
Wozu gibt es denn den Spoiler Tag?! 😉

Wenn jemand die ultamtive Mission gefunden hat, gern in den Tipp & Tricks Thread. Ansonsten bin ich bei @X30 Neo... So kleine Aktivitäten sind jetzt noch so der wirklich Storyspoiler...

Ob es da also wirklich einen ganzen Spoiler Thread braucht?! Oder hat jemand Interesse, sich bis ins kleinste Detail über die Story auszutauschen?

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Wozu gibt es denn den Spoiler Tag?! 😉

Wenn jemand die ultamtive Mission gefunden hat, gern in den Tipp & Tricks Thread. Ansonsten bin ich bei @X30 Neo... So kleine Aktivitäten sind jetzt noch so der wirklich Storyspoiler...

Ob es da also wirklich einen ganzen Spoiler Thread braucht?! Oder hat jemand Interesse, sich bis ins kleinste Detail über die Story auszutauschen?
Weiß ich ja nicht, dass das nur kleine Aktivitäten sind. Für mich klingt es so, wie man schnell über eine bestimmte Quest - die auf eine bestimmte Art gelöst werden muss - an Credits kommt. Das ist für mich spoilern.

Und ja, dann pack(t) doch bitte solche Dinge hier in nen Spoiler, zumindest wo es explizit um bestimmte Quests und deren Lösung(en) geht.

Muss jetzt los, Arzttermin... 🙄
Peace out! ✌️

Linsenheld

Rentenbezieher
Weiß ich ja nicht, dass das nur kleine Aktivitäten sind. Für mich klingt es so, wie man schnell über eine bestimmte Quest - die auf eine bestimmte Art gelöst werden muss - an Credits kommt. Das ist für mich spoilern.
Sorry auch von mir... Ich vergesse ständig, dass der "offizielle" Release ja erst morgen ist... 🫠

Klar... Verstehe schon was Du meinst.

Die "Warnung" von @Joe ist da für mich so ein Beispiel. Da steht ja ganz konkret, was, wo, welche Fraktion anbietet... Hmm... Auch wenn es ein angeblicher Bug ist, das ist für Leute die diesen Abschnitt noch nicht kennen ja evtl blöd...

BruderZock

Jungspund
Sponsor
Da hast Du schon recht. Aber Schlaf braucht man ja dennoch. Hätte man ja dann mit Automaten vor den Geschäften lösen können, wenn geschlossen. Aber ja, nur ein Detail und keine Spassbremse. 10 Stunden vor einem Store warten, wie in Fallout/TES, ist ja jetzt auch nicht glaubwürdig 😆🤣
Naja gut, gibt ja Automaten an jedem Raumhafen.
Die Ladenbesitzer schlafen alle wenn ich unterwegs bin.
Wenn ich irgendwo lande geht n Alarm los
"Der Messie ist zurück und Prüll loswerden!!"
Dann stehen se alle parat🤣🤣

Oben