• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
@DeluxeCapacitor
Hmm... Das im Schiff "geladen" wird, stört mich tatsächlich weniger. Das geht ja, wie Du sagst, recht flott...

Es ist eher ein/das "Gefühl" beim "Raumflug". Ich bin da aber auch echt von Elite Dangerous verwöhnt... Dort konnte man ja stundenlang im Cockpit sitzen, von Planet zu Planet reisen (quasi in Echtzeit) und dabei das System in voller Pracht beobachten/genießen.

Das geht eben bei Starfield offenbar (noch) nicht so ganz "ausgiebig". Wenn man ED o. eben S:C kennt, wird man dieses Gefühl wohl ein wenig vermissen...

Paradroid

Altenpfleger
HDR ist wohl "etwas" broken, auf allen Systemen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ahh... Daher kommt das etwas "seltsame" Beleuchtungsmodell... Ich hab schon gedacht, irgendwas wäre mit der Glotze/der XBOX nicht in Ordnung... 😅

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Bin nu auch eingestiegen und habe erstmal fast ne Stunde im Editor verbracht.
75970fe7-5d26-485c-bfa9-d4bd4c4d9a29.png
Kopfgeldjäger wegen der Startperks und "Gesucht", weil Kopfgeldjäger haben ja genug Feinde. Außerdem kommt Loot dann zu mir gelaufen, find ich gut.:cool:
Andererseits gibts bestimmt auch viele Fans meines Tuns, also noch "Heldenverehrung" eingepackt. Leute, die mich beschenken und für mich arbeiten wollen..... klingt verlockend.:D Das dritte Merkmal lasse ich mir noch offen.

Und jetzt wird losgelegt !

Zuletzt bearbeitet:

Paradroid

Altenpfleger
Ahh... Daher kommt das etwas "seltsame" Beleuchtungsmodell... Ich hab schon gedacht, irgendwas wäre mit der Glotze/der XBOX nicht in Ordnung... 😅
Ja, hat mich auch gewundert... wurde schon ganz wuschig. Tatsächlich ist es mit Dolby Vision noch schlimmer, habe ich ganz ausgeschalten.
Das man mit HDR in 2023 immer noch so Probleme hat, ist wirklich dämlich.

DeluxeCapacitor

Frührentner
@DeluxeCapacitor
Hmm... Das im Schiff "geladen" wird, stört mich tatsächlich weniger. Das geht ja, wie Du sagst, recht flott...

Es ist eher ein/das "Gefühl" beim "Raumflug". Ich bin da aber auch echt von Elite Dangerous verwöhnt... Dort konnte man ja stundenlang im Cockpit sitzen, von Planet zu Planet reisen (quasi in Echtzeit) und dabei das System in voller Pracht beobachten/genießen.

Das geht eben bei Starfield offenbar (noch) nicht so ganz "ausgiebig". Wenn man ED o. eben S:C kennt, wird man dieses Gefühl wohl ein wenig vermissen...

Ich habe ja ED auf der Xbox recht intensiv gespielt, wenn auch immer nur als reiner Personen- und Waren Transporter sowie etwas Erkundung. Ja, das Gefühl von Grösse und Weltraum ist/war dort sehr geil und es war pure ZEN Meditation dort herum zu fliegen zwischen Planeten oder dann mal Jump in ein anderes System. Auch lange Exploration wo man das Schiff an Sonnen aufladen musste, war sehr geil. Man fühlte sich da echt alleine wenn man 40 Sprünge hinter sich hatte und es weit und breit keine Raumstation hatte, ausser man springt 30x zurück.

Leider wurde der ED Support auf Konsolen ja eingestellt. Daher können die mich mal.....

Natürlich wäre es faszinierend wenn Starfield hier den selben Ansatz wählen würde, gepaart mit der BGS Formel. Aber dies habe zumindest ich nie, wirklich nicht im geringsten, erwartet. Ich wüsste auch nicht ob dies mit der Creation Engine umsetzbar wäre, dafür ist die wohl einfach auch nicht gemacht. Aber ja, ich verstehe den Wunsch danach sehr gut.

Linsenheld

Rentenbezieher
Exakt auf den Punkt gebracht...

Ich glaube, da muss ich halt gedanklich einfach zurück zu den Bethesda Rollenspielen... Bzw. kommen von der Erfahrung aus eben anderen Spielen die teilweise Enttäuschung...

Es ist nicht so, dass es ich diese fehlende Freiheit jetzt als Einschränkung sehe, dafür gibt es halt wie in BGS Spielen üblich, viel zu viel anderen Kram zu tun... 😉

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Falls Euch die grottenschlechte Lippenbewegungen auf den Keks gehen während der Dialoge, die mal so garnicht zu dem passen was gesagt wird. Schaltet auf englische Sprachausgabe um, da passt es recht gut. Nur bei der deutschen Sprachausgabe ist es.... :poop:.

Oben