• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe meine Credits ins Schiff investiert und das ist aus dem Starterschiff bei rausgekommen. Das Starterschiff (für die die noch nicht spielen) bekommt man in den ersten Spielminuten und kennt man aus 1.000 Videos. Das Schiff hier kommt bei raus, wenn man so um die 60.000cr investiert und es umbaut.

Die Darkstar V1.0​
Starfield 02.09.2023 07_10_49.png
Starfield 02.09.2023 07_11_41.png

Starfield 02.09.2023 07_17_13.png​
Starfield 02.09.2023 07_30_15.png
Zwei dieser "Babys" hier verwandeln auch Schiffe Level 30 fix zu "Stardust".

Starfield 02.09.2023 07_34_55.png
Zwei "Babylaser" sorgen dafür, dass beim gezielten Angriff von Modulen (Antriebe z.B.) das zu kapernde Schiff nicht gleich platzt. Wenig Strukturschaden und etwas mehr Schildschaden. Aber um die Schilde kümmern sich ja die oben gezeigten Partikelkannonen.

Der Raumschiffeditor ist der absolute Hammer. Ein etwas längerer Spieleindruck nach knapp 20h (jo, gestern 15, heute schon 5h) kommt die Tage. Vorweg, das Spiel ist sehr genial!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Linsenheld

Rentenbezieher
Sagt mal bin ich zu blöd dafür oder sind manche Schlösser unknackbar weil die Stifte nicht passen?
Es lohnt sich definitiv in entsprechende Skilltreezu zu investieren! Man bekommt auf den höheren Stufen deutlich mehr Versuche und kann so relativ entspannt ausprobieren...

Aber ja... Bei den Expertenschlössern mit teilweise 12 Picks, kann es schon mal etwas dauern... 😅

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Auch was die Innenräume von Raumschiffen angeht haben sich die Entwickler ins Zeug gelegt!!
Seit Elite Dangerous habe ich mir das gewünscht. Mein Raumschiff in das ich viel Zeit und Grinding investiere komplett von innen begehen und damit interagieren zu können.

Die Darkstar wird ein Raumschiff mit zwei Decks. Hier im Oberdeck ist momentan nur der Arbeitsplatz des Piloten untergebracht. Hier kommt später noch die Zentrale des Schiffs und die Kapitänskajüte hin

Starfield 02.09.2023 07_47_31.png
Mittels Leiter gehts zum Unterdeck.

Starfield 02.09.2023 07_48_50.png
Der multifunktionale Crewbereich. Blick vom Bug zum Heck. Rechts vorne (nicht im Bild) ist der Sanitärbereich.

Starfield 02.09.2023 07_50_07.png
Der Blick vom Heck zum Bug hin.

Starfield 02.09.2023 07_51_24.png
Das Schiff wird auch in die Breite gehen in Version 2.0. Hier der Blick von einem der seitlichen Lagerräume Richtung Zentralgang mit der Leiter zum Oberdeck hin zur Landebucht.

Starfield 02.09.2023 07_56_17.png
Die kleine Küche. Hier kann man sogar Nahrungsmittel zubereiten (Heilung und diverse Buffs)

Warum eine Version 2.0, wenns nur darum geht weitere Module anzubauen? Jedes Modul, jedes Ausrüstungsteil erhöht die Tonnage. Wiegt das Schiff zuviel kann es nicht mehr so weit springen und ist weniger manövierfährig und langsam. Da die Darkstar eion Kriegsschiff ist muss sie schnell und manövierfähig sein. Dickere Antriebe und Waffen benötigen Rang B oder gar C Module. Dafür habe ich noch keine Skills. An denen arbeite ich noch.

