• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Starfield 01.09.2023 07_17_00.png

An der Performance müssen die echt noch was tun. Bei mir läuft es mit 40-90 FPS. Hogwards ledgends lief an anfang am PC auch nicht konstant mit 60+ FPS. Da wird sich einiges tun.

Steam Early Access klappt also gut. Wurde noch ein bissel was heruntergeladen, dann ging es los. Ihr müsst Steam einmal komplett beenden und neu starten nach dem Download falls bei Euch der Early Access nicht angezeigt wird bzw. aktiv ist.

Aus dem Spiel raus- und wieder reintabben, parallel Anwenungen laufen haben klappt super.

Controller wird 1A erkannt und man kann wie bei modernen Spielen am PC normal flüssig zwischen Maus+Tastatur sowie Controllersteuerung wechseln.

Fotomodus erinnert stark an Fallout 76.

Blöd: Hat man nen Ultrawide Bildschirm wird der im Fotomodus nicht unterstützt:
Starfield 01.09.2023 07_42_30.png
Das Game scheint wirklich in erster Linie für Konsolen entwickelt worden zu sein. Bisher fühlt sich einiges am PC wie ein Port an.

Na dann habt mal alle spaß!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Linsenheld

Rentenbezieher
Kaffee Nummer Was-weiß-ich ist drin... 😴

Als ganz fixes "Kurzfazit":
Ja, ich kann den großen Tonus der ganzen Test unterschreiben!

Ohne zu viel zu schreiben...

Es ist ein typische Bethesda Rollenspiel, man merkt an sehr vielen Stellen die DNA von Skyrim & Fallout, es sieht auf der Konsole fantastisch aus, klingt an sehr vielen Stellen ebenso fantastisch, "schießt" sich erstaunlich gut, hat aber auch noch ein paar spielerische "Macken"...

Da möchte ich aber noch nicht all zu viel zu sagen, ich werde jetzt in der Tat meinen ersten zweiten Charakter erstellen und noch mal anfangen. Auch, weil man eben typisch Bethesda nur ganz wenig an die Hand genommen wird zu Beginn...

Bin auf jeden Fall zum Großteil noch genauso begeistert wie im Vorfeld. Es gibt aber eine Handvoll Punkte, bei denen meine Erwartungen nicht ganz erfüllt worden sind...

Zuletzt bearbeitet:

Haschlunte

Back to the Roots
So, nach den ersten paar Stunden gepaart mit Sekundenschlaf, und einwenig Pause komme ich auch zu dem Moment wo ich sagen muss das mir mein Mädel so wie ich es erstellt habe mir nicht gefällt. Also werde ich nachher wenn wieder Zeit habe einen männlichen Charakter erstellen, mit dem ich besser die Arschlochrolle spielen kann. Ich finde die Gesichter sind alle zu glatt, auch die Verbrennungsnarben im Gesicht habe ich bei ESO schon besser gesehen. Deswegen versuche ich einem markanten Männerschädel hinzubekommen.

Mal sehen wie es wird, der erste Druck ist ja weg :p

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich hab gestern dann auch pünktlich um 2h starten können, allerdings auch nur zwei Stunden reinschauen können...muss heute noch arbeiten, aber ab nachmittags steht dann eine längere Session im Spieldevordergrund :D

Somit kann ich noch nicht viel zu sagen, hab die erste Schießerei hinter mir und ein wenig erkundet. Es mag am Grafikstil liegen, aber irgendwie fühle ich mich schon ein wenig heimig..typisch Bethesda eben :D

Die Charaktererstellung war auch vollkommen in Ordnung, habe mich schon für den Diplomat als Vorgeschichte entschieden. Allerdings war das bei den Merkmalen so eine Sache..schön das die wieder Pro und Contra haben, aber ich kann zum jetzigen Zeitpunkt ja noch nichts über die Fraktionen wissen, welche ich da wählen kann.

Aber was solls..ich freue mich tierisch aufs Erkunden dieser neuen Bethesda Welt :)

Zu den Wertungen..ich hab da mal drüber geschaut, soweit passts doch :) Momentan meide ich aber tatsächlich X (vormals Twitter), weil was da teilweise an Gehate bzw. Euphorie verbreitet wird, kann man sich nur schwer antun..von Leuten, welche das Spiel wohlgemerkt selbst nicht mal gespielt haben bisher.. Von daher steht bei mir wenig Internet und umso mehr Spielen am WE auf dem Programm.

Allen viel Spaß im Weltraum :)

Oben