• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band 2

hasigerhase

Frührentner
also bei rockband gitarre auf schwer bis auf einige songs und auch meist im stehen ...drums gehen bei mir nit so gut sitze da immer wie son affe aufm schleifstein und von meiner hand - fuß koordination rede ich mal garnit :D krieg es auf mittel grade so hin ... :cool:

elpisports2k7

Neuankömmling
Nabend´s ihr alten Rocker :)

Ich bin ebenflass ein begeisterter Rock Band 2 bzw. Guitar Hero Spieler.
Leider habe ich derzeit nur eine Guitarre. Ich arbeite mich derzeit zum Expertenlevel hoch.

Wer gerne mal online ne Runde Jammen möchte:
elpisports2k7

X30 PUMA

Frührentner
Hi, ja wäre auch dabei wird aber nur Sonntags gehen! Habe mir bei MM das Instrumenten Set gekauft für 79€! :D Spiele meist Schlagzeug aber ab Mittel wird es schwer! :eek: Ansonsten Sohnemann Gitarre Expert, Schwiegersohn Bass Mittel bis Schwer und Tochter Schlagzeug auch Mittel nur singen will keiner! :eek::rolleyes:

X30 PUMA

Thalamus

Altenpfleger
Wer mich in RB2 online sieht, kann, soll und darf mich gerne zu 'ner Sitzung hinzuholen. Spiele bevorzugt die Drums auf Schwierig bis Experte, greife aber auch gerne zur schwierigen Gitarre/Bass. :) Nur das Singen laß ich lieber sein, da komm' ich bei vielen Songs noch nicht einmal auf Einfach auf einen grünen Zweig. :eek:
Gibt ja immer wieder Tour-Herausforderungen und Batttle of the Bands, die nur mit mehreren Leuten spielbar sind, das wären jeweils natürlich ideale Anreize für eine lose Rentnerband...

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Hallo Leute! Ich habe da mal eine Frage:
Ist die Gitarre von Guitar Hero 3 mit dem Spiel Rock Band 2 kompatibel? Sorry falls das schon mal beantwortet worden ist, aber ich bin zu faul mir die kompletten RB und GH Threads durchzulesen. Danke im voraus. Gruß Mirco

Thalamus

Altenpfleger
Hallo Leute! Ich habe da mal eine Frage:
Ist die Gitarre von Guitar Hero 3 mit dem Spiel Rock Band 2 kompatibel? Sorry falls das schon mal beantwortet worden ist, aber ich bin zu faul mir die kompletten RB und GH Threads durchzulesen. Danke im voraus. Gruß Mirco

Ist sie, ja. Mit den GH2 und GH3-Gitarren für die Xbox kann man eigentlich alle nach Plastikinstrumenten verlangenden Spiele spielen, als da wären GH2+3, GH Aerosmith, GH World Tour sowie halt Rock Band 1+2.

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
So, da unser RB2 Schlagzeug mit dem roten und dem grünen Pad rumgemuckt hat, hab ich mir das Ion Drumdingens geleistet.

Bisher hat ja nur meine Liebste die Drums malträtiert, aber von dem Ion bekommt Sie mich nur mit der Brechstange weg.

Das Schlagzeug spielt sich saumäßig geil, natürlich nur so gut wie der Drummer vor der Bude.
Es ist ebenfalls erstaunlich, wie sehr das Ion den Lernprozeß begünstigt.

Kann ich unbedingt weiterempfehlen.

X30 Hotti

Frührentner
ja meine rede, das ding ist wirklich jeden euro wert. wenngleich mein controller bis vor 2 tagen 3 wochen in reparatur war. das ding muss einen wackelkontakt gehabt haben, denn manchmal erschien mitten im lied das pause-menue. war recht aergerlich. der hoehepunkt war, dass eines abends sich plötzlich die xbox eingeschaltet hat, als das drumkit dranhing :)
ich hatte jetzt noch keine zeit das zu testen, mach ich aber am wochenende.
aber ansonsten ist das drumset richtig geil und man aergert sich, wenn man vorher mit dem plastikkram gespielt hat :D

Thalamus

Altenpfleger
Mein RB1-Drumset ist schon länger nicht mehr das zuverlässigste (man muß auf allen Pads mittlerweile recht genau mittig treffen, damit es anschlägt), hab daher auch schon öfter mit mir gehadert, das Ion-Dingens zu ordern, aber 299€ für ein (weiteres) Plastikinstrument kann ich nach wie vor nicht wirklich vor der Haushaltskasse rechtfertigen.

Daher ist es natürlich nicht sehr hilfreich, wenn ihr es hier in den allerhöchsten Tönen lobt. (weiterhader) :D

Oben