• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SimBin Rennspiel Ende Herbst 2008

X

X30 007ven

Guest
,,,

ich würde ja auch mal paar weniger gute setups löschen aber das ist anscheinend nicht vorgesehen, da ensteht wohl müll/ballast den ich jetzt wohl permanent mitschleppe ??

das hab ich mich auch gefragt.
Die Lösung: im Spiel selber geht das nicht (zumindest hab ich da nix gefunden) aber wenn du auf der normalen XBOX Oberfläche auf Speicher gehst und da auf Spiel ist jedes (selbst erstellte) Setup einzeln quasi als Speicherpunkt aufgeführt und da kannste es löschen :)

So aber nun noch mal zurück auf Anfang:

Unsere Session gestern fand ich hammergeil. Witzigerweise lief alles ganz flüssig. Und die Rennaction erst :D. Ich hatte ja erst so meine Bedenken, da die Sessions die Tage vorher mit dem F3000 eher so lala waren. Aber schon auf Curitiba ging die Post ab. Dank der Tipps vom Joachim und der anderen Pros konnte ich meine Rundenzeit um ganze 7 Sek auf 1:11,xxx verbessern. Auf 15 Runden hatt ich eigentlich gar keinen Bock, aber als die Ampel grün war, merkte ich davon nix mehr. Hammer Atmosphäre und ein super Start hat mich dann einfach überwältigt. Und die 15 Runden waren weg wie nix.

Monza hat das Ganze dann noch getoppt. Gut die Experten hier fahren schon mal wieder Zeiten jenseits von Gut und Böse :D

Aber Rennaction vom feinsten, auch wenn wir nur zu zweit ins Ziel gekommen sind. Ich habe dem Tank beim Abnehmen zusehen können. Dummerweise hatte ich, wie Joachim schon erwähnt hat, ne Durchfahrtsstrafe kassiert und während der Runde in die Box, ging die Tankwarnung an. Da ich wusste was die Kollegen ereilt hatte ("mein Tank ist leer Kurt" - ich hau mich weg :D) war ich schon nervös. Als ich dann die Runde nach der Strafe erneut die Box ansteuerte, zeigte die Tananzeige auf dem Strich der Boxeneinfahrt genau eine 1 (welche Einheit auch immer)...puh das war knapp :D

Bei der Meldung "X30 Joachim hat eine Durchfahrtsstrafe erhalten" kann ich mich noch immer nicht vor Lachen halten :D:D

Freu mich auf weitere Rennen und hoffe auf einen Patch, der einen Teil der bemängelten Sachen doch noch fixed

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 007ven

Guest
Einmal ist das Spiel der letzte Müll. Dann macht es wieder Spaß ohne Ende.

Könnt ihr euch mal langsam entscheiden? ;)

dass es Müll ist hab ich nie geschrieben ;)

ich sags mal so: es verführt zu emotionalen Schwankungen :D

die technischen Mängel und nicht zu Ende geführte Ansätze sind nicht zu übersehen und auch nicht wegzudiskutieren. Dennoch macht es (zumindest in Kombination mit den Seniorenracern hier) einen Heidenspaß und ich hätt gestern noch zig weitere Runden drehen können

Daher hoff ich ja, dass die einen Großteil der Probleme in den Griff bekommen.
Besonders diese (mögliche) Cheaterei nervt. Wer schafft schon mit dem Mini auf Monza ne 0:55,xxx ;)
Hatte gestern auch mal ein Ranglistenrennen getestet und wir hatten die Platzanzahl dummerweise auf 3 stehen. Da kam einer rein, der ist am Start mit Lichtgeschwindigkeit abgedüst. Der war schon durch die erste Schikane, da waren wir grad mal über die Startlinie. Gott sei Dank ist er dann abgehauen...

Aber bei unseren Seniorenrennen ist das ohnehin kein Thema.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ist es gut gelöst, sich mit den Senioren in dem Spiel zu treffen? Also Lobby mit Privatspiel, wo nicht jeder rein kommt?

Ruckelt es noch bei Onlinespielen?

X

X30 007ven

Guest
Ist es gut gelöst, sich mit den Senioren in dem Spiel zu treffen? Also Lobby mit Privatspiel, wo nicht jeder rein kommt?

Ruckelt es noch bei Onlinespielen?

wir haben einen guten Weg gefunden ;) Lobby in dem Sinne gibt es nicht. Das find ich auch gut so. So muss man nicht sinnlos warten, während sich alle so langsam einfinden, sondern kann schon seine Testrunden abspulen
Beim erstellen einer eigenen Mitspielersuche kannst du auswählen "nur Einladung" dann kann niemand ins Game einfach so reinjoinen, sondern der Ho(r)st :D muss alle Mitspieler einladen. Um das etwas einfacher zu handhaben, hat sich seit gestern folgende Vorgehensweise bewährt:

Host macht ne XBL Party auf und lädt alle Mitfahrer ein. Dann erstellt er ein Spiel und über die Funktion "Party zum Spiel einladen" bekommen alle eine Einladung und können beitreten. Das mühsame einzeln einladen entfällt :)

Bezüglich Ruckeln sind die Erfahrungen unterschiedlich. gestern sind wir mit dem F3000 auf Curitiba und Monza gefahren und da hat nix geruckelt. Lesten Donnerstag und Freitag wars noch was anders...wer weiss, vielleicht sind jetzt erst die Gameserver auf voller Leistung oder es hat andere Ursachen. Gilt es auf jeden Fall zu beobachten....

X

XBRDigger

Guest
wenn ich das so Höre komm ich eigentlich zu dem Schluss das es wohl daran liegen muss, das der oder die Entwickler ein spiel zwar für die Hardware der Xbox Perfekt Entwickeln können (einige Besser andere Schlechter) aber was Sie anscheinend nicht Simulieren sind die verschiedensten DSL Anbieder und Geschwindigkeiten

X30 Joachim

Pförtner des Altenheims
@all RP Racer,denke so um 19:45 sollten wir uns treffen,erstmal ne party aufmachen,.besprechen und dann die Sau rauslassen,bis nachher....

RG Faith DX

Rentenbezieher
...ich schleppe mich jetzt nach den 25 Rd. Valencia mal ins Bett!!:eek::eek:

..ich mach morgen krank...:D:D

Hat wieder riesig Spaß gemacht - von Valencia mit der F3000 sollten wir in Zukunft allerdings Abstand nehmen....

X30 Hotti

Frührentner
ich doofnuss hab nach dem qualifying leider irgendwas falsch geklickt, sodass ich mich ploetzlich im hauptmenue war.
naja, beim naechsten mal fahr ich dann wieder hinterher :D

Oben