• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band 2

X30 Hotti

Frührentner
@Hotti: Gitarre spielen im Sitzen geht ja wohl nun mal gar nicht, oder? :D

*lach* naja im sitzen auf dem hocker vor dem drumset schon, aber nicht mit ausgestreckten beinen halbschraeg auf der couch liegend :D:D

edit: ach falsch verstanden :D

doch klar, das gitarrespielen geht viel besser im sitzen. im stehen hampel ich viel zu viel rum und treff gar nix mehr ;)

schwegi

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich spiele eigentlich nur Gitarre und Bass auf schwer.

Allerdings bringt mich da momentan noch Visions von Abnormality und Battery von Metallica zum Verzweifeln, weswegen ich bei diesen Titeln nur auf Medium weiterkomme ohne mir die Finger zu brechen :rolleyes:

Thalamus

Altenpfleger
*lach* naja im sitzen auf dem hocker vor dem drumset schon, aber nicht mit ausgestreckten beinen halbschraeg auf der couch liegend :D:D

Gut, *das* hätte was, Drums im sitzen oder gar liegen spielen :D

doch klar, das gitarrespielen geht viel besser im sitzen. im stehen hampel ich viel zu viel rum und treff gar nix mehr ;)
Geht mir genau andersherum: Im Sitzen bekomm ich nichts auf die Reihe, außerdem macht mir das Abrocken im Stehen deutlich mehr Spaß. :)

X30 Hotti

Frührentner
naja ich bin da halt eher der gemuetliche typ :) abrocken und mich auslassen mach ich dann mit den drums und ob man es glaubt oder nicht, wenn man eine weile so richtig hardcore-lieder spielt, da kommt man ungelogen ins schwitzen.
man kann Wii Fit wegewerfen dagegen :D:D

Slowhand

..wobei im Stehen die Unfallgefahr deutlich höher ist :rolleyes:.....

..immer stehen Dinge in Gitarrenhals-Reichweite.

Thalamus

Altenpfleger
..wobei im Stehen die Unfallgefahr deutlich höher ist :rolleyes:.....

..immer stehen Dinge in Gitarrenhals-Reichweite.

Oh ja, nicht zu unterschätzen. Bei unserer letzten Mehrspielersitzung in einer (etwas zu kleinen) Wohnung eines Freundes waren die beiden Gitarristen mehr als einmal kurz davor, den Drummer unabsichtlich mitten im Lied auszuknocken. :D

X30 rwlf

Frührentner
Oh ja, nicht zu unterschätzen. Bei unserer letzten Mehrspielersitzung in einer (etwas zu kleinen) Wohnung eines Freundes waren die beiden Gitarristen mehr als einmal kurz davor, den Drummer unabsichtlich mitten im Lied auszuknocken. :D

Unfallgefahr hin oder her: Im Sitzen Gitarre spielen geht ja wohl nur für langhaarige Spanier, die akustisch einen Flamenco begleiten.
Stellt euch doch bitte mal vor, Angus Young oder Kirk Hammett würden auf der Bühne gemütlich sitzen... (>_<)
​

Slowhand

Gut, Tangled Up In Blue laß ich im Sitzen grad noch gelten.

Im Stehen kann man das nicht spielen. Da schwitzt man zu sehr in seinem Rentier-Pullover.:D

Oben