• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sea of Thieves

Sea of Thieves
Firmen
Rare, Xbox Game Studios, Purple Lamp Studios
Genres
Simulator, Adventure

Brennus

Schatzmeister
Kann mir jemand sagen was man mit einer gefundenen Schatztruhe macht?
Derzeit liegt sie im Laderaum, bekommt die jemand in Thieves Heaven?

Übrigens konnte ich mit meiner Truhe nicht aufs Schiff, da dieses mal wieder während meiner Abwesenheit gesunken war.
Der nette Geist sagt vor der Neuaktivierung des Schiffs, dass dann die Truhe, die ich dabei hatte, verloren ist.
Die Truhe habe ich also auf der Insel abgelegt, dass neue Schiff betreten, zur Truheninsel gesegelt und die Truhe war zum Glück noch da.

Ich war gestern 2h Stunden auf einem Einmaster unterwegs und wurde dabei einmal versenkt. Die Steuerung ist schon hektisch, aber laut
meiner Twitch Analyse von größeren Schiffen, geht es da auch sehr hektisch zu. Also ich weiß noch nicht was ich besser finde.

Pschirki

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Kisten gibt man auf der Insel im Zelt des Gold Hoarders ab und bekommt dafür Gold. Davon kann man neue Aufträge kaufen, die mit der Zeit immer schwieriger und reichhaltiger werden. Aber vorsicht! Es gibt da die Heulkisten, die sorgen in Abständen dafür, dass das Schiff mit Wasser volläuft und dann untergeht. Also Eimer in die Hand nehmen und scheppen :) Und die Kiste der tausend Grogs macht Dich voll wie tausend Mann :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Irgendwie bin ich zu doof zu kapieren was nun genau der dauerhaft tiefere Sinn des Spiels ist - ganz im ernst.

Okay, ich hab kapiert, dass man für bestimme Gruppierungen was machen kann (Schätze, Köpfe, Handel). Dafür bekommt man Gold und Ruf. Mit mehr Ruf bekommt man bessere Aufträge. Irgendwie scheint der Char sich wohl über die Masse an erfüllten Aufträgen/Ruf sich einen eigenen Ruf zu erarbeiten und den zur Schau zu stellen.

Okay soweit so gut. Aber wie sähe so ein typischer Spieleabend aus? Was kann man sonst so an Aktivitäten machen? Klar Grog saufen.. Bisher klingt das nach recht wenig Spielinhalt.

Pschirki

Sponsor
Da bist Du nicht der Einzige, dem diese Gedanken gekommen sind. Da war ja in der Alpha noch mehr zu tun. Die Entwickler haben aber in der closed-Beta-Faq ganz klar zu verstehen gegeben, daß hier nicht das endgültige Spiel zum Einsatz kommt sondern nur einige wenige ausgewählte Inhalte. Auf reddit.com werden schon Ideen gesammelt, was man noch so alles im Spiel anstellen können sollen muss, damit es seine 69 Euronen am Ende auch wert ist. Und das Gros der beta-Tester ist im Großen und Ganzen genau so unzufrieden wie Du.

Abgesehen davon muss ich sagen, dass es auch einige gute Dinge über das Spiel zu sagen gibt.:
- Da ist zunächst die Tatsache, dass es keine Player-Level geben wird. Alle Spieler haben die gleichen Stats, (ähnlich wie die Autos bei Trackmania),und das find ich deswegen gut, weil hier der Gamer am Controller und seine persönlich gesammelte Erfahrung und Übung entscheidet wie gut sein Spiel wird, und nicht gekaufte oder erspielte Gegenstände bzw.Skills.
-Der Teamwork-Gedanke wird hier groß geschrieben, die Spielmechanik ist derart gestaltet, dass man auf den Schiffen mit 4 Mann Besatzung die auch alle benötigt, um die gesteckten Ziele zu erreichen, insbesondere bei der Abwehr von Haien ist da echt jeder Seemann gefordert, die haben einen ja mit 2 Bissen gekillt. Auch das Bewegen des Schiffes erfordert intensive Kommunikation innerhalb des Teams.
- Ingame-Käufe kann man nur mit Gold und auch nur für "kosmetische" Artikel ausgeben, einzig die fette Muskete "Blunderbuss" gibt derm Spieler etwas mehr Sicherheit vor den Haien :)

Ansonsten hat man nach 3- 4 Stunden alles gesehen und das Spiel wird derzeit repetitiv und daher schnell langweilig. Man kann also nur hoffen, dass die Jungs von Rare noch einiges auf der Pfanne haben, das sie bis zum 20. Marz implementieren.

Brennus

Schatzmeister
Irgendwie bin ich zu doof zu kapieren was nun genau der dauerhaft tiefere Sinn des Spiels ist - ganz im ernst.

Okay, ich hab kapiert, dass man für bestimme Gruppierungen was machen kann (Schätze, Köpfe, Handel). Dafür bekommt man Gold und Ruf. Mit mehr Ruf bekommt man bessere Aufträge. Irgendwie scheint der Char sich wohl über die Masse an erfüllten Aufträgen/Ruf sich einen eigenen Ruf zu erarbeiten und den zur Schau zu stellen.

Okay soweit so gut. Aber wie sähe so ein typischer Spieleabend aus? Was kann man sonst so an Aktivitäten machen? Klar Grog saufen.. Bisher klingt das nach recht wenig Spielinhalt.

Ich kann mich noch an den Fragenkatalog für die Alpha erinnern. Da ging es um Ruhm, Schiffentwicklung, Charakterentwicklung, Ausrüstung und Beute. Nix zu Story ect., soweit wie gesagt meine Erinnerung.
Das letzte Spiel welches ich genau aus diesem Grund abgebrochen hatte, war Conan Exiles.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Bisschen segeln, plündern, morden, saufen.... .das ist das Piratenleben! Ich bin ja noch nicht weit gekommen, aber habe auch das Gefühl dass es Skill-basiert ist was ich sehr begrüße. In Chivalry gabs bspw. auch keine großartige Story, was bei MP-Spielen ja nicht unüblich ist. Und ddamit hatte ich auf der One den größten Spaß aller MP-Spiele! Obwohl ich noch nicht in See stechen konnte ist imho selbst für die "1-Mann" Schalluppe nötig, mindestens zu viert zu sein um halbwegs vernünftig segeln und kämpfen zu können. Allein das stelle ich mir sehr spaßig vor!

Pschirki

Sponsor
Das macht auch alles zusammen auf einem Schiff einen Megaspaß. Und wenn man sich da ein wenig in den Forts umschaut sieht man schon, dass da noch eine Menge mehr kommen wird als nur Schätze ausbuddeln und so.

Oben