• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Sacred 2 Fallen Angel

Sacred 2: Fallen Angel
Firmen
cdv Software Entertainment, Ascaron Entertainment, Deep Silver
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Sylvicious

Jungspund
Ich hab für die Erfolge auch eine halbe Ewigkeit gebraucht. Besonders was das komplette Set besitzen betraf. Hatte mir extra Listen zusammengestellt welche Stücke ich schon besaß, bzw. noch fehlten. Aber da gibt es ja im Netz gute Seiten wo das auch beschrieben wird. Ansonsten find ich das Spiel sehr verbuggt, was auch mal zum Vorteil sein kann, wenn man den Null x sterben Erfolg braucht und der Endboss wie eingefroren ist...
Die Begleitquests sind einfach nur der Horror gewesen. Was mir gefallen hat waren die Anspielungen auf Filme/Bücher Serien oder der Dönermann:lol:. Was ich doof fand, dass es zu den versteckten Bossen keine Quests gab. ...(warum eigentlich nicht?)

Hm, also Bugs hatte ich fast keine. Nur bei dem 2. Stageboss (der Krake). Dieses Mistvieh wollte entweder eine halbe Stunde lang gar nicht sterben, oder ist in 2 Sekunden zugrunde gegangen.
Was das komplette Set betrifft, haben ich jetzt schon von vielen gehört das sie den Erfolg schwer fanden/finden. Ich persönlich fand den recht einfach. Ich habe mich früh (am Anfang der Bronze-Kampagne) auf ein spezielles Set konzentriert und immer alles behalten was die Gegner zu diesem Set gedroppt haben.
Am Ende meines 3. Kampagnendurchlaufs auf Gold, hatte ich dann das komplette Set.

Warst du mal auf der Sacred Wiki Seite? Es gibt zu einigen versteckten Bossen auch eine entsprechende Quest. Aber erstmal muss man den Questgeber finden. :confused:

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
Warst du mal auf der Sacred Wiki Seite? Es gibt zu einigen versteckten Bossen auch eine entsprechende Quest. Aber erstmal muss man den Questgeber finden. :confused:

Jap, genau auf der Seite war ich und hab dann woanders gelesen, dass die Questgeber zu den Minibossen/versteckten Bossen nicht für die Konsolenversionen vorhanden sind, sondern nur für die PC Version existieren. Ich hab die Punkte keine Ahnung wieviel mal durchgeguckt und sogar in einem Sacred 2 Forum speziell danach gefragt und auch da wurde mir bestätigt, dass es zu den Minibossen auf Xbox 360 keine Questgeber gibt.

Was die Sets betrifft: es gibt teilweise Sets die nur aus minimum 2 max. glaub ich 7 oder 9 besteht. Mir war halt die Gefahr zu groß, dass ich während des Spielens gerade das SetTeil wegschmeiße von dem ich am Ende alle gehabt hätte. Ich hab bei der Seraphine bestimmte Skillpunkte gesetzt um die % Chance auf wertvolle Funde zu erhöhen. Nach meiner Checkliste fehlten mir tatsächlich zu fast jedem existierenden Set nur 1-2 Teile. Die "einfachste" Möglichkeit ist, wenn man alle Mitarbeiter findet, weil man dieses zweiteilige Set bekommt, hatte diesen Tipp selbst zu spät gelesen und mich auf Klassensets konzentriert...außerdem sehen die auch toll aus zusammen mit den Laserschwertern :D.

Wundert mich übrigens, dass bei dir nicht so viele bugs waren. Bei mir wars tatsächlich an mehreren Stellen ein Hängen ohne Gnaden...im schlimmsten Fall hatte ich ein schönes Standbild bei Endgegnern und durfte dann alles nochmal machen, weil der letzte Spielstand zu weit weg war.

Sylvicious

Jungspund
[...]dass die Questgeber zu den Minibossen/versteckten Bossen nicht für die Konsolenversionen vorhanden sind, sondern nur für die PC Version existieren.[...]

