• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Rock Band 2

F

FaiR Volkmar

Guest
Du brauchst auf jeden Fall Pads dafür, es geht einfach nicht ohne. Ich hatte auch Probleme mit den Nachbarn, früher hatte ich das Guitar Hero World Tour Schlagzeug, das konnte ich nur mit Cool Rods spielen, dieser "Stockersatz" war wesentlich leiser, mit den Originalen Stöcken unspielbar.

Seit einiger Zeit habe ich das Rockband I Instrumenten Bundle für 50 Euro Neu bei einem MediaMarkt bekommen. Auch hier habe ich solche Dämpfungspads raufgemacht und auch mit den Cool Rods gespielt. Alles andere ist zu laut und macht Ärger mit den Nachbarn.

Die vorgeschlagenen Pads sehen ganz gut aus.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Kann einer von den Schlagzeugern einer einen Tipp geben, wie ich meine Drums leiser bekomme ?

Bin am überlegen ob ich die Pads mal ausprobieren soll.
Oder probiere was zu bastel.

Ich nutze diese Pad-Kombination auch für mein Rockband-Drumkit. Kann ich dir von Herzen empfehlen. Man spielt nicht nur leiser, sondern auch besser damit, weil man sich traut etwas mehr Dampf in den Schlag zu legen! Hat mir echt geholfen!

Hab mir noch ein nettes Flame-Tribal draufdrucken lassen...etwas extravaganz darfs für einen Rockstar schliesslich sein! :D

Ich guck mal, ob ich grad noch ein Bild davon zur Hand habe....!

Da is es!

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi,
vielleicht helfen diese Teile welche es in jedem Musikladen geben sollte. Allerdings bezweifle ich das man das SCHLAGzeug wirklich leise bekommt - schließlich ist es ein SCHLAGzeug.

Und soo laut finde ich es wirklich nicht...

Gruß
Thomas

F

FaiR Volkmar

Guest
Hi,
vielleicht helfen diese Teile welche es in jedem Musikladen geben sollte. Allerdings bezweifle ich das man das SCHLAGzeug wirklich leise bekommt - schließlich ist es ein SCHLAGzeug.

Gruß
Thomas

..ohh doch - die Leute über mir (junge Leute) haben sich ständig beschwert über das trommeln, dabei habe ich gar nicht fest drauf gehauen, dieses blöde klack klack überträgt sich aber wunderbar nach "oben" - wenn jemand im Wohnzimmer einen Stock höher sitzt bekommt er jeden Schlag mit, ausser er hat selber Musik aufgedreht.

Dämpfen ist Pflicht um Ärger aus dem Weg zu gehen.....

:D

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Hi,

Gruß
Thomas

WIRKLICH LEISE wirds natürlich auch mit Pads und anderen Hilfsmitteln nicht.
Allerdings kann man dieses widerliche, helle "klack,klack,klack" mit Pads gehörig Dämpfen. Hat dann nicht mehr diese hohe, weitreichende Frequenz.
Klingt einfach nicht mehr, als wenn man auf nen leeren Plasktik-Popcorn-Eimer draufklöppelt, sondern eher wie auf ein Kissen.

Hängt natürlich alles immer vom Gehör und Lärmempfinden des Spielers (und der Nachbarn!) ab, aber bei mir war´s so, dass ich das ungedämpfte Schlagzeug selbst dann noch deutlich hören konnte, selbst wenn ich mit Kopfhörern gespielt habe.
Mit Pads konnte ich dann erstmals die virtuell erzeugten Klänge geniessen!!

X30 Sakul

Frührentner
Ich nutze diese Pad-Kombination auch für mein Rockband-Drumkit. Kann ich dir von Herzen empfehlen. Man spielt nicht nur leiser, sondern auch besser damit, weil man sich traut etwas mehr Dampf in den Schlag zu legen! Hat mir echt geholfen!
Kann man gescheite Pads nur in Amiland bestellen ????
oder gibt es da Alternativen, die nicht so viel Porto kosten ?

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Kann man gescheite Pads nur in Amiland bestellen ????
oder gibt es da Alternativen, die nicht so viel Porto kosten ?
Habe seinerzeit keinen hiesigen Importeur finden können. Is ja aber auch schon über ein Jahr her...Ich hab meine inkl. allem drum und dran für knappe 25€ bekommen. Das war´s mir wert!

Im Prinzip kannst du dich auch auf Thomas´ Tip berufen, und "normale" Silencer-Pads oder Training-Sticks aus dem Musikfachhandel verwenden.
Ob eine vergleichbare Qualität wie die oben gezeigten Dual-Pads zu einem vergleichbarem Preis realisierbar sind, kann ich dir allerdings nicht sagen, da musst du mal recherchieren!

Oben