• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich finde die Grafik (Xbox SX) in New Atlantis, übrigens eher 0815. Klar, eine Steigerung zu älteren BGS Games. Aber es ist kein Cyberpunk (Das Scaling dort ist noch immer der Wahnsinn), was ich aber auch nicht erwartet habe. Aber für DIE Stadt in Starfield, finde ich es etwas lasch…wirkt nicht lebendig oder next-level.

Liegt evtl. auch an meinem 5 Jahre alten LCD TV. Aber irgendwie habe ich da mehr erwartet, ohne es schlecht zu finden.

Die Ladezeiten empfinde ich, für moderne Standars, auch als zu lange. Aber dies sind Luxus Probleme.

Ansonsten, nach knapp 5 Stunden, ein BGS Game wie ich es liebe. :love:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Pepe,

Gamesensei beschreibt am 06:40 einen Fix für Widescreens, evtl. ist das ja was für dich, nebenbei gibt es keine Spoiler im Video

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

@Linsenheld,

Genau daran habe ich auch schon gedacht, das andere Bounty Hunter geschickt werden :unsure: Oder ich nehme die Eltern noch mit dazu, dann können die ja die Schulden bezahlen ;)
Danke, ultrawide klappt überwiegend. Nur in den Screenshots nicht. Sonst schon. Danke für den Hinweis!!

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Das ist für mich schon fast schummeln. Ich hatte mit Level 5 schon arge Probleme auf einem Marsmond mit Level 8 Spacern auf normal.
Wenn ich dann höre, man soll bei der ersten Mission gegen Gegner kämpfen, die 10 Level höher oder mehr sind, dann vergeht mir da der Spielspaß!
Kann man denn nicht einfach das Spiel ganz "normal" spielen und damit seinen Spaß habe? Legendäre Rüstungen etc. wird es irgendwann sicher zur genüge geben. Jedenfalls hatte ich bei Fallout 4 am Ende ein ganzes Grundstück voll Powerrüstungen herumzustehen.
Ich glaube du hast das falsch verstanden.Schummeln ist es nicht wirklich. Das ist eine optionale Nebenquest. Man kann sich nen kleinen Vorteil verschaffen, man bekommt besseres Gear für den Anfang. Genau genommen bekommt man
eine legendäre Rüstung und ein besseres Klasse A Schiff

Es gibt gibt aber im späteren Verlauf noch viel bessere Sachen. Also kein großes Ding.

Die Quest kann man triggern indem man in der allerersten Hauptmission aufmerksam die getöteten Gegner lootet. Der Preis den man zahlen muss, ist ein Dungeon in dem die Gegner ein vielfaches stärker sind als man selbst. Also es ist nicht unwahrscheinlich, dass man das ohne Hilfe auch so herausfindet, wenn man aufmerksam in der ersten Hauptmission ist.

Off topic:

Können wir einen zweiten Thread für das Spiel eröffnen, wo man über solche Tipps und Tricks und/oder freier über die Story reden kann? Nicht, dass hier aus Versehen jemand gespoilert wird.

Zuletzt bearbeitet:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich komme gerade von der Nebenmission
(habe sie normal gefunden und verfolgt), knüppelhart aber machbar 😅. Huch 02:46 wie konnte das passieren ? Ich geh dann mal ins Bett 😉

Kann ich nachfühlen, auch wenn ich vor einer Stunde eingepennt bin vor dem Spiel. Harter Tag und ein neues BGS Game, so Business as usual :cool: :alien:

BTW, bisschen Punk, daher extra unsauber. 0.7 blieb stehen, mein Geburtsmonat. :geek:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Noch ein Tipp, den ich auf Reddit gelesen habe. Man soll auch mal den Scanner :xb_lb: im Raumschiff nutzen. Gleiche Taste wie der Scanner am Boden im Anzug.

Der Typ hat damit in einem Sonnensystem nahe eines Planeten eine unmarkierte Raumstation aufgedeckt. Angedockt, bissel Zero-G und Kampf. Dann am Ende gab es eine legendäre Waffe. Also bisschen Erkunden lohnt sich.

Mister Blue

Frührentner
Ich finde die Grafik (Xbox SX) in New Atlantis, übrigens eher 0815. Klar, eine Steigerung zu älteren BGS Games. Aber es ist kein Cyberpunk (Das Scaling dort ist noch immer der Wahnsinn), was ich aber auch nicht erwartet habe. Aber für DIE Stadt in Starfield, finde ich es etwas lasch…wirkt nicht lebendig oder next-level.

Liegt evtl. auch an meinem 5 Jahre alten LCD TV. Aber irgendwie habe ich da mehr erwartet, ohne es schlecht zu finden.

Die Ladezeiten empfinde ich, für moderne Standars, auch als zu lange. Aber dies sind Luxus Probleme.

Ansonsten, nach knapp 5 Stunden, ein BGS Game wie ich es liebe. :love:
Joah, das scheint wohl immer bei Bethesda so zu laufen. Man merkt irgendwie immer, dass die offenbar schon länger daran herumwerkeln und man dann eine Mixtur verschiedener Grafikgenerationen hat, die irgendwo zwischen neuer, letzter bis vorletzter Generation hin- und herschwankt. Klar, irgendwo verständlich, dass man irgendwann mal fertig werden möchte und anders als bei CD Project würde ich auch nicht erwarten, dass das eine oder andere Defizit irgendwann noch mal gepatcht wird. Anders als das vorher in den Videos den Eindruck machte, haben sich die Gesichtsanimationen seit Fallout 4 zum Glück weiterentwickelt. Dafür gibts dann aber formschöne Betonfrisuren ala XBOX-360-Generation.

Linsenheld

Rentenbezieher
Testvideo von Gamestar

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Auch wenn die mir an vielen Stellen zu häufig & eindeutig auf (kleine) Schwächen hinweisen, so bin in im Großen & Ganzen doch ziemlich bei denen... Grad was den Teil mit dem "Spaceflights" angeht.

Da bin ich persönlich wohl auch ein bisschen auf den Charme und PR-Sprech von Todd Howards "reingefallen"... 🤷🏻‍♂️

Ich freu mich schon auf die Mods, die ja typischerweise ein Bethesda-Titel zum Teil nochmals vollkommen erweitern/umkrempeln können, aber auch auf die DLC. Da kamen ja auch bei Skyrim einige sinnvolle Sachen noch mit ins Hauptspiel... 👌👍

Und bis dahin hat man eben sehr, sehr, wirklich sehr viel im "Universum" zu tun... 😁

Denn allein der Basenbau ist (zumindest zu Beginn noch) echter Grind... ⚒️

DeluxeCapacitor

Frührentner
Sagt mal bin ich zu blöd dafür oder sind manche Schlösser unknackbar weil die Stifte nicht passen?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

DANKE! Ich war im Schlösser/Code knacken in diversen Spielen immer gut (selbst in KCD). Aber hier verstehe ich das System zwar im Grunde, bin aber auch bei fast jedem Schloss ausser einem, aufgelaufen, spätestens bei der dritten Stufe 🙈 Also verstehe ich es doch nicht 🤣

Ich dachte es lag daran dass ich schon zu müde war und ich hatte auch keine Energie mich damit herumzuärgern 😅

Also wenn jemand mich Depp erhellen könnte. 😎

Zuletzt bearbeitet:
Oben