• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Grad noch in Black River nun in Smithville, wollte liefern und nu? Hänger umgekippt und Strassensperre....😭

Strufus70

Frührentner
Hallo zusammen, wie ist Snowrunner im Vergleich zu Mudrunner? was hat sich verbessert, ist was schlechter geworden?
Wie ist die Grafik auf der Xbox One X?
Ich hatte Mudrunner schon etwas gezockt aber die große Liebe war es eher nicht, daher bin ich da aktuell vorsichtig, auch wenn mich Snowrunner in den Videos schon irgendwie anspricht.
auf der One X schon sehr sehr schön 😍
Man muss nur was für Simulationen übrig haben und Ausdauer und Geduld mitbringen

Tattergreis

Neuankömmling
Oh ja - Geduld braucht man. Zumindest mit dem Khan habe ich ein paar Missionen gemeistert. Mit den Trucks tue ich mich noch ein wenig schwer. Dafür weiß ich jetzt wie das Bergen funktioniert 🤪

Strufus70

Frührentner
Weiß jemand zufälligerweise wo man die 4 x Ersatzteile für die Bohrung in der Fabrik Mission „Verschwundene Maschinen „ findet?
(Michigan Black River )

X30 Trucase

Moderator
Team
Wenn du in der Mission mit dem Steuerkreuz bei den benötigten Materialien nach unten klickst, kannst du immer sehen, wo die zu beschaffen sind. Manchmal braucht‘s dann aber auch einen Ladekran.
Habe das Ding jetzt mal verbaut und versucht zu bedienen - da wünsch ich mir den Holzladekran von Mudrunner zurück, der war easy. Dieser Kran jetzt ist superkompliziert und hat zwar gute, aber nicht ausreichende Länge für einen Sattelschlepper. Das ganze Ladungsmanagement ist jetzt auch etwas anders als im Vorgänger, aber das klappt ganz gut und ist logisch.
Aber gibt es irgendwo eine Legende mit den Piktogrammen der verschiedenen Baustoffe? Stahlträger erkenne ich ja noch, aber worin unterscheiden sich Ziegel von Holzlatten? Das würde echt helfen, da ich oft nicht weiß, was auf den auf der Karte verteilten Anhängern drauf ist.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Heute hab ich mal den Kran ausprobiert. Echt ne feine Sache.

Hier rette ich einen meiner Anhänger:
5514

Hier im Koop Rettung eines Tiefliegers zusammen mit @Strufus70 der eine kleine Havarie im Steinbruch hatte.
5515

Koop macht total viel spaß!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tattergreis

Neuankömmling
Mein Neffe hat sich das Spiel auch gekauft. Wollen morgen auch mal in den Coop reinschauen. Welchen Offroadtruck nehmt ihr für Bergungsmissionen (versunkener Pickup auf der Farm z. B.)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Kein Vergleich zu Mudrunner, dieses Spiel macht alles richtig, grafisch ist Snowrunner mindestens doppelt so schön und bunt.
Hm, also wenn ich mir die Bilder und Videos zum Spiel (zumindest welche ich bis jetzt gesehen habe) könnte ich nicht mal sagen was jetzt Mudrunner und was Snowrunner ist (bei Maps ohne Schnee). Was ist am neuen Teil mindestens doppelt so schön? (nicht provozierend gemeint).
Und wie vorher schon gesagt viel abwechslungsreicher da die Karten im Vergleich xmal grösser sind.
Gut, größere Karten macht es für mich nicht gerade viel abwechslungsreicher, sondern halt mehr vom Gleichen. Was bietet das Spiel sonst noch neues? Kann man wie im Euro Truck Simulator einen Betrieb aufbauen, Fahre einstellen oder so was in der Art?

X30 Trucase

Moderator
Team
@knusperzwieback , nein, mit dem ETS2 kann man das überhaupt nicht vergleichen.
Das Gameplay ist zwar auch physikalisch korrekt, aber es geht alles viel, viel langsamer vonstatten. Ein Unternehmen aufbauen und Fahrer einstellen kannst du auch nicht.
Bei Mudrunner gab es nur den Auftrag, pro Karte eine bestimmte Menge Holz abzuladen. Das wurde noch etwas durch den spaßigen Scavengermodus variiert.
Hier musst du weit im Voraus deine Routen planen und mehrere, verschiedene Materialien zum Ziel bringen. Mal musst du kaputte Brücken oder umgestürzte Hochspannungsmasten reparieren, dann musst du havarierte Laster aus dem Sumpf ziehen, oder auch helfen Felsstürze aufzuräumen.
Der Fuhrpark ist riesig und besteht aus größtenteils lizenzierten Fahrzeugen, die in verschiedene Kategorien eingeteilt sind. Es gibt Aufklärer (Jeeps), straßen- bzw. off-roadgängige Laster und diverse Anhängertypen und Auflieger.
Die Levels bestehen aus mehrfach verbundenen Karten, welche ganz unterschiedliche Territorien abdecken. Herbstliche Nadelwälder, verschneite Tundren und Permafrostböden. Die Herausforderungen ans Material sind durch Matsch und Schnee enorm.
Es ist eigentlich mehr ein Strategiespiel, als eine Wirtschaftssimulation bzw. ein Rennspiel.
Wenn du Mudrunner kennst, dann ist Snowrunner einfach nochmal zehn Schippen drauf.

Oben