• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sea of Thieves

Sea of Thieves
Firmen
Rare, Xbox Game Studios, Purple Lamp Studios
Genres
Simulator, Adventure

Brennus

Schatzmeister
Mir fehlen ein wenig begeisterte Beiträge mit detaillierten Beschreibungen des To-Do und Schilderungen eurer Erlebnisse.

Gibt es wirklich nur so wenig zu tun, das niemand darüber berichten möchte?

Kann ich verstehen, es ist auch für mich schwierig eine begeisternde Meinung abzugeben.

Ja es gibt im Grunde sehr wenig zu tun, aber das ist eine Beta, dass muss man verinnerlichen, ich denke es geht hier hauptsächlich um die Onlineperformance, also Serverstabilität ect. Der Spielinhalt kann bei weitem nicht alles ein, ansonsten wäre das eine Katastrophe.

Vom Erlebten her ein Beispiel, ich bin total genervt über die Schwierigkeit von einer Insel zu anderen zu segeln, insbesondere mit einem Ein Mann Schiff. Noch schwieriger wird es bei schlechtem Wetter und anderen Widrigkeiten, wie z.B. fehlenden Ressourcen, oder wenn schon wieder die Nacht hereinbricht.
Aber es ist dann ein wirklicher Erfolg wenn man es geschafft hat. Dann denke ich mir, dass ist vielleicht genau das was die Entwickler wollten, eben nicht arcademässig übers Meer zu schippern, sondern allen Widrigkeiten zum Trotz, seine Schätze nach Hasue bringen.

Ein sehr schmaler Grad die ganze Sache ist.

Pschirki

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
So, meine Autos sind gewaschen und gesaugt, jetzt ist es wieder Zeit für ein wenig Seemannsgarn. Wo waren wir?.... Ah ja, ohne Ziel in See stechen ist öde. Daher besuchen wir jetzt mal den Gold Hoarder, das ist derzeit die einzige Fraktion, wo man sich als angehender Schatzsucher Aufträge holen kann.

6qGZc5MIUA2S3nuSVihRe1ifEZgMUMg8k6CFNOqHWuV3F7vqM1TAnWFHqxgY2lZm2obTjMoHTJ5WVV9JUMCcpOYes6-qPTSwG8ZRC3OEVggGsxn2nE3Dtnq47F0qFXCGouTXgQ0H8y2aVLgt7ut93-ycC_WSSUwt6JfWmpDfjQSnEUie_bV7axxIH25uhmG9BbtcjJUjlfkpDUNw5cJTiIog-RQSNrR7dikAPoVm-AVIBhA0jhgVxo_VAKCd5BrxSUJxskbsytNFoo26_d7tyuGoXN12DhI6MOmddv0TrDjQGlyvYTF68H8qUhP_rloGLBRFr47bT5lhx_LTC9kElmxx7-VYbTAFgSzW6yBkpSgACegQubCa6AWNTsWXw64Kw32_KJg957LBLCziMlgv7FwEFdf7wjAPMthsVsnm15l991frpHFZ7zAqxMjCs60nEp-QuREPE6b--QqUqarYQAlwOcOj2ol_GCUIn0q7QhUX3s3LbrVgRu4mrHDt0ewVpqD90PcciLI0R-14tsNnetM0YsbohOgF_tYnqqVfoBV-2L9TbbQI3luHqai3VzSwYoUJBIyFG3iKU6W7nKDQo-r5fCtsvtFEmFLUqt3o=w1703-h958-no

Dies ist eine von mehreren Fraktionen, bei denen man sich nachher im Spiel Aufträge holen kann. Bei den Gold Hoarders gibt es in der Regel Schatzkarten und/oder kleine Rätsel, die zum gewählten Ziel (in diesem Fall eine von 3 verschiedenen Schatztruhen) führen. In der Alpha gab es noch eine Voodoo-Tante, bei der man Kopfgeld für die Schädel von herumgeisternden ehemaligen Piratenkapitänen erhielt.

Der erste Auftrag ist für lau, damit finanziert man quasi seine Schatzsucher - Karriere. Wenn man dann schon einige Truhen an den netten Herrn verbimmelt hat, steigt man auch innerhalb der Fraktion im Ruf auf und erhält so dann auch höherwertige, teurere und schwierigere Aufträge. Den Zugang zu diesen Missionen muss man sich auch erstmal erkaufen.

