• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band 2

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
"Plastikinstrument" ist das Stichwort.

M.m. nach kann man das Ion nicht guten Gewissens als solches bezeichnen.

Ich hatte an den RB2 Drums so ca. 2-3 Stunden getrommelt.
Auf "Leicht" natürlich und eher stümperhaft.

Nach dem Aufbau des Ion hab ich ohne lange Überei zum ersten mal 100% mit Moneytalks auf Anhieb gewuppt.Zwar auch auf Leicht, aber Übung macht bekanntlich den Meister.

Meine Erwartungen nach der Bestellung wurden jedenfalls um Lichtjahre übertroffen.Allein die Möglichkeiten der individuellen Justage sind bombastisch.
Es ist in keiner Weise mit den Rochband-Drums zu vergleichen.

Die Kasse muss bluten ;)

F

FaiR Volkmar

Guest
Ja das Ion Drum Set sieht ganz ordentlich aus. In einem anderen Forum habe ich von einem Besitzer allerdings gelesen dass er dass Bass Pedal für stark verbesserungswürdig hält.

Es gab für ihn nur eine Schwachstelle (ausser dem Preis) - das war das Bass Pedal, was sagt Ihr dazu?

X30 Hotti

Frührentner
das basspedal, ok, das ist so eine sache. es ist recht "leichtgängig" und haette meiner meinung nach eine staerkere feder gebraucht.
trotz allem ist es eigentlich ok ;)

Slowhand

Für meinen Geschmack ist das Pedal auch eine Spur zu leichtgängig.
Da reicht schon ein Zucken um die Note auszulösen.

Ich lasse den Fuß allerdings zwischen den Noten immer unten und das kommt dieser Spielweise wie ich finde zugute
Es ist schön massiv und sehr rutschfest.Für meine Verhältnisse also völlig ok.

Desweitern macht es saumäßig Laune, mit den Cymbals zu spielen.

Thalamus

Altenpfleger
Ich bin selbst mit den ausgenudelten Rockband-Drums bei den allermeisten Songs recht erfolgreich auf "Experte" unterwegs. Ich glaube nicht wirklich, daß mich die derzeitigen Drums da in einer nennenswerten Weise behindern beziehungsweise daß ich mit den Ion Drums deutlich besser wäre.

Aber daß der Spielspaß mit den Ion Drums noch mal deutlich höher sein könnte (und ich kann mich weiß Gott nicht über mangelnden Spielspaß mit den Standarddrums beklagen *g*), sehe ich durchaus ein.
Fragt sich nur, ob mir das den Mehrpreis von knapp 200€ zu den eigentlich vorgesehenen RB2-Drums wert ist... :confused:

Wie sieht's denn mit der Lautstärke aus? Sind die Teile deutlich leise als die RB-Drums mit Schalldämpfern (diese Standard Hartschaumteile zum Aufkleben), falls jemand da eine Vergleichsmöglichkeit hat?

Und der Platzbedarf dürfte, wenn ich mir die Bilder ansehe, ja dann wohl auch noch mal deutlich größer sein, oder?

Lauter Fragen. :D

Grüße,
Matthias

X30 Hotti

Frührentner
also die lautstärke ist nicht wirklich besser, als rb1-drums, die du gedaemmt hast. zumindest nicht bei normaler spielweise. haut man richtig drauf, sind die ion wiederum einiges leiser :)
aber jetzt rein von der lautstaerke darf man keine wunder erwarten.

und ja, platz brauchts ein wenig mehr :D:D zumindest weiss ich manchmal gar nicht, wo ich es hinstellen soll. es steht irgendwie entweder immer im weg, oder vor der balkontuer :D

edit: zum spielgefuehl nochmal, das kann man irgendwie gar nicht vergleichen. die rb-drums spielen sich dagegen wie buschtrommeln. beim ion-set hast wirklich das gefuehl du drummst und die fills mit cymbals spielen, das hat halt auch schon was.

Zuletzt bearbeitet:

Slowhand

Ich hatte meine RB-Drums mit herkömmlichen Mousepads gedämpft.

Das Ion Geräusch ist nicht wesentlich leiser, aber eben anders.
Irgendwie angenehmer und satter.
Gut, wenn man feste auf die Cymbals haut, klingts wie mit nem Kochlöffel auf Muttis Nudelsieb zu kloppen.

Ich als Anfänger profitiere natürlich von der hohen Empfindlichkeit der Trefferfläche.Da zählt auch noch jeder "beinahe den Rand" - getroffene.
Deshalb muss man es dem Ion nicht so feste geben, was dann der Lautstärke wieder zugute kommt.

Beim Platzbedarf kann ich Hotti nur zustimmen.In der Höhe tronen natürlich die Cymbals und Breite/Tiefe sind schon ein gutes Stück mehr.

F

FaiR Volkmar

Guest
Ich kann mit normalen Drum Sticks nicht zuhause spielen - die Nachbarn über mir (junge Leute) fühlen sich belästigt - es ist auch eindeutig zu laut - auch bei den Guitar Hero World Tour Drums.

Deswegen spiele ich mit Rods, die sind wesentlich leiser - ich habe keine Probleme mehr mit den Nachbarn, kann auch noch spät spielen und die Drums werden geschont da der Aufprall nicht so hart ist wie mit den normalen Sticks.

Die Rods gehen auch nicht kaputt, ich benutze sie seit Wochen und sie sind noch immer wie neu, am normalen Schlagzeug sieht dass schon anders aus, da splittern die vorne mit der Zeit.

PRO MARK C-RODS 19,80 Euro

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Schoxel

Frührentner
darf ich einige von euch RB-Freaks mal adden, habe das Game jetzt seit 2 Tagen und warte noch sehnsüchtig af das Hardwarebundle. Dann könnte man mal die eine odere andere Session starten. Werde denke ich mal ein paar Tage dauern bis ich es einigermassen drauf habe, aber wenn ihr Lust habt bin ich zu allen Schandtaten bereit.

F

FaiR Volkmar

Guest
Heul - ich habe momentan kein Schlagzeug und Mikrofon mehr, meine Ex Freundin rockt damit zuhause auf ihrer neuen XBox die ich ihr besorgt habe.

:D

Ich warte bis entweder das neue Rockband 2 Schlagzeug kommt oder die Guitar Hero Drums endlich einzeln zu kaufen sind.

Momentan steht nur die Gitarre bei mir rum.

:D

Oben