B-Klasse Reaktor
B-Klasse Sublichtantriebe
B-Klasse Sprungantriebe
B-Klasse Waffensysteme
B-Klasse Schidsysteme

Das sind die Ziele auf die ich hinarbeite. Ähmm.. und natürlich mal ne Crew :devilish: .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brennus

Schatzmeister
Wo ist dein Problem mit der Schrift ?
Erstmal ganz klassisch in manchen Bereichen die Grösse, wenn man z.B. im Inventar eine Kategorie wählt und dort die untere Reihe, "für mich" zu klein. Ich glaube es gibt im Spiel aber noch kleinere.
Dazu das Format, die eng anliegenden, dünnen, grossen Buchstaben machen mir Schwierigkeiten.

Naja, ist ein persönliches Problem und leicht lösbar, vor einer nächsten unvermeitlich langen Sitzung, ziehe ich die Couch 1m vor 😁

Linsenheld

Rentenbezieher
Sorry... Empfinde ich nicht so @Pepe...

Du machst vor allem eins... Flexen... Nicht mehr, nicht weniger. Wirklich "Hilfreich" finde ich jetzt die letzte beiden Bilderpostings nicht... 🤷🏻‍♂️

Zumal hier vielleicht auch Spieler reinschauen, die noch gar nicht zocken. Also ich wäre da wohl etwas angefressen, wenn jemand schon fast ins kleinste Detail Dinge aus dem Spiel "bebildert" ins Forum stellt... Im Bilder-Thread kann ich es mir aussuchen. Da "muss" ich nicht reinschauen. Hier im Thread sucht man zwischen den zahlreichen Beiträgen vielleicht ja auch mal den ein oder anderen sinnvollen Tipp...

Linsenheld

Rentenbezieher
Anderes Thema:

Bug oder Feature?! 🤔

Ich hab im Starschiff gestern schon das Phänomen gehabt, dass Zeitweise das ganze Gerümpel was so im Schiff rumliegt (Sandwich, Kaffeetasse, der kaputte Helm usw.), plötzlich "verschwunden" ist und noch noch in der Lagerverwaltung aufgetaucht ist.

Jetzt habe ich gerade ein Speicherstand geladen (bei dem vormalig das Gerümpel definitiv "weg" war), da liegt das Zeug wieder schön verteilt am Urprungsplatz im Schiff... Hä?!? Hat das noch jemand bemerkt?!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sorry... Empfinde ich nicht so @Pepe...

Du machst vor allem eins... Flexen... Nicht mehr, nicht weniger. Wirklich "Hilfreich" finde ich jetzt die letzte beiden Bilderpostings nicht... 🤷🏻‍♂️

Zumal hier vielleicht auch Spieler reinschauen, die noch gar nicht zocken. Also ich wäre da wohl etwas angefressen, wenn jemand schon fast ins kleinste Detail Dinge aus dem Spiel "bebildert" ins Forum stellt... Im Bilder-Thread kann ich es mir aussuchen. Da "muss" ich nicht reinschauen. Hier im Thread sucht man zwischen den zahlreichen Beiträgen vielleicht ja auch mal den ein oder anderen sinnvollen Tipp...
Ich glaube Du bist immer sehr schnell angefressen wenn ich etwas Poste, dass nicht in Dein Bild passt.

Sich über das was das Spiel kann zu freuen ist kein Flexen zumal jeder das im Spiel erreichen kann. Es ist nicht schwer. Man muss sich nur mit dem Schiffseditor beschäftigen. Es wird zwischen uns ja schon besser also schalte bitte mal nen Gang zurück!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich probiere gerade aus, wie die zufällig generierten Sachen so sind. Vor allem, da ich in diesem Spielstand als Raumpirat unterwegs bin wie das so geht also wo die "Trigger" für den Content sind der generiert wird. Klappt echt super. Man springt in ein System wo keine Sicherheitsraumschiffe unterwegs sind und dort reist man von Planet zu Planet. Nach jeder Reise (Ladesequenz) wird mit einer gewissen Chance eine Begegnung generiert. Da waren richtig tolle Sachen dabei. Mal sehen wie oft sich das wiederholt. Geht aber weit über ein Raumschiff im All hinaus aber mehr möchte ich nicht verraten.

Oben