• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spintires: MudRunner

Spintires: MudRunner – American Wilds
Genres
Simulator
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Kann man das Spiel mittlerweile mit dem Thrustmaster Wheel fahren?

X30 Trucase

Moderator
Team
@Pepe , du hast dich gut entschieden. Fährst du das denn mit einem Lenkrad und Schaltung? Das macht, für mich, den Reiz vom Hardcoremodus aus, weil man da halt wegen Motor und vor allem Spritverbrauch deutlich mehr aufpassen muss.
Freue mich auf den neuen DLC.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Pepe , du hast dich gut entschieden. Fährst du das denn mit einem Lenkrad und Schaltung? Das macht, für mich, den Reiz vom Hardcoremodus aus, weil man da halt wegen Motor und vor allem Spritverbrauch deutlich mehr aufpassen muss.
Freue mich auf den neuen DLC.
Also das Lenkrad wird nur rudimentär unterstützt. Sehr viele Funktionen wolen dann doch über den Controller genutzt werden (die Gänge z.B.). Das Lenkrad hat auch null FFB. Fühlt sich also vollkommen deplaziert in der Hand an. Was gut gelößt wurde ist, dass man den Controller und das Wheel parallel nutzen kann. hat man also ne Strecke wo man mal in der Innenansicht fahren kann macht es schon spaß das Wheel zu nutzen. Aber sich extra dafür eins zu kaufen lohnt echt nicht.

Ich fahre derzeit noch auf Gelegenheitsspieler um erstmal zu gucken was das Spiel so kann und ob es mir spaß macht. Das was ich bisher in den Menüs zur "Simulation" lesen konnte hat mich jetzt noch nicht überzeugt, dass ich es brauche. Mit dem neuen DLC (Amerika) werde ich dann auf Simulation schalten. Schön ist es, dass man die Koop-Karte auch nach verlassen der Spielesitzung gemeinsam in einer neuen Sitzung weiter spielen kann.

Wir hatten gestern auch ne schöne Havarie. Der LKW meines Kumpels ist umgekippt und ich musste ihn mit Hilfe eines Seiles wieder aufrichten.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, das ist natürlich echt schade, dass es kein FFB und nur mangelhafte Schaltknüppelunterstützung gibt. Vielleicht gibt's ja mit dem USA-Patch nochmal bessere Lenkradunterstützung, obwohl mir dahingehend nichts bekannt ist.

Hab auch vorhin nochmal kurz angespielt, und hatte das Gefühl, dass sich die LKWs deutlich schwerer als zuvor anfühlen. So mühelos wälzen sie sich doch nicht mehr durch's Gelände und mit Vollbeladung geht's wirkllich nur extrem langsam voran.

Vor dem Hardcoremodus muss man keine Angst haben und kann diesen bereits verwenden, wenn man ungefähr die Steuerung verstanden hat. Viele Abstriche gibt es dabei nicht, außer, dass man Getriebeuntersetzung nicht mit der Automatikschaltung kombinieren kann und der Spritverbrauch deutlich erhöht wurde. Beim Erstellen von Wegpunkten sieht man dies nur noch am Kompass, in welche Richtung der Wegpunkt liegt, eine rote Linie auf dem Boden entfällt. Aber ich finde sowieso, dass diese nicht viel bringt, da man ja dennoch die Entfernung zum nächsten Wegpunkt angezeigt bekommt und an selbigen ein gut sichtbarer, roter Kreis auf dem Boden erscheint.

Die größte Änderung von "casual" zu "hardcore" ist aber die Verpflichtung, die Bäume an Holzständern manuell aufladen zu müssen. An eine Holzausgabestelle heranzufahren und einfach durch Klick aufzuladen, gibt es nicht mehr.

