• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Für alles die noch mit sich kämpfen, ob sie das Spiel spielen wollen oder nicht. Probiert es im Gamepass aus. 14,99 für 1 Monat Ultimate.

Oder wer 5€ sparen will, kann bei Eneba.com vorbeischauen. Da gibt’s die Codes billiger. Man muss nur aufpassen, welche Key man sich kauft. Es gibt Game Pass pc und Gamepass Xbox one/console. Dann muss man noch aufpassen für welche Region der Key ist. Es gibt Global, EU und Deutschland. Die funktionieren hier. Es gibt auch billigere 3 Monate Trials. Aber die funktionieren nur bei Accounts die noch nie Gamepass hatten. Gibt auch viele Zahlungsmöglichkeiten.

Gibt natürlich auch noch den normalen Gamepass Console von MS ohne Multiplayer und nur für die Games. Kostet 10,99€. Für den PC 9,99€

Zuletzt bearbeitet:

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Ich bin auch kein Freund vom Gamepass aka "Mieten" von Spielen und kaufe lieber. Habe mich jetzt doch durchgerungen und die Standard Edition gekauft.

Bei CDKeys gibts auf Starfield gerade 25% Rabatt; die Standard kostet somit nur knapp 60 €, die Premium 86 € und das Upgrade 28 €. Damit kann man bei so einem Spiel leben, denke ich.

Dann freu ich mich mal auf morgen ;)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gerade mal geschaut ob man schon vorladen/downloaden kann. Erfreut festgestellt dass das schon geht - bei über 100GB weiß ich hier bei meiner Leitung nie wie lange das dauert und schwankt von 1,5 Std. bis mehrere Tage. :ugly:

Wenn ich den Timer auf der Xbox Uhr richtig gelesen habe, gehts um 2 Uhr morgens los. Also vorschlafen, oder einfach direkt durchmachen... ich überlege noch. 😂

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Ab 2 Uhr? Hm... Das wäre in der Tat sehr verlockend. Obwohl ich im jetzigen Alter davon eigentlich lieber Abstand nehmen sollte. Aber dann wiederum... mal überlegen :LOL:

Paradroid

Altenpfleger
Gerade mal geschaut ob man schon vorladen/downloaden kann. Erfreut festgestellt dass das schon geht - bei über 100GB weiß ich hier bei meiner Leitung nie wie lange das dauert und schwankt von 1,5 Std. bis mehrere Tage. :ugly:

Wenn ich den Timer auf der Xbox Uhr richtig gelesen habe, gehts um 2 Uhr morgens los. Also vorschlafen, oder einfach direkt durchmachen... ich überlege noch. 😂
Das kannst Du schon seit Wochen preloaden ;)

knusperzwieback

Rat der Weisen

Paradroid

Altenpfleger
Da ich persönlich Skyrim und vor allem Fallout 4 sehr mochte. Bin ich nur am überlegen, ob die 11 € Gamepass da für mich nicht umsonst sind, da ich mir das Spiel wahrscheinlich als "Bethesda-Fan" im Sinne dieser Game-Formel ohnehin kaufe. Und mir persönlich 1 Monat Testphase (bei 2 Monaten und dann das Spiel trotzdem kaufen ist da noch doofer) auch zu wenig ist, gerade bei so einem großen Game und meiner geringen Freizeit.
Puh.... gefühlt kannst Du mit einer so analytischen Herangehensweise eigentlich nur enttäuscht werden. Es ist ein Spiel und kein Hausbau.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Dachte das Vorausladen ginge nur mit der Deluxeversion und der Pöbel muss sogar bis zum offiziellen Start warten, daher war ich sehr froh dass das jetzt schon geht. ;)
Grundsätzlich kann man JEDES Spiel, welches im Digital Xbox Store herunterladen. Wenn du keine Lizenz hast, kannst Du es einfach nur nicht spielen/starten.
Wenn ich z.b. ein Spiel mal auf Disk kaufe, lade ich mir das vorher schon runter - stecke das Medium in die Xbox und kann es damit starten.

Standard/Deluxe/Premium SonderXXXL Version unterscheiden sich nur in der Lizenz und die Extras werden über die Lizenz freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:

tulpenmoerder

Altenpfleger
Ich brauche Mal Hilfe.
Hauptquest "ins Unbekannte"
Untersuche die Quelle der Anomalie.

Ich geh da rein und schwebe dann. Aber wo muss ich denn da was untersuchen ?

Oben