• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Und auf schiesswütige Begleiter verzichten :LOL:
nicht zwingend... ich habe bei meinem 3. Ryujin-Durchlauf auf die Überzeugerei in New Atlantis und auch Ausschalten der Heizung verzichtet ( der grüne Nebel ging mir auf die Ketten), bin mit breiter Brust und der Breach rein und fertig....
mehr als einen erhobenen Zeigefingen hat die Führungsriege von Ryujin nicht interessiert
egal mit welcher Methode, das Ergebnis zählte für die..die Questline wird so oder so beendet
(beim ersten mal bin ich noch geschlichen und habe den EM-Disruptor verwendet, alles nicht notwendig)

egal bei welcher der 4 Questlines, man kann überall den Brutalo raushängen lassen, es sei denn man will es sich nicht mit seinem
Begleiter verscherzen... dann geht man eben ohne, obwohl die Kommentare manchmal köstlich sind...
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

das neue DLC soll sich ja in erster Linie um Haus Va`ruun und die grosse Schlange drehen..
was glaubt ihr, sollte man im Vorfeld tun, im Andrejas Begeliterquest Tomisar umnieten oder verschonen ?
mit Andreja eine Beziehung eingehen oder befreundet bleiben ?
oder wird das alles keine Rolle spielen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Joe

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Fand ich echt komisch, ich hab mich immer gefragt wer die sein sollen, strellt sich heraus, bethesda hatte deren Quests wohl noch nicht fertig und sie als Expansion ausgelagert.
glaub ich nicht, das die Questline für das Hauptspiel noch nicht fertig war, glaube auch nicht das das für das Hauptspiel geplant war
Haus Va`ruun ist auch nicht in den bekannten "Besiedelten System" beheimatet...
wenn man die Begleiter-Quest mit Andreja komplet durchspielt wird das sicher deutlicher...

Joe

Rentenbezieher
glaub ich nicht, das die Questline für das Hauptspiel noch nicht fertig war, glaube auch nicht das das für das Hauptspiel geplant war
Haus Va`ruun ist auch nicht in den bekannten "Besiedelten System" beheimatet...
wenn man die Begleiter-Quest mit Andreja komplet durchspielt wird das sicher deutlicher...
Ich glaub das schon, viele andere Sachen sind ja mittlerweile auch ins Spiel gekommen die noch nicht fertig waren, z.B. Kopfgelder lebend einfangen. Es gab seit Release Gefängnismodule für das Schiff, aber man konnte nichts mit denen anfangen da Kopfgelder bisher immer Attentate waren.

Jetzt kann man sie lebend einfangen.

DeluxeCapacitor

Frührentner
das neue DLC soll sich ja in erster Linie um Haus Va`ruun und die grosse Schlange drehen..
Yes, rock on, endlich mehr Var'uun! Mysteriöse Fraktionen sind immer spannend!
was glaubt ihr, sollte man im Vorfeld tun, im Andrejas Begeliterquest Tomisar umnieten oder verschonen ?
Ich habe den verschont, der ist schon ok. Auch wenn er natürlich den selben religiösen Quatsch erzählt. Aber da es ja ein Videospiel ist, gibt es die grosse Schlange in irgend einer Form eben wirklich. Und darauf bin ich gespannt.
mit Andreja eine Beziehung eingehen oder befreundet bleiben ?
Andreja ist eine spannende Figur, da innerlich zerrissen, dennoch überzeugt von ihrer Religion die ihr von klein auf eingetrichtert worden ist, schonungslos im Kampf, stärkt sie einem in Gesprächen wo man aggressiv und einschüchternd vorgeht, den Rücken. Und doch hat sie eine ganz verletzliche Seite. Auch wenn das emotional und charakterlich auch nicht tiefer als eine Pfütze ist. :LOL: Von allen Begleitern finde ich Sie am angenehmsten, daher wurde auch direkt geheiratet....inkl. speziellem Geschenk (Die Story da war so cheesy, aber irgendwie geil).
oder wird das alles keine Rolle spielen ?
Ich erwarte zwar von Bethesda kein harmonisches verweben diesbezüglich, denke also es spielt am Ende keine Rolle. Aber wenn doch, was dann? Mehr als einige spezielle Dialogzeilen o.a erwarte ich da eigentlich nicht. Denn der DLC soll sich ja für alle etwa gleich entwickeln, auch wenn man mit Vasco da rumrennt (Der so viel weniger cool als der Roboter der Vanguard Quest ist).

Jetzt kann man sie lebend einfangen.

Echt? Also wenn ich ein Schiff mit Gefängnis Modul habe, kann ich die Kopfgelder "einsammeln" und muss die nicht töten? Das wäre ja geil und müsste ich direkt mal anschauen. Sehe da schon einen Zeitvertreib auf mich zukommen. :unsure:(y)

Joe

Rentenbezieher
So hab ich das im Juni Update Video verstanden, mit der neuen Tracker Allianz. Kannst ja jetzt NPCs scannen und festnehmen.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
So hab ich das im Juni Update Video verstanden, mit der neuen Tracker Allianz. Kannst ja jetzt NPCs scannen und festnehmen.
ähhh ja, ist so ne Sache mit dem lebendig festnehmen...
ist mir schleierhaft, wie das funktionieren soll... bei den Kopfgeldfunktionen definitiv nicht, obwohl da z.B. steht rede mit XY...
ich habe genügend Tracker-Allianz und normale Kopfgeld-Missionen gespielt, nix mit reden...
1. erstens sind um den Häuptling genügend Indianer, die gleich mit Ballern anfangen, also alle ausgeschaltet, bis auf den Häuptling
diesen dann mit ner EM-Waffe betäubt, ne Weile gewarteti, ob er sich ergibt bzw. ob eine Gesprächsoption erscheint,
nix da, mit einem Nahkampf-Angriff wieder ins Bewusstsein zurückgeholt, schon fängt er an zu schiessen.. also, wird
er erschossen.

Fazit: egal, was in der Missionsbeschreibung steht, alles umnieten und du bekommst die XP und die Credits...

2. die NPC oder Bürger oder Einwohner (die nicht zu einem Quest gehören ):
ich hatte 2x das Glück einem Roten zu begegnen ( einmal Akila, einmal Atlantis)
beide angesprochen, hat die überhaupt nicht interessiert, keine Gesprächs-Option..
da es heisst, tot oder lebendig... probehalber auf einen geschossen... und schon hatte ich ganz New Atlantis gegen mich...
mir blieb nur, eine vorhergehenden Spielstand laden

Oben