• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Zusammenfassung (über fast 2h) der zahlreichen Test und Meinungen im Netz vom Gamestar-Team...

Auch hier wieder... Sie streuen mächtig viel Salz in die doch recht kleinen Wunden, aber haben im Kern nicht ganz unrecht. Gutes Spiel, typisch Bethesda halt, aber nix mit "Gamechanger"...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Haschlunte

Back to the Roots
Kann es sein, das sich Teilweise die Toten oder die getöteten Gegner langsam wieder mit Loot füllen.

Ich hatte im Labor der Startmission mal aufgeräumt und nachdem ich die Piraten erledigt hatte, habe ich kurz gespeichert, im Anschluss nachdem ich neu geladen hatte, war ich mir nicht sicher ob ich den Cpt. gelootet hatte. Also wieder rein in die Base und alle Gegner die am Boden lagen sowie die Toten Wissenschaftler konnte ich wieder looten, außer die Piraten auf dem Oberdeck :unsure:

Bug, Feature der nur Zufall ?

Linsenheld

Rentenbezieher
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Scheint was mit dem prozentualen System zu tun haben. Kisten sind manchmal auch wieder da/voll...

Gab es aber auch bei Skyrim schon...

Ist wohl auch das Problem mit dem Gelumpe, was ich weiter oben beschrieben haben @Haschlunte. Ich denke mal, dieses "Du kannst irgendwas, irgendwie platzieren und es ist für Ewig dort" ist noch ein bisschen buggy...

Zuletzt bearbeitet:

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Sagt mal: wie zufrieden seid Ihr denn mit dem Soundtrack und dem Sounerlebnis allgemein? Kann man diese XP-Anzeige über den Gegnern deaktiveren?

Viel Spaß im All!

Linsenheld

Rentenbezieher
Sagt mal: wie zufrieden seid Ihr denn mit dem Soundtrack und dem Sounerlebnis allgemein?
Der eigentliche "Soundtrack": Mal wieder "episch" wie es sich für Bethesda gehört! 👍

Sounds insgesamt: Absolut zufrieden... Ich hab ne dicke Soundbar mit Subwoofer an der Glotze... Da schleppern die Gläser im Schrank... 😉

Kann man diese XP-Anzeige über den Gegnern deaktiveren?
Nein... Einzig die "Schadenszahlen" kann in den Einstellungen ("Interface") deaktivieren...

Paradroid

Altenpfleger
Zusammenfassung (über fast 2h) der zahlreichen Test und Meinungen im Netz vom Gamestar-Team...

Auch hier wieder... Sie streuen mächtig viel Salz in die doch recht kleinen Wunden, aber haben im Kern nicht ganz unrecht. Gutes Spiel, typisch Bethesda halt, aber nix mit "Gamechanger"...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Diese Geraldine war aber schon von Anfang an so drauf. Immer überkritisch und dabei sehr gekünstelt.

Wäre so etwas nicht besser im entsprechenden Bilder-Thread aufgehoben @Pepe?!
Ja, für was haben sonst diesen Bilderthread ?

Erstmal ganz klassisch in manchen Bereichen die Grösse, wenn man z.B. im Inventar eine Kategorie wählt und dort die untere Reihe, "für mich" zu klein. Ich glaube es gibt im Spiel aber noch kleinere.
Dazu das Format, die eng anliegenden, dünnen, grossen Buchstaben machen mir Schwierigkeiten.
Du hast aber schon die Senioren Schrift Größe in den Optionen eingeschaltet. Hatte ich schon vor ca. 2 Seiten erwähnt, das es eine größere Schrift gibt.

Linsenheld

Rentenbezieher
Nein, aber Du hättest ja auch mal verraten können, wo genau man diese "Senioren-Einstellung" findet... 😜

Nicht jeder wühlt sich durch jeden einzelnen Menüpunkt...

Oben