• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Joe

Rentenbezieher
Wahnsinn wie groß New Atlantis ist. Die Landezone alleine ist von der Fläche größer als Weißlauf in Skyrim. 😅

Brendex

Brotkasten Freundin
Hier dann auch mein kleiner Ersteindruck. Es spielt sich wie Fallout, nur in schön. Klasse. Hab die Hauptstory erstmal ignoriert und bin gleich über den Anfangsplaneten gewandert. Mir fehlt der Mako aus Mass Effect. Erkundete Gebäude/Ruinen/etc lassen sich aber per Schnellreise bereisen wenn man nicht überladen ist. Also immer wieder kleiner Umweg über das Schiff um abzuladen. Die ganzen abgebauten Ressourcen gehen irgendwann ganz schön ins Gewicht. Die Inventarliste ist typisch Bethesda und nervt durch unübersichtlichkeit. Hier hätte ich mir ikonische Symbole z.B. alá Diablo oder BaldursGate3 gewünscht. Der Vergleich mit Elite passt meiner Meinung fast gar nicht zum Spiel. Außer dem Thema Weltraum. Viel eher der Vergleich zur MassEffect Serie. Da fliegt man auch nicht selber zwischen den Sternen. Hier bietet Starfield aber viel mehr, und ich bin erst auf zwei Planeten gewesen und in dem Tutorial Dogfight in den 4 Stunden. Also bis jetzt bin ich nicht enttäuscht worden. Im Gegenteil. Ich hab ein besseres Mass Effect erwartet und bekommen. Die Messlatte war deswegen schon sehr hoch.

Beowulf

Neuankömmling
ich bin jetzt von der Xbox auf nebenbei auf meinen Laptop gezogen dort spiele ich jetzt erstmal mit einer WQHD Auflösung an meinem 27 Zoll 4K Monitor. Einstellungen fast alles auf Ultra, das sind erstmal die Vanillaeinstellungen welche Starfield als Standart mir vorgibt. Ich bin lediglich von 4K auf WQHD runtergegangen.
Von Gefühl her liege ich zwischen 30 und 50 FPS aber es sieht damit traumhaft aus
Was hat denn der Läppi so drin, nur zur Einordnung? So langsam bekomme ich nämlich Appetit auf Starfield und eine Xbox habe ich (noch) nicht.

4K Monitor ist vorhanden mit einer GTX 1080 und einem Intel I7 4770K und Einstellungen zurückschrauben stört mich jetzt weniger.

Allen die schon im Game sind ne Menge Spaß!

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ups ich glaub ich hab die Fresse bisschen zu dick genommen 😂

Trotz Ryzen 7 5800X3D und ner 3080, muss ich nen High/Medium/Low-Mix nehmen auf 1440p, damit ich in New Atlantis irgendwie die 55-65fps halte :D

Low hab ich aber nur Schatten und Volumetric Lightning...Rest ist alles High bzw Medium. Im Weltall 80-100fps, auf Planeten je nachdem wie viel los ist, 60-75fps und wie gesagt Städte, bisher war ich nur in New Atlantis, 55-65fps. In Innenräumen meist an die 100fps. Achja FSR 2.0 ist verbuggt am PC. Lieber CAS nehmen oder ganz aus. Oder die DLSS-Mod installieren :D

Kann aber nicht sagen ob die was bringt. Habs bisher nicht getestet.

Bisher bin ich sehr angetan vom Spiel...war jetzt knapp 2h in New Atlantis, weils da die ein oder andere interessante Side-Quest gibt. Ich lass mir Zeit mit dem Spiel. Jetzt geh ich mit der Frau Gemahlin mal etwas spazieren und geb ihr nen Kaffee aus, danach gehts dann weiter 😊

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nice, ich scanne grad so als Job nen Planeten. Ist nicht sooo spannend aber auch irgendwie cool. Da waren so Spacefreaks, die habe ich gekillt und mir deren Schiff geklaut. HeHe, meine Flotte wächst also.

Starfield 01.09.2023 16_27_04.png
Keine Schönheit aber für geklaut nicht übel..

Starfield 01.09.2023 16_33_26.png
Toller Größenvergleich - ich mag sowas!!

Oben