SEhUmn9ihK-R0_RbSzFltvGqSbSttyv766nmFf0_Z4_lkB6GfTg4Q6aIo_Ys2OVpsjDa_miVOw_ONjrG99fMHux0EqP3SogrxneesyiH9ou3SAvdAyl0of0XdC07-aZpbiJ9x653PItln9XcsuctmjxCCnDdqN770wSKeQU0s-eN_Zvm5to0h5oIDXX_1GYiqgk1FOOs8tihbH2CyoDzdlYrS3kPKBjLre1ECnVrHHTa5Bf0aspuEJ2N4XIu4g8Cy3GGGzKPOCubUdbQQO6jI-dDXl0RQEjfvv6eAlgD41_T844IsYXFrIy3jM_1xaUNlXIj0riQJrsC8DIv1TQfssMJpsyPgF9cE1T4e2c9YN_7iymSw2MlPTfCiijAODXqZBYdIxZxhjvmQ38JUSCWYvcMKi9Be4GEuq1z2I3NRfYPee4S90N1A8l2n4AHgMvyc74E-Lkp7aOfYQZqz4iWvxczm-eqniSZlii0-oJM-OLhQWYPjnBlRBZerOhm-0JLsVQyXK6uJ27bJrWmB9qcjPo6PYPiW7T-rktJci-JLbnvxgvIhBQ3L3NqhWpdLnC5zjK5rEgUmCX1zGZ01TEN1x6MlxhGafQHPzOlRtjz=w1703-h958-no

Hat man dann einen Auftrag erworben, Bananen , Planken und Kanonenkugeln to the max in seinem Inventar verstaut und seinen ersten Rausch hinter sich gebracht, dann ist es so weit:
Alle Mann an Bord!!

9uaJZfpTds6McyATNJT590zZbNuY2M9New4McAewT9238Bl61acZ4eQswDjY4cU-fvgr0PUJTnU_TWlkAThS1PuE_aKebYa6-1_1mXs_JbJjsW_amaEguFdI_8Pl7XDP-VVG-hlm8b5OtNMxx71vi-eImNpPlXS8iZurUzufkhyA4UOV8_VfgrY2tKwBibsVszlmm7iRWkfN0rK8kSlOAQ_IrybC3OQUgRKWHND9_YlNNLcOJpEJIf8k9pwQve2vTTKBh3l4OMtzSor4kr6BK1bkf_as6r6fWn92X2IbzG0-EjlOkPeqt-WxGdFCnW-aHabaTZv1nTndSlw0NbZrWXO0W2pXUlLnmovdGOsJiM0STAlacfLH-QM0E1Wg8_feC1iaGqExf2sW9ORKMN8E7vihe3C7Imu0qQtklvD1HliuHQYxHkX19ejxGwW7RCFwhDss9DS8BhId7QYenpCvt9kQahBPXUoUiNSnZKh0W2rVB3mefWJY5ntQnzCFt3A9ydE_EAguw8luRWFgH13geCATfFCXesZSpizOK1JymDg-OJ_T2DpziUnvCZfKlwJ1ErVQoJYXahhMs_NMdTobGYwOGtpvTMKj-rsoZ9-x=w1703-h958-no

Mittlerweile ist es hell geworden und unser Kahn sieht noch besser aus als im Dunkeln. Entweder kann man jetzt mit Schmackes von Kai aus rüberspringen oder man schwimmt rüber und steigt über eine Leiter, die an jeder Seite angebracht ist, aufs Schiff. Es gibt also keine Ruderboote oder so was, mit denen man da erstmal hin paddeln kann.

Jetzt aber endlich an Bord!

