• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Andy K

Altenpfleger
Starfield - Xbox Series X/ Xbox Series S - Performance & Graphics Breakdown

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das Digital Foundry-Video ist jetzt hier zum dritten Mal gepostet werden.

Bitte lest den Thread doch erstmal mit, bevor ihr hier Links und Videos einfach nur reinwerft und dadurch doppelt und dreifach postet.

Danke

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Zwei Stunden gespielt und jetzt "pimmel" ich auch in New Atlantis herum. Gibt sehr viel zu sehen und zu erfahren. Eine Verkäuferin habe ich auch schon gefunden und ein paar erbeutete Waffen usw. verkauft. Story beginnt ebenso ganz vielversprechend.

Ich glaube Bethesda hat hier mal wieder einen Volltreffer hingelegt. Gefällt mir bisher sehr gut! Also wer Skyrim oder Fallout 4 mochte, ist hier genau richtig aufgehoben!

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich habe gestern in Irgendeinem Review/Test gelesen/gehört, dass der Start etwas "zäh" sein kann... Über den Punkt bin ich gerade scheinbar weg. Es fängt an zu "laufen", aber vor allem packt mich die Welt/das Universum gerade von Minute zu Minute mehr & mehr... 🥰

Da ist es wieder... Das vertraute Bethesda-Gefühl! Chapeau Bethesda... 👍👌

Joe

Rentenbezieher
Kann es sein dass Bethesda die Gamma Einstellungen vergessen hat? Spiel ist ganz schön hell voreingestellt und ich kann es nirgends ändern.

Paradroid

Altenpfleger
HDR ist broken. Wurde schon vor zwei Seiten gepostet.

Es gibt übrigens auch einen Senioren Modus zum grösser machen der Bildschirmtexte :D

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Vielleicht sollten die Betroffenen mal aufhören den 9.000 Test, oder sonstige Vids zu teilen. Glaubt ihr wirklich, dass wir nicht in der Lage sind anhand von Google, YouTube ect. uns die Informationen zu holen die wir brauchen?

Persönliche Fragen und Tipps gehen so komplett unter.

@Joe
Jo, ist am PC auch viel zu hell und es gibt auch dort keine Settings. Ich habe als Abhilfe am Monitor ein anderes Farbschema eingestellt und jetzt schaut es toll aus.

Edit:
@All:
Eigentlich wollte ich an dieser Sternenbasis (vom Namen her eine Werft) andocken und schauen ob ich hier Schiffsmodule bekomme

Starfield 01.09.2023 13_15_53.png
So wurde ich empfangen. Bin gespannt was hier passiert ist. Verraten werde ich natürlich nix und auch nicht wo sich der Ort befindet. Ich habe derzeit die Hauptmission komplett ignoriert und bin in einem sehr tiefgehenden Nebenstrang einer Missionskette, die echt klasse ist und genau zu meiner BadAss Spielweise passt. Hier sieht man übrigens schon, dass das Bild dunkler wurde dank Farbschemaanpassung am Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Haschlunte

Back to the Roots
@Pepe,

ich bin jetzt von der Xbox auf nebenbei auf meinen Laptop gezogen dort spiele ich jetzt erstmal mit einer WQHD Auflösung an meinem 27 Zoll 4K Monitor. Einstellungen fast alles auf Ultra, das sind erstmal die Vanillaeinstellungen welche Starfield als Standart mir vorgibt. Ich bin lediglich von 4K auf WQHD runtergegangen.
Von Gefühl her liege ich zwischen 30 und 50 FPS aber es sieht damit traumhaft aus, allerdings muss ich mit Headset spielen da der Lappi etwas seine Lüfter nach oben fährt :p Werde am Wochenende mal Afterburner installieren um mir de FPS im Spiel anzeigen zu lassen.
Wobei ich sagen muss die 30 FPS auf der Xbox fühlen sich butterweich an, aber so habe ich die Möglichkeit mir mal Abends den ein oder anderen Planeten anzuschauen während ich mit meiner Frau zusammen in die Glotze schaue ;). Ich sitze dann zwar am Ende des Raumes wegen dem Föhn, aber immerhin sind wir in einem Raum zusammen :ROFLMAO:

PS:

Habe ich heute morgen die Narbenbildung kritisiert, ziehe ich hiermit meine Aussage zurück, ich war wohl heute Nacht zu Müde um es genau zu begutachten, mit den Schiebereglern läßt es sich sehr gut einstellen.

Oben