• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spintires: MudRunner

Spintires: MudRunner – American Wilds
Genres
Simulator

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Stimmt, hab ich ja auch noch auf der Platte. Habe nur die erste "Sondermission" gemacht und alle Sterne kassiert. Hat richtig bock gemacht! Aus irgendeinem Grund hab ich nie weiter gemacht?!!?

schnappzange

Neuankömmling
Hi zusammen,

weiß jemand evtl. wie es sich mit dem speichern im Multiplayermodus verhält?
Bei wem wird der letzte Speicherstand gespeichert?

Zwei Kumpels und ich haben uns das Spiel gestern zugelegt und Online zusammen gespielt.
Am Anfang war ich der Host, habe aber das Spiel als erstes verlassen. Später irgendwann die anderen beiden.

Liege ich richtig das der aktuellste Speicherstand, dann beim letzten liegt der gespielt hat?

Danke und beste Grüße aus dem Saarland

X30 Trucase

Moderator
Team
Das ist echt eine verdammt gute Frage. :Frage:
Grundsätzlich würde ich auch denken, dass der Fortschritt beim Letzten gespeichert wurde, der in der Sitzung aktiv war.
Kläre doch mal mit deinen Kumpels, wer von denen das war und der sollte dann auch den nächsten Host machen. Ich hab das mit einem Kollegen auch schon mal online gespielt, und wir konnten auch weitermachen, aber da hatten wir beide zeitgleich das Spiel beendet und da ich vorheriger Host war, musste ich nur beim zweiten Mal hosten und wir konnten genau da weitermachen, wo wir zuvor aufgehört hatten.

Die Chance ist Fifty-Fifty, dass es nicht klappt, und ihr leider doch wieder von vorne anfangen müsst.
Andererseits: Zu dritt kann man jede Karte ziemlich schnell abschließen, weil man ja gleichzeitig in unterschiedliche Richtungen aufbrechen, Flaggenpunkte und Werkstätten freischalten kann. Da braucht es alleine immer mehr Zeit. Jedoch richtet sich nachher der Rohstoffbedarf der Sägewerke oder Werkstätten nach der Spielerzahl. Während also im Singleplayer eine Werkstatt schon mit vier Werkstattpunkten freigeschaltet werden kann, sind es bei zwei Mitspielern schon acht Punkte. Bei dreien vielleicht zwölf, und bei vier Spielern 16 Punkte. Aber das ist reine Vermutung, weil ich bisher nur maximal zu zweit unterwegs war.

schnappzange

Neuankömmling
Hi,

also ein bisschen Klarheit kann ich schon mal schaffen.
Als wir unsere angefangene Partie am nächsten Tag weitergespielt haben, waren von jedem die Fahrzeuge dort wo jeder sie am vortag abgestellt hatte.
Also es scheint so, als würden die Fahrzeugplätze (Ladung, Standort usw.) jeweils beim Spieler gespeichert werden.
Ist einer nicht in der Session dabei, der aber vorher mitgespielt hat, sieht man seine Fahrzeuge nicht.

Wie es sich bei den Punkteständen bei den Sägewerken oder Werkstätten verhält, haben wir aber nicht feststellen können.

Was schade ist, ist das die benötigten Punkte bei mehr als 2 Spielern nicht mit hochgehen (Weiß ich aber nur beim Gelegenheitsspiel)
Hier beiben die benötigten Punkten bei 8.

Auch schade ist, dass man bei Nacht das Licht an den Fahrzeugen der Mitspielern nicht sieht :/

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Kurze Frage Jungs.
Kann ich bei dem Spiel auch ohne Lkws Spaß haben....Mit einem Jeep so eine Art Crawling... Trial Parcour vielleicht?
Ich weiß das egal...wie cool es gemacht ist....keinen Spaß am Holzverladen haben werde...
Oder ist es so....das ich erstmal zum Holz hin muß....sozusagen erster Trial Parcour....dann halt Holz laden und...Unter verschärften Bedingungen wieder zurück.... Hmmm das halt am besten mit Jeep...

Strufus70

Frührentner
Der Jeep ist eigentlich nur nettes Beiwerk, zum aufdecken der Karte.
Das eigentliche Ziel ist es, mit den LKw‘s die Sägewerke zu beliefern um das Spielziel zu erfüllen. Aber das ist Super umgesetzt und macht jede Menge Spaß
Im normalen Modus kann das Holz auch mit einen Klick auf den LKw verladen werden, also keine Angst vorm Kran ?
Das Spiel ist Super ??
Trucase und Ich hatten jede Menge Spaß
Eine kleine Prise Taktik und Geduld ist aber auch von Nöten

X30 Trucase

Moderator
Team
Neues Futter wird für das Schlammwälzgame "Spintires: Mudrunner" kommen. Der DLC nennt sich "American Wilds" und soll am 23. Oktober für Konsolen und PC erscheinen. Entweder geschieht dies als digitaler Download, ebenso wie eine discgestützte Complete Edition mit dem Grundspiel und allen bisher erschienenen DLCs, inklusive "American Wilds".

Es gibt darin zwei neue Karten und neun amerikanische Fahrzeuge und Trucks, etwa von den Marken Hummer, Chevrolet und Western Star. Dazu wird es auch wieder neue Herausforderungen geben, ebenfalls sind bereits vier neue Erfolge gelistet, die sich mit den Herausforderungen beschäftigen.

Wird auf jeden Fall wieder eine Mordsgaudi. (y)

Hier noch der Launch Trailer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wurde leider nicht warm mit dem Gameplay. Nette Idee, aber mir fehlte eindeutig die Action. Das Spiel hat die selbe einschläfernde Wirkung auf mich wie eine Lavalampe.

X30 Trucase

Moderator
Team
Kann ich verstehen, da das entschleunigte Gameplay sicher nicht jedermanns Geschmack trifft. Ich fand es aber mitunter wirklich schweißtreibend, wenn sich der vollbeladene Brummi an einer Furt durch einen reißenden Fluß arbeiten wollte und dann an einer Untiefe plötzlich fest hing. Kam dabei öfter zur Beinahekatastrophe wegen der reißenden Flußgeschwindigkeit. So lange der LKW sich aus eigener Kraft mit seiner Winde selbst befreien kann, ist das ja kein großes Problem, aber wenn der 60-Tonnen-Koloss auf die Seite gekippt liegen bleibt und man erst mit schwerem Bergungsgerät anrücken muss, ist Fingerspitzengefühl gefragt.
Ganz besonders toll fand ich das Spiel im Coop-Modus. Da dann schön als Convoy durch die teils schwerstzugänglichen Karten zu pflügen hatte was. "Mudrunner" hat bei mir genau einen Nerv getroffen, fand das Game großartig und freue mich deswegen auf neues Futter. Hoffe nur, dass es nicht zu teuer wird.

Oben