• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band 2

BenGoose

Jungspund
ich weiß, dass es RockBandDrumPads gibt, hatte ich mir auch schon überlegt, am Freitag habe ich gelesen, dass "leise" Sticks auf den Markt kommen.
ich habe früher (bei einem richtigen Drumset) hin und wieder Handtücher verwendet...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wenn ich noch einmal Duran Duran - Hungry like the Wolf spielen "darf", fang ich an zu schreien... mein Kumpel schreit jetzt schon wenn der Song kommt. ;)

Gestern wieder Stunden mit dem Game verbracht. Die Stufe von Mittel auf Schwer ist aber wirklich schwer. :rolleyes:
Dachte mir fallen die Finger ab... oft nur chaotisches Rumhauen und kein Finger weiß mehr wo er ist... kaum zu glauben das man das mit Üben wirklich mal bringen kann. :D

Zum Spaß haben wir dann mal auf superduperschwer gespielt um zu sehen wie weit wir kommen.
Bei Santana und Co. war oft schon nach 5 Sekunden Ende Gelände. :eek:

Online traue ich mich noch nicht auf Schwer mit Fremden zu spielen. Muss also noch "etwas" üben bis es besser klappt... bis dahin hab ich bestimmt noch um die 1000 mal Duran Duran spielen dürfen... der Song ist ganz gut um langsam rein zu kommen.

Nen paar Chacka Sprüche würden jetzt ganz gut tun. :D

10tacle

Pförtner des Altenheims
Chacka... das wird schon werden. Ich hab auch lange gebraucht bis es richtig gefunzt hat.
Jetzt da ich auf Drums gewechselt hab hab ich nen ganz anderes Problem. Die Koordination Fuß und Hand. Hab immer das Problem wenn da so ne Combo wie zb. gelb dann Fuß und dann rot-gelb-fuß kommt. Da Spiel ich immer bei der einzelnen Fußnote auch ne Handnote die ja nicht da ist. NHilft wohl nur üben, üben, üben...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, hab wegen Schlagzeug gelesen das sich das Hirn erstmal daran gewöhnen muss, dass der Fuß was anderes macht als die Hände.

Das kommt dann aber wohl ganz von allein.

Chackaaaaa... :)

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ähm...schwer? Ööhhhhmmmmmm vergiss es..einzelne lieder nur mit viel glück .....Seltsamerweise schaff ich Maidens "Clairvoyant" auf schwer...Lieder die angeblich "leichter" sind dennoch nicht.
"Eye of the tiger" krieg ich auf xpert grade so gebacken.
Aber zum großen Teil auch mit viel glück *kicher*
Naja 5 Tasten sind halt einfach zu viele für 4 Finger (der Daumen ist ja hinterm Hals der Gitarre)
Mal sehn..mag aber erst mal auf 4 Tasten alle sterne holen, bevor ich mit 5 Tasten losdüs ;)
Wenn Du magst quassel mich ma online an ;)
Spiel gern auch mal ne Runde Bass während du klampfst ;)
Singen scheidet völlig aus und NOCH hab ich kein Schlagwerk

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, gestern wars das erste mal soweit. Hab geträumt das bunte Noten auf mich zukommen und ich sie wegspielen muss. Nach dem Aufwachen und wieder einschlafen gleich noch mal das Ganze. *g*

Boahr, hab ich gestern bei manchen Liedern geflucht. Mein Kumpel hat sich halb tot gelacht... bis zu dem Zeitpunkt als der Bassist auch mal richtig was zu tun hatte.
Dann wars andersrum und ich durfte herzhaft lachen. Sooo geil das Game. :D

10tacle

Pförtner des Altenheims
So, gestern wars das erste mal soweit. Hab geträumt das bunte Noten auf mich zukommen und ich sie wegspielen muss. Nach dem Aufwachen und wieder einschlafen gleich noch mal das Ganze. *g*

Boahr, hab ich gestern bei manchen Liedern geflucht. Mein Kumpel hat sich halb tot gelacht... bis zu dem Zeitpunkt als der Bassist auch mal richtig was zu tun hatte.
Dann wars andersrum und ich durfte herzhaft lachen. Sooo geil das Game. :D
Wenn es soweit gekommen ist hast du entgültig das Rock Band / Guitar Hero Syndrom. :cool::D

knusperzwieback

Rat der Weisen
LOL

BTW: Muss immer nach 3-5 Lieder mal ne Pause von nen paar Minuten machen, sonst hab ich ganz dolle Konzentrationsschwierigkeiten und Fehler schleichen sich ein bzw. kommen wie die Flutwelle über mich hinweg. :eek::D

Oben