LQkU1kXM96z3ccddZXyndgMBbISRLWJb2P3jkj2IWnZ4Q58bfgG5gyCKUz-rhlwNUqD5drRZrDFuu611LtMKLfzv0ljcj5j3924DKbd9egpo7XFjYWlZRYnG48937VAuP4ZUcgWoG5uP3fvQcUCJB7jIcPE0ZxbCrpz_IgWTeO75eamuFyPo1InMZZOF4cs134EKBQY63JhKU00DqavzxcFzzLj8aNPVFFldxqPHNJ7ZrOhY4Hzzaj0cbEioxWVAFDHNhGiUuirx29NoejQD076WYypTXSztvxMotcIqsQvTeVVYWHZrYKdjsVv_oPY1351eWKn7ajNE5ec9ubWaEHQ3hN_NP9ykUPZoFgyMl7OLIAqq3uB1CISNzztRB-QMT-xNpHrUEb1zzpLKRutjXHF_4ZurFkS4JzqOkPvEkrAX2K7p2b3AVItxpSu5po5JC8hJjX4sz4rTyy8CFjGsyUtjIkpHzsh9UZdsZd_7-9j2zuUHxD_irSNVFz-XT2CQaH1SThPBZDXNWuLdo7n8vgIHqRsb2sweuWd0vOAOWEP3r2NNwIafcmvBCwUICT23S1iFPRx1PdMmOjVcO6OyPVNdh4dENAbEfspEGhQ7=w1703-h958-no

Ein Wort zu den Steuerelementen.
Die Navigation/Fortbewegung auf dem Schiff Steuert man an insgesamt 4!! Positionen. Naja, das Teil hat weder Gas noch Bremse, damals war das schon ein wenig schwieriger zu handeln.. Damit man sich überhaupt fortbewegen kann, muss man zunächst mal den Anker lichten.

hUC0hOAudy9Vkryg43q2f5uE1FCyx9dfAlPoJsQHq7JJ_3r-ezCZoogL8CvJNBGVeynYUcoyw6koL-pyVF1V8yGNLOcajLT8j1pDuUuXu2q-rruVZYTGp703YoxK2rStkFYu3bvdMcyaSoHQGBbSQCncg14yupoEOICNaMnQl6iwkBjx_A9-QCt-kTzPKJ9gx8zIHXnomtu7kjPI5IV4UFId3BEM_rJQlKfgLImovsxg66yyij-r2H5RH0gmjdKcIbVV4RigtYPUWGC-SoDZffzbNcbjsvRS1OCmIEtu_08IqzRwuJHd57leWLsKJ5hSQtExDeYbp_VIqLTW_ePUrsukyyyolKfG2boxxprGkmlKp_tvTytzvcQrim9xYGalE01u2dRzeViOmjMCpQC2d27x3t2Egbg7haYnXQCo-PpuMbqeDVZjtRpeaHB5s5dCjktSNLSRTRr6qhH9HUVFbdo1tr1I93JHHoZ4NzcmAm7n4yxDO6xGpMs8ltNyJ_Cnpz0ToW7rWRlCNWzqqn5IE4hPkI89yIBmmM2rpoTAIAMpzw4I0YYJPVkB4ONYH7hx4dRKmj0k4xNoUG1QjqE46eym6u3X--3LKhvBCOkX=w1703-h958-no

Dann ist da die Sache mit den Segeln, die ist auch nicht sooo einfach, insbesondere wenn man allein auf dem Schiff ist.
Aber das erzähl ich Euch in meinem nächsten Beitrag, ich muss erstmal noch ein paar Screens sammeln.
Bis später!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab's heute früh meiner Frau vorgelesen und die screens gezeigt..
Ihre Reaktion:
"Und haste das Spiel schon gekauft ?".
Ich:
"Nee, suche noch nach der Langzeitmotivation des Spiels. Bisher sind kaum Features drin".
Sie:
"Du hast doch so viele Spiele, wenn Du damit ein paar schöne Abende hast reicht das doch ".

Mach weiter mit Deinen Geschichten und ich heuere als Pulveräffchen an (Jungspunt der bei Gefechten dafür zuständig war das Pulver zu den Kanonen zu schleppen).

"Harr.. Harrr..".

