• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SimBin Rennspiel Ende Herbst 2008

RG Faith DX

Rentenbezieher
moin,

ich bekomme (übers lenkrad) einfach keinen kontakt zum auto, ich spür das auto nicht (auch nicht mit den einstellungen die greg gepostet hat, da war ich schon fast durch eigene einstellungen).

Naja..so langsam frage ich mich echt,ob sich da nicht der eine oder andere was einredet damit RP möglichst schnell verschwinden kann.:rolleyes:
Ich bin eben mit dem 320 SI über Zandvoort gebürstet - über mangelhaftes Feedback des Wagens kann ich mich nicht beklagen.Man kann einwandfrei feststellen,wann der Wagen über- oder untersteuert und dementsprechend handeln.
Was mich wieder zu meiner ersten Aussage bringt : Wenn man von vornerein auf das Spiel keine Lust hat (und Boeses - das hast Du nicht!!),hat man auch keine Lust sich mit dem Spiel mal ernsthaft auseinanderzusetzen! Die Setup-Einstellungen sind um ein vielfaches sensibler als bei Forza - auch wenn ich mich mit diesen "15 Klicks" -Einstellungen nicht anfreunden kann !
Wie auch immer - so ein intensives Fahrgefühl wie mit dem 320 SI auf Zandvoort und ordentlich Kette aus den Lautsprechern hatte ich schon lange nicht mehr - auf der Konsole noch gar nicht!

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Werde mich, sobald die Weiber das Haus verlassen haben auch noch mal an meine Karriere wagen ;) Die Karriere motiviert mich schon ein wenig... Man(n) will ja schlißlich ALLE Autos in seinem Fuhrpark wissen :D
... später wird weitergelernt :(

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das schlimme an der Sache ist, daß die ganzen "Early Adopters" - wie man hier am Forum ja gut sehen kann - das Spiel schon haben. Insofern ist die Rechnung für Atari/Simbin ja schon mal aufgegangen. Der aktuelle Wertungsschnitt sieht ja nicht wirklich danach aus, als könnte man jetzt nach Release nochmal so viele Leute ziehen wie mit den Vorbestellern.

Leider rutscht man immer wieder in dieses Vorbestell-Fieber hinein und ärgert sich am Ende dann doch. Mich hat RacePro zwar schon länger nicht mehr wirklich interessiert, aber damals mit dem Gothic 3-Debakel ging mir das genauso mit dem Vorbestellfieber. Im Prinzip müsste man viel konsequenter sein, dann würden solche Releases deutlich weniger werden.

Fraenkyboy

Aushilfe der Essenausgabe
So...ich habs nun auch :)
Teste jetzt erstmal ein wenig mit dem Mini und starte
dann auch mal die Karriere.
@ Faith und Hardcore:
Hab euch mal ne FA geschickt wegen online driven...

X30 Hotti

Frührentner
so hab mal fuer die ersten beiden vertraege ein wenig gras gemaeht :)
die technischen schwaechen wurden ja bereits zur genuege diskutiert, trotz allem machts mir doch auf eine gewisse art und weise spass, mag vielleicht auch am sound liegen.
jedenfalls werd ich es mal behalten und auf einen patch hoffen, der groebere schnitzer in diesem jahrhundert beseitigt :D

Ogmork

Altenpfleger
Was mich wieder zu meiner ersten Aussage bringt : Wenn man von vornerein auf das Spiel keine Lust hat (und Boeses - das hast Du nicht!!),hat man auch keine Lust sich mit dem Spiel mal ernsthaft auseinanderzusetzen! Die Setup-Einstellungen sind um ein vielfaches sensibler als bei Forza - auch wenn ich mich mit diesen "15 Klicks" -Einstellungen nicht anfreunden kann !

Also ich kann von mir sagen das ich mich sehr auf das Spiel gefreut habe und es war fest eingeplant als Ausgleich für meine all abendliche COD-Ballerei. Ich bin der einzige in meiner Freundesliste der das Spiel noch hat. Hätte ich heute nicht gearbeitet wäre es aber beim Gamestop.
In der Karriere stehe ich jetzt kurz vor dem Finale und spätestens wenn man mit 15 KI- Fahrern mit der F3000 Klasse über eine Stadtstrecke donnert verliert man alle Scheuklappen und bemerkt die Schwächen des Spiels.
Also mehr Chancen kann und will ich einem Spiel nicht geben als das ich es fast komplett durchspiele.

btw. ist es sehr Schade das in der Karriere nicht ein einziges mal Regen vorgekommen ist. Möglich das es in den letzten 9 Rennen die ich noch habe kommt aber eher unwarscheinlich...

Das Setup fand ich besser als bei Forza denn die Klicks oder KPa entsprechen den normalen Renneinstellungen und auch die Einzelradeinstellung ist perfekt zum anpassen an jede Strecke.

Arni Zock a Lot

Neuankömmling
Mehr ForceFeedback

Hallo,
Zur Info für alle: Forcefeedback am MS Lenkrad funktioniert besser wenn man es als Controller Zwei laufen lässt. Also,Sich mit dem Pad anmelden, Lenkrad starten, Race Pro starten, Sich abmelden, und sich dann mit dem Lenkrad wieder anmelden. Es rappelt auf Kurbs etc. Ich hoffe etwas zum Spielspaß beigetragen zu haben.

X30 Hotti

Frührentner
ich hab eigentlich ffb zur genuege. das einzige, was ich nicht merke, ist wenn ich ueber- oder untersteuern habe. aber curbs und kiesbett und dergleichen merke ich sehr wohl.

2 dinge, die mich nerven, das abrupte bremsen bei der zieleinfahrt (da verreist mir grundsetzlich das lenkrad) und tatsaechlich fangen auch meine augen nach einer weile an zu brennen. laenger als eine stunde am stueck kann ich derzeit nicht fahren. ich dachte, das sei ein scherz, aber ist tatsaechlich so. woran mag das liegen? an der niedrigen bildwiederholfrequenz?

RG Faith DX

Rentenbezieher
Männers...ich guck mir grad nochmal das 27 min. Replay vom Monza-Rennen an....sagenhaft!!
Das müssen wir unbedingt wiederholen,ich denke das wir da durchaus nen F3000 Cup starten können!! Da bin ich definitiv am Start !

Oben