• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Schöne Zusammenfassung @Strufus70 !!

@Tattergreis
Tip:
Nimm das Wort "Bergen" nicht zu wörtlich! Lass Dir von miemandem einreden es wäre eine art "Noobmodus". Das Spiel ist riesig. Ich habe derzeit in Michigan 3 Karten aufgedeckt. Alle hängen zusammen und sie sind alle groß! Die Funktion "Bergen" ist im Prinzip ein Schnellreisemodus zur Werkstatt mit diversen Einschränkungen. Du verlierst die Ladung und nur die Zugmaschine kann schnellreisen. Du kannst sogar von Karte zu Karte mit der Zugmaschine schnellreisen.

Die Würze des Spiels liegt hier in der Landschaft und den teilweise sehr fordernden Missionen. Lerne Deine Fahrzeuge kennen, verstehe wo ihre Grenzen liegen und lerne den Boden zu lesen. Die erste Karte ist ein Einsteigermodus. Schon beim Staudamm auf der zweiten Karte gibt es etliche Stellen die selbst den Navi deutlich überfordern. Ich hab fürs Gelände mittlerweile einen deutlich besseren Truck als den Navi. Der Navi ist auf der ersten Map ein Boost aber schon auf der zweiten bekommt er Probleme. Upgrades für ihn sind teuer und werden teilweise erst mit höherem Level freigeschaltet. Der kann sich noch entwickeln.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Michigan hab ich bisher links liegen gelassen und bin mit dem Khan in Alaska unterwegs. Eine Bergungsmission mit dem erledigt und nu bin ich dabei mit dem Strommasten zu kontrollieren. Gar nicht so einfach, da die "im Gebirge" stehen. Bergen ist da echt das Zauberwort, denn schon drei mal mit dem Ding umgekippt. 😂
Aber, macht trotzdem Spaß. Mit der Planung ist auch so ein Zauberwort. Man muss echt gucken, wie man von wo aus an die Missionsziele ranfährt. Wie schon gesagt wurde, "mal eben" ne Mission mitnehmen ist da nicht. Aber das macht ja auch den Reiz des Spieles aus, finde ich.
So , muss weiter. Mir die nächste Stelle zum Umkippen suchen. 😂

Tattergreis

Neuankömmling
Danke für die Antworten. Das hilft mir ungemein weiter. Das probiere ich heute gleich mal aus. Ich habe mir die 69,00 € Version geholt. Muss ich dann den Seasons Pass extra kaufen? Wenn nicht - wo finde ich denn die DLC? Beim Ls19 war das ja in einem extra Menüpunkt. Danke - ihr seid Spitze.

X30 Trucase

Moderator
Team
Wenn das für 69 Euro die Season Pass-Edition ist, musst du nur bei deiner Spieleverwaltung im Dashboard auf dein Spiel gehen und schauen, ob da dann die Bonusinhalte aufgeführt werden, diese lassen sich dann einfach wie ein gekaufter DLC herunterladen.

Tattergreis

Neuankömmling
So habe jetzt auch den Navi. Gerade den ersten Auftrag damit erledigt. Mache dann noch die Aufträge die ich unwissentlich aktiviert habe und erkunde dann mit dem Scout die Map weiter. Also von mir aus kann es heute den ganzen Tag regnen😎. Das mit dem Fahrzeug wechseln klappt jetzt auch. Super Leute - danke.

Strufus70

Frührentner
Für das reine Erkunden würde ich auch den Dlc Khan Scout nehmen, auf der Straße eine zickige Diva aber im Gelände eine Wucht (wenn du Geld hast gönn dir dafür dann den stärkeren Motor)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, das Game hat wieder was von.... "Nur noch die eine Mission..".

Tattergreis

Neuankömmling
Ich nerve euch nochmal. Der Navi säuft ja wie ein Loch. Tank ist fast leer und ich bin auch an keiner Tanke vorbei gekommen. Meine im Tutorial gelesen zu haben, dass man auch aus irgendwelchen Fässern nachtanken kann. Ist das so? Bei den grossen blauen Tanks die ab und an rumstehen passiert nix.

Oben