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
So, gestern war ich auch ca. 2Std. mit zwei pfälzer Piraten und einem Random unterwegs. Der arme, der hat bestimmt nur die hälfte verstanden. Irgendwann war er weg. Also, zu dritt auf nem 4-Mann Dreimaster. Sportlich! Steuern, drei Segel setzen, drei Segel immer richtig zum Wind drehen, ausschau halten nach Felsen bzw. Grund beim bevorstehenden landen, Anker rechtzeitig lichten um nicht auf selbigen aufzulaufen, falls doch unter Deck hechten, Lecks verplanken, Wasser rausschöpfen. Alles dicht? Dann über Board und Schatz suchen. Dazu muss jedoch die Insel erstmal gefunden werden. Also die "Seekarte" mit der "Handkarte" nach form der Insel absuchen. Aber nicht hier einfach im Menü die Seekarte auswählen, nein, unter Deck, an den Kartentisch, nix mit markieren und dem Punkt auf dem HUD folgen. Wir müssen etwa Süd-Südwest... Auf der Insel dann aufeinander aufpassen, Skelette an Land, Haie im Wasser, vor allem Nachts: Einer nimmt die Laterne, die anderen kümmern sich um die Gefahren. Ist die vermeintliche Stelle X gefunden heissts Schaufeln raus und graben, je mehr Piraten graben desto schneller geht's. Aber da sind ja noch die Dunkelheit und Skelette...
Zum Schluß nochmal in der Taverne kräftig gebechert und gegenseitig ange....speit.:sauf::kotzen:
Das war jetzt mal eben eine poplige Schatzkiste abgeholt!
Ich würde es jetzt mal als sehr spaßige, nicht ganz ernstzunehmende aber dennoch Fun-Simulation bezeichnen.
Selbst mit vier Leuten auf dem Dreimaster wird's hektisch oder ,sagen wir es positiv, man muss am Ball bleiben. Und da wurde noch keine Kanone bedient geschweige denn eine Seeschlacht geschlagen. Ich fands zunächst doof das max. 4 Leute auf dem großen Schiff sein können: ein Steuermann, einer im Krähennest, einer am Anker, zwei Segelmeister, zwei Kanoniere und evtl. noch zwei helferlein. So hatte ich mir das irgendwie vorgestellt. Aber gerade das vier mann Ding hat echt seinen reiz, da muss jede Aktion sitzen!!!
Ich fands äußerst spaßig! Wenn es da wirklich mehrere Fraktionen/Gilden/Aufträge geben wird (wovon ich schwer ausgehe) dann wird das... GEIL!!!:top:

G

Gelöschtes Mitglied 4615

Guest
Ahoi Ihr Landratten[emoji6] Ich war in den letzten Tagen auch ein ums andere Mal in der Beta unterwegs. Das Piratenleben hat schon was und macht auf jeden Fall Spaß. Ich hoffe nur das es auch für die Langzeitmotivation reicht. Bis jetzt gibt es ja nicht so viel zu sehen. Eine Seniorenflotte die die Meere unsicher macht wäre doch große Klasse [emoji3] Ahoi, hoffe wir sehen uns.

Metal Master

Gestern ging grad ma garnix. Ich war wohl "nicht authorisiert" um SoT zu spielen. Whaaaat? Ging zwo Kumpels genauso. Ich dachte die haben die Beta verlängert!? Wie war es bei euch, ging da was?:Frage:

Brennus

Schatzmeister
Gestern ging grad ma garnix. Ich war wohl "nicht authorisiert" um SoT zu spielen. Whaaaat? Ging zwo Kumpels genauso. Ich dachte die haben die Beta verlängert!? Wie war es bei euch, ging da was?:Frage:

Bei mir ging auch nix, dann habe ich auf Twitch gesehen wie jemand es minutenlang immer wieder versucht hat, bis es klappte. Habe dann das gleiche gemacht und nach einer Weile ging's auch bei mir.

Ich werde die Beta jetzt aber abbrechen und auch nicht mehr einsteigen, wenn eine weitere kommt, sondern auf den offiziellen Start warten.

Metal Master

Bei mir ging auch nix, dann habe ich auf Twitch gesehen wie jemand es minutenlang immer wieder versucht hat, bis es klappte. Habe dann das gleiche gemacht und nach einer Weile ging's auch bei mir.

Ich werde die Beta jetzt aber abbrechen und auch nicht mehr einsteigen, wenn eine weitere kommt, sondern auf den offiziellen Start warten.

Okay, das klappte bei mir leider nicht. Hab's 5-10min. probiert, zweimal beendet und neu gestartet, erfolglos. Ich versuche es heute Abend nochmal...

G

Gelöschtes Mitglied 4615

Guest
Gibt es eigentlich schon einen Senioren Club für sea of thieves und wenn nicht bestünde Interesse daran?
Wäre doch sicher ganz praktisch um sich zu verabreden. Harr harr.....

Oben