• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Shadow of the Tomb Raider

Shadow of the Tomb Raider
Firmen
Feral Interactive, Square Enix, Eidos Montréal, Nixxes Software, Crystal Dynamics
Genres
Shooter, Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Spider-Man fand ich auch klasse, aber dort hat mir das sammeln weniger Spaß gemacht als bei Tomb Raider.
Der Sammelkram gehört einfach traditionell in ein Tomb Raider Game. Archäologen sind eben die Sammler schlechthin.
Dass man z.B. die Schrotflinte nicht gleich zu Beginn bekommt, soll wohl eher ein Anreiz zum zweiten Durchspielen sein. Man kann das als Schikane auffassen, aber die Schrotflinte ist eine extrem mächtige Waffe und Lara bekommt sie im Spiel erst an einer Stelle, wo man sie auch wirklich benötigt.

Für mich macht das alles Sinn und Bugs sind mir auch noch keine richtigen aufgefallen. Jedenfalls habe ich schon dutzende Titel gespielt, die wesentlich unfertiger als Shadow of the Tomb Raider wirkten.

Sedor

Jungspund
Hmmm, ich bin auch etwas hin- und hergerissen: einerseits ist es Tomb Raider und das alleine genügt schon als Motivation ;) - andererseits, mein persönlicher Eindruck, empfinde ich es grafisch (besonders Lara, die Character an sich) schwächer als die Vorgänger. Bei Lara habe ich manchmal den Eindruck als ob ihr Gesicht selber "leuchten" würde, insg. wirkt ihre Darstellung von den Texturen her... Detailarm... fast langweilig.

Zäpp

Moderator
Team
Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Spider-Man fand ich auch klasse, aber dort hat mir das sammeln weniger Spaß gemacht als bei Tomb Raider.
Der Sammelkram gehört einfach traditionell in ein Tomb Raider Game. Archäologen sind eben die Sammler schlechthin.
Dass man z.B. die Schrotflinte nicht gleich zu Beginn bekommt, soll wohl eher ein Anreiz zum zweiten Durchspielen sein. Man kann das als Schikane auffassen, aber die Schrotflinte ist eine extrem mächtige Waffe und Lara bekommt sie im Spiel erst an einer Stelle, wo man sie auch wirklich benötigt.

Für mich macht das alles Sinn und Bugs sind mir auch noch keine richtigen aufgefallen. Jedenfalls habe ich schon dutzende Titel gespielt, die wesentlich unfertiger als Shadow of the Tomb Raider wirkten.

Also ich empfinde alle Waffen auch die Schrotflinte absolut schwach. Aber warum brauchte man sie denn gerade erst an der Stelle? Also außer als 'Werkzeug' was man viel eher gebraucht hätte. Ich habe bisher immer versucht alles ohne Kampf zu erledigen. Aber es gibt Stellen da muss man kämpfen und da wirken die Gegner wie Schadensschwämme. Kann aber auch am Kampfsystem liegen.

Gibt es NG? Nimmt man da alles mit? Man kann doch einfach rumreisen und dann alles nochmal abgehen mit den neuen 'Fähigkeiten'. Das obwohl gerade die Welt untergeht. Ich finde es eben ungünstig in das Spiel eingebettet. Das kann man eleganter lösen.

Archäologen würde ich jetzt nicht als Sammler sehen, ich verstehe aber was du sagen willst. Hier ist das Sammeln aber auch einfach nur abgrasen von Punkten auf der Karte. Es gibt halt einfach viel zu viel und das meiste ist belang- oder zusammenhangslos.

Und nur weil andere Spiele schlechter sind, ist es hier ok ein offenbar unfertiges Spiel zu veröffentlichen? Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein.

Mein Vergleich zu Spider-Man bezog sich im Übrigen auf das rundere Spielerlebnis. Egal ob es um Animation, Story oder Nebencharaktere das wirkt einfach stimmiger. Selbst die Sammelobjekte sind da besser implementiert (auch wenn ich sagen muss, dass man diese Seuche endlich loswerden sollte). Und das Spiel war einfach fertig.
Ich hätte mir gewünscht, dass Tomb Raider besser ist. Zumal die Vorgänger auch nicht schlecht waren und das Setting richtig gut ist. Vielleicht bin ich darum auch enttäuschter.

Birdie

News-Zwitscherer
In Inside Xbox wurden heute Infos zu den DLC's verraten - Da kommt wohl was nettes - Singleplayer-Story und jeweils ein fettes Grab, welche man dann auch im Koop machen kann - Los geht es im Oktober mit DLC 1 von 7.

Birdie

News-Zwitscherer
Heute beendet - Tolles Spiel - Schöner Abschluss einer außergewöhnlichen Trilogie.

Wurde hier rundum gut unterhalten. Passende und auch spannende Story, schöne Aufmachung, einzigartige Gräber, was ein Sound mit Atmos. Sehr gute Deutsche Vertonung. Wer Spaß am erkunden usw. hat, kommt hier voll auf seine Kosten. Auch das einsammeln der Artefakte, Relikte, Briefe,...... macht hier Spaß. Hätte für mich persönlich gerne noch mehr sein können. Am Ende fehlen mir jetzt nur noch zwei Erfolge für zwei Schwierigkeitsgrade. Nach den ersten Bildern zu den kommenden DLC- Erweiterungen und Gräbern kommt schon Vorfreude auf.

JS2Gxg7.jpg

5SFdRSq.jpg

6BaYBZP.jpg

smartyone

Rentenbezieher
Bug? Nach dem einsammeln von allen Artefakten in Cozumel und Bestätigung der 100%, erschien nach der Schnellreise in die verborgene Stadt nur noch 85 % , und das Fehlen von Dokument usw in Cozumel. Es wird angezeigt kann aber nicht eingesammelt werden. Scheinbar ist das Problem schon bei einigen aufgetreten

X30 Trucase

Moderator
Team
Bin jetzt auch mit der Solokampagne durch, aber nach diesem wirklich ätzenden Endbosskampf sehe ich von einem erneuten NG+-Durchmarsch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ab. Da würde ich wahrscheinlich vor Verzweiflung meinen Controller durch die Gegend pfeffern.

Ansonsten ein schönes Spiel mit reichlich Sammelkram und toller Geschichte. Die Hauptkampagne ist allerdings wirklich sehr kurz, und wenn man nicht wirklich auf 100% Komplettierung spielt, ist es fast unmöglich, alle Skills freizuschalten. Mir fehlen auch nach den 100% tatsächlich noch ein paar letzte der Drei-Punkte-Fertigkeiten auf den Außenbereichen der Skillbäume.

Birdie

News-Zwitscherer
Der erste von insgesamt sieben Erweiterungen mit dem Titel -Die Schmiede- hat einen Termin und erscheint am 13.11.2018.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Freu mich schon auf neues Futter.

Oben