Sehr empfehlenswert ist aber auch der neue Scavengermodus aus dem "Ridge"-DLC (kostenlose Karte). Dort werden zufällig auf der Karte Holzlager mit begrenzten Ressourcen verteilt. Da die Stammausgabe aber selten für ein ganzes Sägewerk reicht (ich glaube, dass es auf "The Ridge" zwei davon gibt), so dass man erst woanders nach dem restlichen Holz suchen muss. Verlängert die Wege etwas, bringt aber Schwung in das Spiel.

Bin mal gespannt, ob man mit dem neuen DLC auch wieder einen neuen Spielmodus reinbringt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die größte Änderung von "casual" zu "hardcore" ist aber die Verpflichtung, die Bäume an Holzständern manuell aufladen zu müssen. An eine Holzausgabestelle heranzufahren und einfach durch Klick aufzuladen, gibt es nicht mehr.
Hmm.. stimmts, dafür brauchts nen Anhänger mit Ladekran? Bin wie man auf den Screens oben sieht bisher erst die kleinen KLW's gefahren mit kurzen Stämmen und einmal mit Anhänger und mittleren Stämmen. Alles ohne Aufbau. hab aber schon Vids gesehen, wo do ein Kran in action gezeigt wird. Das wird mir in jeden Fall gefallen!

Heute Früh:
Bin mit einem 600 Lebenspunkte LKW zu schnell in einen Bach gefahren - bumm -450 LP. Danach schossen Flammen aus den Auspuffrohren und das Ding klang echt übel! Zum Glück hatte ich 100 Punkte Reparatur dabei. Bin dann erstmal zur Werkstatt geeiert. Auf Simulation haben solche Schäden dann auch massive Auswirkungen. DAS wär soc für mich der wichtigste Pubkt auf den ich mich freue. Aber derzeit gucke ich erstmal was die LKW's und Autos so "abkönnen" und wie das Spielkonzept funktioniert. Sehr intensiv werde ich es auch nicht spielen. Derzeit fesselt FH4 einfach zu sehr und bald kommt RdR2 worauf ich sehr gespannt bin! Der DLC wird aber in jeden Fall gekauft und angespielt! Was ich in den Vids so gesehen habe gefällt mir sehr gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Trucase

Moderator
Team
Die meisten LKWs können nur maximal kleine oder mittlere Baumstämme transportieren. Dafür können sie diese aber auch mit dem richtigen Geschirr selbst aufladen.
Meines Wissens können nur zwei der LKWs (einer davon ist der B275) lange Baumstämme transportieren, aber diese können sich nicht selbst aufladen, sodass du einen Ladekran an einem anderen LKW oder zum Beispiel einen K700 Verladebagger verwenden musst. (zum Glück stehen diese gelben Dinger fast auf jeder Map rum)

Das Gute ist, dass du jeden LKW mit einer Seilwinde ins Schlepptau nehmen kannst, so dass du selbst einen Convoy aus zwei LKWs mit jeweils einem Anhänger bilden kannst. Das Zugfahrzeug sollte auf jeden Fall den stärkeren Motor bzw. die bessere Geländegängigkeit haben, und der Ziehmodus sollte auf "Fahren" stehen, damit du den hinteren LKW nicht wie einen toten Elefanten hinter dir herschleifen musst. Achte auf den Straßen auf jeden Fall auf umgeknickte und im Weg liegende Baumstämme, da sich die Achsen daran verhaken können, was besonders bei langen Anhängern zum richtigen Problem ausufern kann. Ab und zu muss man daher den Konvoi abkoppeln und jeden LKW alleine klarkommen lassen. Vor allem auf den späteren Karten, wenn du reißende Gewässer mit Untiefen überqueren musst, sollte ein Konvoi aufgelöst werden.

Klar ist, dass das Ziehen enorm viel Sprit bei der Zugmaschine verbraucht, der gezogene LKW aber deutlich weniger verbraucht. Sollte also der Sprit zu knapp werden, lohnt es sich über einen Führungsfahrzeugwechsel nachzudenken.

Man kann, trotz des recht spärlichen Interfaces, eine Menge in dem Spiel machen.

Oben