• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band 2

F

FaiR Volkmar

Guest
Kann man mit den Guitar Hero Instrumenten auch Rock Band spielen?
Lg
Hannes

Ja - auf der XBox 360 gibt es überhaupt keine Probleme. Beim Schlagzeug wird der Orange Cymbal dann nicht angesprochen, die anderen Farben sind die gleichen.

Rock Band + Rock Band 2 verhalten sich da genauso.

umsonst

Jungspund
Gibts hier ein paar Plastikrocker, die mal Lust auf ein paar Runden RB2 haben?

Bin selbst Gitarrist, ggf. kann man mich auch an den Drums gebrauchen. Nur singen werd ich nicht...

F

FaiR Volkmar

Guest
...es ist halt schon ein Problem wenn man mit anderen Spielen schon regelmässig wöchentliche Termine hat...

:D

Burn501

Altenpfleger
Also falls noch jemand für Gitarre oder Bass benötigt wird, wäre ich dabei.
Zur Not könnte ich noch Drum spielen, allerdings bin ich da noch Anfänger.

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Ich trommle bei Bedarf.
Stufe is mir wurscht, je nach Song eben.
Reden kann ich aber nur zwischen den Songs.Hab halt Kopfhörer auf der Birne.

Hauptsache Spaß ist bei der Sache,dass ist das wichtigste.

Rentnerband find ich gut...... :D

X30 Sakul

Frührentner
Ich bekomme auch ende des Monats meine Instrumente und Rock Band 2 von Amazon zugeschickt.
Ist mein erstes Musikspiel.
Bin mal gespannt wie ich mich anstelle. :eek: :D
Vielleicht mach ich auch bei der Band mit.

10tacle

Pförtner des Altenheims
Ich wäre auch dabei...

Gitarre und Bass schwer...
und ab ende Monat Drums Mittel/schwer auf den niegelnagelneuen ION Drums *freu* :D :D

Tante Edit sagt:
BTW RB2 DLC

Zuletzt bearbeitet:

X30 Sakul

Frührentner
Kann einer von den Schlagzeugern einer einen Tipp geben, wie ich meine Drums leiser bekomme ?

Bin am überlegen ob ich die Pads mal ausprobieren soll.
Oder probiere was zu bastel.

Oben