• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spintires: MudRunner

Spintires: MudRunner – American Wilds
Genres
Simulator

Strufus70

Frührentner
Im Hardcore Modus fahre ich deutlich langsamer, selten das dort massig Schadenspunkte anfallen.
Wenn, dann ein paar Getriebe oder Achsschadenspunkte weil man die Differentialsperre zu spät auf dem harten Untergrund rausgenommen hat.

Im Hardcore Modus wird das ganze auch ein wenig strategischer, man muss die richtigen Fahrzeuge einsetzten und auch gut auf der Karte verteilen, zb. ein vollbetankter Tanklaster als Zwischenstation und eventuell ein Reparatur LKw.
Dazu kommt das die Sägewerke mehr Holz benötigen sowie die Werkstätten mehr Punkte zum freischalten (oder war das nur im Koop Modus??)
Auch beachten sollte man, das beladene LKW’s andere Routen benötigen wie leere Holztransporter.
Mit Holz beladene Lkw‘s können keine Straßensperren durchqueren.

Man merkt sehr schnell das man für eine Karte ein bisschen mehr Zeit einplanen muss. Schnell mal einen Level runterreißen ist nicht 🙈Hier kann man nicht wie in FH4 mit einen Porsche durch die Büsche flattern😊

X30 Trucase

Moderator
Team
Glaub, dass Werkstattpunkte und Holzscheite nur im Coop-Modus erhöht werden, da dort mehr Spieler beteiligt sind. Zwischen normal und hardcore wird dahingehend nicht unterschieden. Stimmt, das mit den Straßensperren / Schranken ist auch noch so ein Thema. Es gibt sie zwar nicht oft, aber wenn, dann sind sie meist an strategischen Punkten aufgestellt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich wär ja fast versucht zu fragen ob wir nicht zusammen den Amerika-DLC spielen wollen. Aber der kommt ja fast zeitgleich mit RdR2. Aber ich trage die Idee mal am Herzen!!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Können das gern mal dazwischenschieben, im Coop macht das Game ordentlich Laune, vielleicht ja sogar zu viert.
Ich kann erst dazu was sagen wenn ich weis wie sehr mich RdR2 fasziniert. Ich liebe Teil1 und hoffe das Teil 2 einfach nur besser, größer und schöner wird. Ist dem so konzentriere ich darauf und auf FH4.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Auch beachten sollte man, das beladene LKW’s andere Routen benötigen wie leere Holztransporter. Mit Holz beladene Lkw‘s können keine Straßensperren durchqueren.
Gibts dafür einen Grund? Am Arsch der Welt eine Straßensperre, die LKWs mit Holz aufhält ist IMHO nicht gerade Immersionsfördernd. Würde die einfach selbst öffnen, durchbrechen, oder dem Posten (falls vorhanden) ne Flasche Wodka in die Hand drücken. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gibts dafür einen Grund? Am Arsch der Welt eine Straßensperre, die LKWs mit Holz aufhält ist IMHO nicht gerade Immersionsfördernd. Würde die einfach selbst öffnen, durchbrechen, oder dem Posten (falls vorhanden) ne Flasche Wodka in die Hand drücken. ;)
Ähnliche Gedanken hatte ich auch!
Aber die hab ich gleich wieder verworfen. Die Haupaufgabe des Spiels ist es uns durch Modder fahren zu lassen. Das bringt es hervorragend rüber. Die Schranke ist ganz simpel nur dazu da die Spieldauer der Karte zu strecken. Das Game bleibt für mich dennoch ein Geheimtip. Herrlich entschleunigend.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, muss man halt mit der wenig kreativen Lösung leben. Dafür sieht das Game immer noch sehr fett aus und in Sachen Schlamm ist es konkurrenzlos. :D

X30 Trucase

Moderator
Team
Selbst wenn man alle Wege kennt und Kräfte bündelt, indem man mit LKWs im Gespann durch's Unterholz juckelt, ist man selbst als Profi an der ersten Karte zwischen 1 und 2 Stunden vollbeschäftigt. Da macht's mir ziemlich wenig aus, wenn ich an einer Stelle durch eine Schranke blockiert werde, wenn 20 Meter weiter ein etwas unsanfter Pfad durch eine Baumreihe geschlagen wird, den man mit etwas Fingerspitzengefühl auch nehmen kann.
Spannend wird es sowieso, wenn man versucht, die Herausforderungen auf drei Sternen abzuschließen, und das am besten noch auf Anhieb. Da zieht das Game nämlich alle Register und man merkt erst, womit man sich da beschäftigen muss. Aber stimmt, selbst das entschleunigt und eben wegen der langsamen Spielgeschwindkeit hat man stets den Überblick.

Oben