• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rocksmith 2014 Edition

Rocksmith 2014 Edition - Remastered
Firmen
Ubisoft
Genres
Simulator

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Obwohl die da ja wohl einen Riegel vorschieben wollten, im englischen Forum von RS gab es wohl ein paar Beschwerden deswegen. Aber möglich dass es nur an dem Bug der verschwundenen DLCs gelegen hatte.

BLI7ZNILZ

DONNERSCHLAG!!!
Hey hey hey, Das Greta van Fleet Packet ist Spitze. Hab mir grade die Songs zugelegt. Das Spiel läuft bei mir grade hoch und runter. Jeder der led Zeppelin und Janis Joplin mag wird nich an dieser geilen Band vorbei kommen *Werbung Ende*

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Hallo Leute,

ich habe auch Rocksmith 2014, allerdings die 360er. Da hatte ich ein Latenzproblem das ich nicht in den Griff bekam. Auch als die Xbox ONE - Version rauskam ist die Verzögerung geblieben. Da hab' ich den Kauf wieder rückgängig gemacht. War ja so für mich unspielbar. Mittlerweile haben wir 2019. Gibt es für das Problem jetzt vielleicht eine Lösung? Kann die ONE X das besser? Oder der PC?

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hi,

ich hatte nie probleme mit RS, egal auf welcher platform. schwierigkeiten macht (überall) vor allem die digitale soundausgabe.
bei der 360 also auf jeden fall die analogen cinch-ausgänge verwenden.. und falls der sound über einen receiver oä ausgegeben wird, dort keinen DSP nutzen, sondern auf 'direct/pure/watweissich' modus stellen.
die pc-version hat den großen vorteil der community-dlc (customsforge.com)... falls du also die wahl hast, würde ich definitiv die PC-Version wählen. aber auch da analoge tonausgabe wählen und nicht über hdmi oder toslink.

Cornholio

Aushilfe der Essenausgabe
Ich verbinde meine Playse immer über das optische Audiokabel direkt mit der Soundbar, wenn ich Rocksmith spiele. Ansonsten habe ich auch diese Verzögerungen.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab auch keine Probleme und ich meine mich zu erinnern, dass man die Verzögerung nachkalibrieren kann, oder? :unsure:

Praegel

Moderator
Team
Also damals hatte ich alles versucht, quasi nach dem Beipackzettel. Bei schnellen rhythmischen Passagen kam ich immer aus dem Takt. Das Bild kann man zeitlich anpassen. Aber wenn ich in die Saiten hämmerte, hörte ich den Sound erst ca. 150 bis 200 ms später. Ich glaub' ab 50 ms spürt man sowas schon. Klar muss das Signal von analog-digital-gemoddelt-analog hörbar gewandelt werden. Aber das POD oder Garageband schaffen das in 20 ms.
Die Idee ist ja voll geil: E-Gitarre an Xbox. Aber diese blöde Verzögerung halt.:cautious:

Zuletzt bearbeitet:

BLI7ZNILZ

DONNERSCHLAG!!!
Ich hab RS für die Ps4. Verzögerung habe ich vernachlässigbar. Angeschlossen ist die Ps4, wenn RS gespielt wird, mit dem Optischen kabel und den Audio receiver auf Pure/Direkt im Soundmodus. Und in den Optionen von Rocksmith ist die Bild-Ton Frequenz eingestellt. Das haut ganz gut hin. Achja... Der Fernseher ist auf Game modus umgestellt.

Praegel

Moderator
Team
@Sil3ntJul86 Erstmal cool, dass Du Dich für's Game, vor allem aber für's Gitarrenspielen interessierst. Aber glaub' der Werbung nicht. Als blutiger Anfänger lernt man so nicht wirklich das Gitarre spielen. Kauf' Dir da besser ein gutes Buch zum Lernen oder investiere in ein paar Unterrichtsstunden.
Nicht böse gemeint, aber unter didaktischen Gesichtspunkten ist das Spiel leider nicht besonders zu empfehlen. Aber für fortgeschrittene macht es Sinn und einen Heidenspaß. ;-)

Oben