• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SimBin Rennspiel Ende Herbst 2008

DocBorderline

Altenpfleger
achja, wollt ich noch loswerden, wenn man die Session speichert, kann man sogar in der Qualiwieherholung die anderen Fahrzeuge beobachten. Konnte mir im Nachhinein nochmal die schnellen Runden der Pros Faith und Kurt reinziehen...

RG Faith DX

Rentenbezieher
Moin Leute, das nenn ich mal ne geile Show!
Hammäää geile Äktschn woar des, halleluja sog ii.

Irres Rennfeeling!!!!

Der Cup kann kommen!!!!!

Das kann man genau so stehen lassen!!!

@"mein Tank is leer"-Kurt
ein unglaublicher Kampf bis zum Ende der Spritmenge, war schon irre!!!

Die beste Position um euch beiden zu zuschauen hatte ich !:D
Hab mir so gedacht "..lass die beiden ma machen.." . Ihr habts euch schön besorgt...bis eben zu dem besagten Moment...:D

X30 Ulysses

Frührentner
Vielen Dank das ihr mich dem Spott der Nation ausliefert, wer euch zu Freunden hat braucht keine Feinde mehr.:D

Aber es hat trotzdem viel Spass gemacht und wir haben einige neue Erkenntnisse dazu gewonnen. So zum Beispiel das die Tankfüllung nicht auf jeder Strecke für die gleiche Rundenzahl reicht und vom Setup und Fahrweise abhängig ist. Auch die Sim der Reifen hat mir gut gefallen, so konnte ich ab Runde 9 nicht mehr voll in die Parabolika einfahren weil das Auto anfing zu Untersteuern. Das ergibt für das Setup einige wichtige Erfahrungen.

@ Nico

Vergiss den Mini, der ist einfach nur Schrott. Schlage den B. Klasse Radical SR3 oder SR4 vor. Der ist recht Flot, gute Bremsen u. gutes Handling. Auserdem kann man ein gute Setup erarbeiten.

Deshalb sollte es ca.30. Min. Freies Training sein, und das Rennen mit 25. oder mehr Runden.

orinoco61

Frührentner
Na, das hört sich ja gut an! Vielleicht schaffe ich es heute abend, dabei zu sein? Meine Fähigkeiten am Steuer sind leider auch mit einem neuen Game nicht besser geworden :eek:, aber wen wundert´s? :D

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

mit den setups einstellen werd ich nicht grün, mir fehlen die telemetriedaten. unter forza waren es 80% daten und 20% das fahrgefühl was ich zum einstellen verwendet habe.

dieses blinde rumschrauben und fahren ist wie stochern im nebel, allein schon die fehlende info über reifendruck und temperatur/verschleiß nervt mich ohne ende.

den nervigen motorsound hab ich jetzt schon auf 40% reduziert und das rumsen der schaltvorgänge ist mächtig übertrieben ich hab den audi R8 schon 4 stunden real gefahren und weiß das es SOOO nicht klingt.

ich würde ja auch mal paar weniger gute setups löschen aber das ist anscheinend nicht vorgesehen, da ensteht wohl müll/ballast den ich jetzt wohl permanent mitschleppe ??

RG Faith DX

Rentenbezieher
moin,

mit den setups einstellen werd ich nicht grün, mir fehlen die telemetriedaten. unter forza waren es 80% daten und 20% das fahrgefühl was ich zum einstellen verwendet habe.

dieses blinde rumschrauben und fahren ist wie stochern im nebel, allein schon die fehlende info über reifendruck und temperatur/verschleiß nervt mich ohne ende.

den nervigen motorsound hab ich jetzt schon auf 40% reduziert und das rumsen der schaltvorgänge ist mächtig übertrieben ich hab den audi R8 schon 4 stunden real gefahren und weiß das es SOOO nicht klingt.

ich würde ja auch mal paar weniger gute setups löschen aber das ist anscheinend nicht vorgesehen, da ensteht wohl müll/ballast den ich jetzt wohl permanent mitschleppe ??

Du hast beim meckern vergessen,dass man in RP die Autos nicht anmalen kann!!:D:p

Bunjee

Altenpfleger
Hallo,
Zur Info für alle: Forcefeedback am MS Lenkrad funktioniert besser wenn man es als Controller Zwei laufen lässt. Also,Sich mit dem Pad anmelden, Lenkrad starten, Race Pro starten, Sich abmelden, und sich dann mit dem Lenkrad wieder anmelden. Es rappelt auf Kurbs etc. Ich hoffe etwas zum Spielspaß beigetragen zu haben.

Jetzt krieg ich echt nen Kotzanfall - das funktioniert!!!! Wenn das Lenkrad an Ring 2 ist spüre ich die Curbs und auch die Strasse (unter-, und übersteuern, rutschen). Halleluja!! Bis zu einem Patch kann ich mit der Umständlichkeit leben.

Gruss,

Bunjee

Oben