:confused: Hm, komisch, ich dächte ich hätte da mal ne Quest zu den dämlichen Nebeln in der Sumpfareal gemacht. ...Ist allerdings auch schon wieder über 1 Jahr her, kann mich also auch irren.

[...]Was die Sets betrifft: es gibt teilweise Sets die nur aus minimum 2 max. glaub ich 7 oder 9 besteht. Mir war halt die Gefahr zu groß, dass ich während des Spielens gerade das SetTeil wegschmeiße von dem ich am Ende alle gehabt hätte. Ich hab bei der Seraphine bestimmte Skillpunkte gesetzt um die % Chance auf wertvolle Funde zu erhöhen. Nach meiner Checkliste fehlten mir tatsächlich zu fast jedem existierenden Set nur 1-2 Teile. Die "einfachste" Möglichkeit ist, wenn man alle Mitarbeiter findet, weil man dieses zweiteilige Set bekommt, hatte diesen Tipp selbst zu spät gelesen und mich auf Klassensets konzentriert...außerdem sehen die auch toll aus zusammen mit den Laserschwertern.[...]

Also, das einzige Set das ich kenne das aus weniger als 5 Teilen besteht, ist das von dir angesprochene Developerset was aus 2 Ringen besteht und Klassenübergreifend einsetzbar ist. Alle anderen haben meines Wissens immer 5 und mehr Teile. ...Ein Punkt den du angesprochen hast und der sehr wichtig war/ist, (weshalb wahrscheinlich auch viele Probleme damit hatten)
ist die Fähigkeit "geschärfte Sinne".
Erhöht man dieses Klassenübergreifende Talent mit Runen oder Fähigkeitspunkten, steigt die Chance wertvoller Funde beträchtlich. Das ist gerade bei Chars mit hohem Level wichtig, da meines Wissens die Chance wertvoller Funde mit steigendem Level deutlich sinkt.
Ich habe aktuell ein Tempelwächter mit Level 91 und einer gesteigerten Chance auf wertvolle Funde von über 70%. Trotzdem finde ich kaum sinnvolle Dinge.

Was mich auch immer genervt hat, ist die Tatsache das die Levelbosse grundsätzlich nur sinnlosen Müll droppen. Das kenne ich aus anderen Spielen (Diablo, Torchlight) anders.

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
:confused: Hm, komisch, ich dächte ich hätte da mal ne Quest zu den dämlichen Nebeln in der Sumpfareal gemacht. ...Ist allerdings auch schon wieder über 1 Jahr her, kann mich also auch irren.

Also, das einzige Set das ich kenne das aus weniger als 5 Teilen besteht, ist das von dir angesprochene Developerset was aus 2 Ringen besteht und Klassenübergreifend einsetzbar ist. Alle anderen haben meines Wissens immer 5 und mehr Teile. ...Ein Punkt den du angesprochen hast und der sehr wichtig war/ist, (weshalb wahrscheinlich auch viele Probleme damit hatten)
ist die Fähigkeit "geschärfte Sinne".
Erhöht man dieses Klassenübergreifende Talent mit Runen oder Fähigkeitspunkten, steigt die Chance wertvoller Funde beträchtlich. Das ist gerade bei Chars mit hohem Level wichtig, da meines Wissens die Chance wertvoller Funde mit steigendem Level deutlich sinkt.
Ich habe aktuell ein Tempelwächter mit Level 91 und einer gesteigerten Chance auf wertvolle Funde von über 70%. Trotzdem finde ich kaum sinnvolle Dinge.

Was mich auch immer genervt hat, ist die Tatsache das die Levelbosse grundsätzlich nur sinnlosen Müll droppen. Das kenne ich aus anderen Spielen (Diablo, Torchlight) anders.

