• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Shadow of the Tomb Raider

Shadow of the Tomb Raider
Firmen
Feral Interactive, Square Enix, Eidos Montréal, Nixxes Software, Crystal Dynamics
Genres
Shooter, Adventure

Sedor

Jungspund
Irgendwie warte ich darauf, dass endlich das erste DLC läuft... Angezeigt wird es mir, aber ich kann es nicht starten.

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern mal "The Forge" durchgespielt.
Ein kleiner, aber feiner DLC, der vor allem auf Time Attack und Score Attack eine Riesenherausforderung ist.

Im Hauptspiel geht man einfach in die Inkastadt Kuwaq Yaku und sucht dort nach einer neuen Nebenmission. Diese dauert ungefährt zwischen 30 und 60 Minuten und belohnt einen nach Abschluß mit einem neuen Outfit in zwei Ausführungen, sowie einer neuen Waffe in zwei Ausführungen. Dazu gibt es einen neuen Skill (Grenadier), der in einem extra DLC-Skillbaum abgelegt wird. Es läuft also darauf hinaus, dass man pro neuem DLC immer auch einen neuen Skill für das Hauptspiel freischalten kann.

Neu in "Shadow of the Tomb Raider" ist nun ein Coopmodus für die Herausforderungen Time Attack und Score Attack. Diese Modi sind aus den vorigen Spielen bekannt und belohnen den Spieler für besonders schnelles durchkommen oder besonders hohe Punktekombinationen, indem leuchtende "Wisps" (also eine Art Glühwürmchen) eingesammelt wird, oder unterwegs auf schwebende Laternen geschossen wird. Werden viele dieser Wisps eingesammelt oder Laternen zerstört innerhalb des Multiplikators, so steigt die Punktzahl schneller an. Jedes Herausforderungsgrab hat drei Punkteschwellen für Gold, Silber und Bronze.
Im Spiel selbst steht, dass man zu zweit deutlich höhere Chancen hat, die Herausforderungsgräber schneller und mit deutlich höheren Punktzahlen abzuschließen. Alleine habe ich in Time Attack gerade mal eine Bronzezeit rausgeholt. Bei Score Attack hat's dafür nicht gereicht.

Das Schöne ist, dass es deutlich mehr als einen Lösungsweg gibt, und man zu zweit sicher an Stellen gelangt, an die man alleine nicht gelangt. Coop wird hier also wirklich belohnt. Das sind sehr coole Neuerungen für ein sowieso schon extrem gutes Spiel.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Hab mir gestern das Spiel im PSN Store für 35€ gekauft.Bei diesem Angebot konnte ich nicht nein sagen obwohl ich noch genug in RDR2 und Warframe zu tun habe.
Freu mich schon auf die Abenteuer und das Erkunden der Spielwelt.:)

ubit

Altenpfleger
Ich hatte mir das Spiel im Rahmen der Black Week auch geholt - als Croft Edition für die XBX. Gestern bin ich dann mit der Hauptstory fertig geworden.

Setting und Story haben mir durchaus ganz gut gefallen.

Etwas gestört hat mich das ich bei einigen Dingen nicht so richtig wusste was ich machen muss. Beim "Endkampf" zum Beispiel habe ich ewig gebraucht bis ich endlich verstanden hatte was zu tun ist.

Diese extreme Linearität und der ständige Wechsel zwischen "Spiel" und "Film" (wenn man nichts machen kann) nervt auch etwas.

Und insgesamt ist die Hauptstory einfach viel zu kurz. Aber ich habe noch etliche Nebenmissionen und ein paar Gräber "übrig".

Auch wenn ich mich wohl nie daran gewöhnen werde das Lara nicht mehr von Angelina Jolie gespielt wird: Ich hatte bisher meinen Spaß mit dem Spiel. Besonders gelungen fand ich die Synchronstimme der Hauptdarstellerin. Auch wenn es an manchen Stellen etwas mehr Abwechslung bei "Standardsprüchen" geben könnte.

Ciao, Udo

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich habe mir es auch fürn 50er als Croft Edition mit allen DLCs im PSN gekauft. Mal sehen wann ichs spiele.

Irgendwie habe ich Tomb Raider 2, 3 und so geliebt und kann mich nicht so 100% mit der neuen Lara schon wieder neuen Lara anfreunden. Aber gleichzeitig möchte ich nicht einer meiner früheren Lieblingsserien aus meiner Kindheit einfach aufgeben und fallen lassen, weil sie jetzt anders sind.

Habe gehört, dieser Teil soll nicht so kampflastig sein, das gefällt mir sehr gut.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Oh man,ich komm einfach nicht dazu mal Tomb Raider zu spielen.Meine Frau liegt mir auch schon ständig in den Ohren,wann ich endlich mal TR spiele:mad:
RDR und Warframe sind halt sehr zeitintensiv .....aber erkläre das mal meiner Frau.:cautious:

Birdie

News-Zwitscherer
Der neue DLC - Seit gestern verfügbar und gestern schon durchgespielt :)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben