• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sea of Thieves

Sea of Thieves
Firmen
Rare, Xbox Game Studios, Purple Lamp Studios
Genres
Simulator, Adventure

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
EEEYYY, ist das ein Bug oder bin ich einfach zu DUMM den richtigen Knopf zu finden! Wenn ich auf meinem Schiff an die Kanone gehe, kann ich sie nicht "verlassen". Wenn ich an den Kartentisch gehe , kann ich ihn nicht verlassen. Was zum Teufel muss ich denn drücken? Laut Menü ja "B", das geht aber nicht! Und mit jedem anderen Knopf auch nicht. Egal ob einmal drücken, gedrückt halten oder Doppelklick (warum auch immer) mit jedem Knopf geht einfach nicht aaaaaarrgghhh.....:ugly:

HIIILLFFEEEEE!!!! IMMER NOCH!!!:sniff:

Hab sogar schon neu installiert, nix.

Metal Master

Unglaublich! Ich habe jetzt mal die Steuerungseinstellungen im Menu auf "ausgangsbasis" gestellt und jetzt geht's. Der Witz is das ich da nie was umgestellt hab.
Nun ja, jetzt bin ca. 30min. gesegelt und wurde rausgeschmissen, Startbildschirm, es ist was schief gegangen. Starten kann ich's jetzt auch nicht mehr. Also so'n kleinbissl pissed bin grad schon.:aufs maul:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke Euch für die Infos. Klar könnte ich alles bei Tante Google erfahren aber die Meinungen gestandener Senioren zählen für mich deutlich mehr.

Also ich halte ein Auge drauf. Im März kommt noch ein großes Update für Elite Dangerous da werde ich genug zu tun haben. So wie das Spiel beschrieben wird macht weder für mich das vorbestellen Sinn nochein D1 Kauf. Ich guck mal im April wie es bis dahin aussieht.

Ich mag team Koop total Segelschiffe eh. Passt vom Setting super. Nur ne Eintagsfliege kaufen mag ich nicht.

Ich wünsch dem Spiel viel Erfolg. Wär dann auch gut für uns "Harrrr Harrrrr".

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Brennus

Schatzmeister
Unglaublich! Ich habe jetzt mal die Steuerungseinstellungen im Menu auf "ausgangsbasis" gestellt und jetzt geht's. Der Witz is das ich da nie was umgestellt hab.
Nun ja, jetzt bin ca. 30min. gesegelt und wurde rausgeschmissen, Startbildschirm, es ist was schief gegangen. Starten kann ich's jetzt auch nicht mehr. Also so'n kleinbissl pissed bin grad schon.:aufs maul:

Ja, nach Conan Exile, mit laufenden Körpern ohne Kopf, Bild für Bild Bewegungen, Verschwunden Servern, verlorener Basis nach dutzenden Stunden liebevollem Aufbau ect., hatte ich mir fest vorgenommen nie mehr eine Beta oder Early Access zu spielen…
Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern. JoHo und ne Buddel voll Rum :sauf: .

Metal Master

Ja, nach Conan Exile, mit laufenden Körpern ohne Kopf, Bild für Bild Bewegungen, Verschwunden Servern, verlorener Basis nach dutzenden Stunden liebevollem Aufbau ect., hatte ich mir fest vorgenommen nie mehr eine Beta oder Early Access zu spielen…
Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern. JoHo und ne Buddel voll Rum :sauf: .

...trinkt aus Piraten Johoo! Nein, alles cool, weiß ja das es ne Beta ist. Aber warum ausgerechnet wieder IIIIIIICCHH?:laserschwert:

Brennus

Schatzmeister
Die Beta wurde laut Eurogamer um zwei Tage verlängert. Hier der letzte Satz der Meldung.

[FONT=&quot]Die Beta läuft nach Angaben des Studios zwei Tage länger und endet nun am Mittwoch, den 31. Januar, um 9 Uhr deutscher Zeit.[/FONT]

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Mir fehlen ein wenig begeisterte Beiträge mit detaillierten Beschreibungen des To-Do und Schilderungen eurer Erlebnisse.

Gibt es wirklich nur so wenig zu tun, das niemand darüber berichten möchte?

Pschirki

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, da wird noch jedem Menge Inhalt auf uns zu kommen. Aber dazu später.
Was passiert so alles ingame? Das Spiel ist übrigens noch nicht lokalisiert. Zunächst kann man in der Lobby auswählen, wie man in See stechen möchte.

N7itcmPa8E89TWI2IfGMhiYC3spcsVmZrLN7yTIwJ26RQnaNlHYLqGpSn85EU74A1IBUQCc27sX2WgmCNsHKTPEfr5_TKWLd_796q7mpdCHsNsbVdM43WuwQ0666NUV9FvcrmFm_um5FGmJSG9Jwupgo2cvicxy9rWtYFVsHma-JcqI5_AVzP1NoUJ8wQnrls822C2gLq5kxU8F4rqslHRKBb1MYBa6oyXQV3LFGDTXR9gfEtL0EFlg41Mh8DHjwto6vnbY89U7ao_S5dKTgamtAa2AGyqsFKEA7wzNRUihV8csoBGwQe3C4JHbaiAdwnxd_Fr2lJgbyQqWcK7KjXAqGVzVavIbovZsHBjk6rHxW4jfd89w7-EGNOUDLY84vIpwCh2p49mA4h2DaR0IbHMr9nRtA8ViryNdBevFKX2kc1J0wuRmNRkKM72Ccd38JWjqHmKGH31vmYXT_sOK3aAW_UuruAh56dm5d8bQqFXag9gYmpq2JasBIWOkIxWQT4Z_FdoSl4a6XnxrDoTQF2kMqqXAwCUmtbdPYaQD_fanNLjNgpmNtsEhG3f_IUOETORtm6KTA9yvRRSLDjJTb5lHUq2Y4_KRGW70giIZj=w1703-h958-no

Zur Auswahl gibt es eine kleine Schaluppe mit einem Masten und 2 Kanonen, mit der man alleine loszockelt. Dann gibt es die gleiche Schaluppe nochmal zur Auswahl, diesmal aber für 2 Spieler. Oder den grossen Dreimaster mit acht Kanonen, der dann auch den meisten Spielspass bringt, daher hat der wohl auch so ein rotes Fähnchen oben rechts in der Ecke.
Ich hab in meiner Bilderstrecke hier mal den Single-Player Modus ausgewählt. Wenn man seiner Wahl sicher ist und den Ladebildschirm hinter sich gebracht hat, spawnt man ohne Vorwarnung in der örtlichen Kneipe. Ein Charaktereditor ist in der Beta noch nicht eingebaut, Aussehen und Geschlecht des Spielers werden rein zufällig ausgewählt.

dgGScu1GnTOE_hco-vBHz3PsKClSKqzapdyWOgdCVo6op75nBVzCW6Fo-6Wt_uwG36Qia_mfxdOjUaKyZzFuRt1K7PnTZ9szNAwukGObGBOK5dUjwvTk87h65otOb5Wek1tv-0ovZ_LTCCEYXWJp5uF0HVOg6QcwBoVUeyAy59UFKl8ZPxAmzXPLHMMlNxpClXl_arIKuSPSae26SLL9h308UIBnAGNtdjhkPAnJiZzWdwlbDxSzZx-tfxfuJEH7GKRTBMjymqTI-0dhFs3e1Lckmbf3ecPEoui2cRpFuX3n2BzxJf7dAA0jzrvPoP1wuAWeYB1QKHTgGM8MFtviKa_YuRA-4l7tIVcv_iSwd92M3F20htLemmNNIqgSSi7L9IgxCDEMD0cw6Ns9jRjaiI9GIQjvM7ltpg-3Zv08bhzVcayNWn9GCVzvDNbpExPvzDHcBurbTIBYSsmTDA_Amsq1BfZFX1xO1p9RkwGqcy10gzb87Wp5mpFKhnmmaELca05nPKYWsyks_c2CobDUYeA1MOko7it1fJyrAonYtpjAJ5AWFC2Bnyy7Cig0twXW_sHzyD5R_ah2iOcKt543tbBQdbGBgpQ_jhOZK8KR=w1703-h958-no

Hier gibt es ausser ExtremGrogSaufen nichts zu tun. Wenn man sich so richtig die Kante gegeben hat, kann man entweder andere Spieler oder auch den Eimer, der fest im Inventar ist, vollkotzen. Lecker Idee!

Wenn man dann aus der Schänke raus kommt, bietet sich einem die komplette Infrastruktur der Insel auf einen Blick dar :

w1X2Shj7a26gqzrVIPX2lF-7T8RrBFTIWe6ncskQk8Oajrf_koUTWtPs9VoIxIsAjh6oGtEas681sz14Cy-X1CCq6Lw8zEt54LWhcd4CG7NmU8TNY_3iBfrpZIk4EqmMROc4k32U1tUM0q2Gjo7DY-_rwflsrHe0dlCxjKQo7vlZ-Glli4D7Rynz_I9VR8YDvZdc8nX7GyEPgk63Oc5i2LjAyrjVzcH19yMJvV1cIsqmioDV2ozeaJ2VJM8RsNkmm5qCG58RGMpLSK1eY8zAp56nGICqnFUHdAeDlRNjC923RpsCJa41jjjYN3VUahbYb5uReVhkmvHJjqlH2Pqs67xDvS63zzoqYOiVYrDO1YCWGDYfS9R5tPngYHAccAZCiXKzWKHLQUjoIEqq57Vs0fRLHWfbVHpuj7N-5Nbn24cPTIb95dfYzcHC12vJ5dqL6tyiLOYiSPuOUkvjPDYCz0Fdj_2QdrwX4jf4N28h4yvnEi6qhh3MZobplf2JoTuTYjNGjZHGrTENDCqZtoGIA08kH_5atWyvFfKNGZb2oEkoV4KSQ-SPgPouEKecl8V6nA9uNhyyko_DzTJN1dbJdQcbFNb63ob7DBOY6b0V=w1703-h958-no

Und wo ist mein Schiff jetzt? Ah, hier! Hach ist die schön!

8_JVvVaoLDk4o4-PPXGT_1Nkg8wwUfHqdUgNRoL7U3ZbqsWHbrAKKVBRS3Xil41EQyJE2vyE0XAIRicB1BhaL8p4ZI-ykSl8jmdeG79n_YvezhD1sr6COObnyFW8PW__bLsblv1NCT80nPrbDiVdAJFnlvlGtAwvr2tUEtjzOfbsJuDD9DWymNNE18qAYkqvgNHGhK4jtmekY5nbTCUKYc9EZn3kZOqHPSIIywlU6X0jowPFZ_qr-wELKp8CCKSB8VWWU8Il9NfXgqWS7JkjatE5V_7UOTUSAfDb2p_3rHXd68sPflE-DEFrOy0tNOdP_95a5Ieo7UXMKbzyYfAWSDdJBsBvWT4q3X4MkOLN2gTDcYNyfjZ7rbfmM5-UpkDz57RO7nQD0xm6sZbdnwgmajdVyh8yf-xXb44RSqQ6XiUKbMMDKezLxu7vJg1icx931RKeopX-Gn98h80PGnatu4GW7yJw6dxgMvhUcxLyXKE77qILJtGK0UBoKzHyJ1wcdwkFYL8SmM8Br-SLG6CfT2hP6Fvs7WYnHb3cimxf6LnMyIAYy62JpsBPVl6W-7UoGdUApa92r5xU1gbcg_9Ap1D0Xj60bFzhiruZkESX=w1703-h958-no

Bevor man aber an Bord geht, gilt es die persönlichen Vorräte an Bananen, Planken und Kanonenkugel aufzustocken. Das macht man, indem man die Umgegend nach Fässern absucht, die dieser Gegenstände enthalten:

f9OMzVrUug3bWxPo5J9oY_Y4rPKBPFCljwmsWfl5tssrU1MD-6PWmAx1fN0j3JNHhnJ0_8GATBeowufh2jiO_26ptmKxAiv3fw_H3UfJFHHOlk7lFUWHU6g9cJ1Zb_u2-yiU_kv9J3lDUOt63ILJPJxMSwgZvx-E6stXwUmtcangEC_VWH4oerieR4qIurogInzxJs8YdHjObdHmRhGuxXToqFmHSyAQpvMHoe931k8s5b3m-uhWgcocHZPfcWh9PhT4X2m78IJIB8D_Cwbx-NKBfZmxYYqyeJq_hatvcmCpPyPbceFH873jne_3nkNAUGWSCrsXP9QmExDuyDJL6ZM3kWQhSLSF6iG_d6eEQvcTsxOcYk3XSUNzA-Yr5CBOyYvvUbzh8kWkPZDvHeWIcNj8aDKTXX_tOVfLbUkoDmMMEacIspOwk7-wFb31Y3AGQpPYwjsP17O0rCOs87njiHwkE6nsG_aEpx4NdBp7Bn_8DG3BGAUeOB52RfqOGWPw62GVaKupYhSwmZ3Vv-3_hMPHezpBxTgenbMjQT3eqn2KpaSMNcVTNGTHZhNIi-yzK8wgHSRP0BhgwbI9M5_1lLNdn7FjEGpTxRmxX1DV=w1703-h958-no

Hat man das geschafft, gibt es nur noch Eines: An Bord und in See stechen!

Aber wohin? Ich habe ja weder ein Ziel noch eine eines Piraten würdige Aufgabe. Und nu?

Das seht Ihr im nächsten Beitrag, Stay tuned :cool:

360GameTV

Frührentner
Ja das ist die erste Euphorie weil es Spaß macht mit mehreren Leuten loszuziehen aber ich bin mir schon ziemlich sicher das bei denen sehr schnell die Ernüchterung eintritt weil auf Dauer nur Schatzkisten suchen, ist doch recht eintönig von daher darf man gespannt sein, was Rare noch alles eingebaut hat um die Leute bei Laune zu halten. Ich vermute aber mal, ein sehr sehr sehr großer Aspekt dabei wird das PVP sein.

/e da kam noch ein Beitrag dazwischen :p

Oben