Was ich uebrigens auch interessant fand, dass bei mir auch das Set zusammenkam, nachdem ich von Silber bis Gold spielte. Es gibt aber eine kleine Hoehle im Orcgebiet wo man recht gut grinden kann. Ist auch mit nem kleinen Bug verbunden. Es ist eine Hoehle mit ich nenn sie mal drei "Superorcs". Die haben recht viele rare Sachen gedroppt. Ist aber am besten mit einer Melee Klasse zu meistern. Wenn du magst kann ich dir mal bei Gelegenheit mal zeigen.

Sylvicious

Jungspund
Was ich uebrigens auch interessant fand, dass bei mir auch das Set zusammenkam, nachdem ich von Silber bis Gold spielte. Es gibt aber eine kleine Hoehle im Orcgebiet wo man recht gut grinden kann. Ist auch mit nem kleinen Bug verbunden. Es ist eine Hoehle mit ich nenn sie mal drei "Superorcs". Die haben recht viele rare Sachen gedroppt. Ist aber am besten mit einer Melee Klasse zu meistern. Wenn du magst kann ich dir mal bei Gelegenheit mal zeigen.

Die Höhle kenne ich gut. :ugly: ...Wenn du die eine Truhe die dort ist, nicht aufmachst spawnen die Orcs immer wieder nachdem du die Höhle verlassen hast. ...Das ist doch die, wo auch noch 2 oder 3 Spinnen drin sind!?

Ich habe aber im Wüstenareal eine viel bessere Höhle gefunden, wo die Gegner einfacher und zahlreicher sind. Dort habe ich auch viele gute Sachen gefunden und bei jedem "Höhlendurchgang" auf Stufe 91 um die 50.000 XP gemacht. :)

Was die Sets angeht, war das ja ein kumulativer ERfolg über sämtliche Playthroughs. Nur so bin ich auch ohne Probleme rangekommen.

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
Die Höhle kenne ich gut. :ugly: ...Wenn du die eine Truhe die dort ist, nicht aufmachst spawnen die Orcs immer wieder nachdem du die Höhle verlassen hast. ...Das ist doch die, wo auch noch 2 oder 3 Spinnen drin sind!?

Ich habe aber im Wüstenareal eine viel bessere Höhle gefunden, wo die Gegner einfacher und zahlreicher sind. Dort habe ich auch viele gute Sachen gefunden und bei jedem "Höhlendurchgang" auf Stufe 91 um die 50.000 XP gemacht. :)

Was die Sets angeht, war das ja ein kumulativer ERfolg über sämtliche Playthroughs. Nur so bin ich auch ohne Probleme rangekommen.

Ja genau die Hoehle meint ich :D. Ist dein Tempelwaechter der aktuellste Char?

An sich wuerd ich schon gerne Sacred 2 spielen, aber erst mal liegt Wacken noch vor mir und dann will ich unbedingt mit Dragon's Dogma weiterkommen. Bei Dragon Age fehlt mir ehrlich gesagt die Spielfreude, Story schoen und gut, aber da ist man bei dem Spiel ja mehr am Lesen als am Kaempfen -.-

Sylvicious

Jungspund
Ja genau die Hoehle meint ich :D. Ist dein Tempelwaechter der aktuellste Char?

An sich wuerd ich schon gerne Sacred 2 spielen, aber erst mal liegt Wacken noch vor mir und dann will ich unbedingt mit Dragon's Dogma weiterkommen. Bei Dragon Age fehlt mir ehrlich gesagt die Spielfreude, Story schoen und gut, aber da ist man bei dem Spiel ja mehr am Lesen als am Kaempfen -.-

Jepp, der Tempelwächter ist der einzige auf so hoher Stufe und auch der mit dem ich alles gespielt habe. Dann habe ich noch einen Schattenkrieger auf Stufe 35, ein Inquisitor auf Stufe 16 und alle anderen sind auf Stufe 15.

Können uns ja mal bei Gelegenheit durch die Gegnerhorden schnetzeln.

Oben