• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, id Software, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Basenbau, Schiffsbuilder... o.k., ganz nett! Ich habe nun mal an den Hauptmissionen weitergespielt, um möglichst ALLES vom Spiel mitzunehmen, was geht.
Das sammeln gewisser Artefakte ist mühseelig. Umso erfreuter war ich über die Abwechslung in der Haupt-Neben-Mission "Verwickelt", die mich in die Forschungsstation Nishina auf dem Planeten Freya III führte.
Kennt noch jemand Prey? Also das alte Prey mit Indianer Thommy. Mixt man das mit einer Prise Doom 3, dann kommt diese Misssion dabei heraus. Das war mal wieder ein Highlight des Spiels, wie ich es mir gewünscht habe!

Entscheidet man sich für Rafaels Universum, kann man ihn als Begleiter anheuern. Bei Direktorin Patel bekommt man mehr Credits und einen einzigartigen legendären Raumanzug.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Mission ist klasse!! Habe sie bereits 2x gespielt und beide Enden genossen. Mir hat vor allem der Wechsel zwischen den Universen zur Lösung von Rätseln gefallen.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Wegen der Artefaktsucherei habe ich das Spiel im NG+ abgebrochen. War mir einfach zu langweilig. Die Fraktionsmissionen hatte ich bis auf die Crimson Fleet schon im vorherigen Spieldurchgang beendet. Ich warte jetzt erstmal auf neuen Content.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Starfield ist schon ein komisches Game. Es hat dermaßen viele Schwachpunkte und gleichzeitig fasziniert es mich. Lese hier gerade im Urlaub eine SiFi-Saga (Sic Semper Tyrannis) die in unserem System spielt. Da wird gerade Amalthea besucht. Woran denke ich als erstes?!

Da will ich in Starfield unbedingt hin und drauf rumlaufen. Verrückt oder?!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Waffen und Anzüge aufrüsten macht echt Spaß! Hat zwar eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis ich das konnte, aber gut. Man hat wirklich schier endlose Möglichkeiten und mit dem Forschungslabor und den ausgebauten Skills greift die Mechanik gekonnt ineinander. Da haben sie sich wirklich eine Menge Gedanken drüber gemacht. Schon alleine damit kann man Stunden verbringen.

Über die Gendel z.B. habe ich lange nur schmunzeln können. Ist auch eine Waffe, die man relativ früh im Spiel bekommt. Aber so richtig aufgemotzt, mit Einzelschuß, Schalldämpfer und Kurzreichweitenvisier ist die unglaublich cool! Wenn ich die schon bei so manch anderer Schleichmission dabei gehabt hätte, wäre vieles einfacher gewesen. Schade, dass man die im NG+ nicht mehr hat. Wenigstens bleiben aber die Skills erhalten. Dann sollte das etwas schneller gehen.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Waffen und Anzüge aufrüsten macht echt Spaß! Hat zwar eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis ich das konnte, aber gut. Man hat wirklich schier endlose Möglichkeiten und mit dem Forschungslabor und den ausgebauten Skills greift die Mechanik gekonnt ineinander. Da haben sie sich wirklich eine Menge Gedanken drüber gemacht. Schon alleine damit kann man Stunden verbringen.

Über die Gendel z.B. habe ich lange nur schmunzeln können. Ist auch eine Waffe, die man relativ früh im Spiel bekommt. Aber so richtig aufgemotzt, mit Einzelschuß, Schalldämpfer und Kurzreichweitenvisier ist die unglaublich cool! Wenn ich die schon bei so manch anderer Schleichmission dabei gehabt hätte, wäre vieles einfacher gewesen. Schade, dass man die im NG+ nicht mehr hat. Wenigstens bleiben aber die Skills erhalten. Dann sollte das etwas schneller gehen.
Übernimmt man den Fortschritt aus dem Forschungslabor ins NG+? Weisst Du das?

Oben