Betonschrott brauchst du eigentlich gar nicht.
Während einer Logistikmission bekommst du über 60 Betonplatten frei Haus ins Lager geliefert. Keine Ahnung, ob ich die jemals verbrauchen werde, weil ich noch immer keinen Zugriff zum Betonwerk habe. Scheint eine der letzten Missionen zu sein. Es zieht sich hinten raus extrem. Habe gerade den Wald vor dem Havariepunkt der Barkasse im Nordwesten gerodet und soll beim nächsten Mal das Sägewerk mit Holz versorgen.
Infrastrukturell ist aber alles wieder hergestellt. Wie
@Croco schon sagt, ist das alles nicht schwer, aber extrem zeitaufwendig. Wie oft ich mit dem Baueinsatzfahrzeug schon von A nach B gefahren und mir die Straßenbaufahrzeuge geholt habe - ich kann es nicht mehr zählen.
Bin immer noch „nur“ bei 73% Fortschritt bei „Deluge“, aber habe wenigstens schon mal alle Raketenteile und diese komischen Aussichtspunkte gefunden. Verrücktes Zeug

Spielzeuge sind auch alle verkauft und bestimmt 80% aller Gabelstapler. Geldsorgen habe ich keine.
Na dann bin ich ja beruhigt. Denn mit dem Einsammeln von Betonschrott wär man wohl ne Weile beschäftigt.
Die von dir genannte Logistikmission hab ich wohl noch nicht, obwohl ich prozentual gleichauf liege - keine Betonplatten für Croco bisher

.
Ich hab mittlerweile auch diese mobile operative Basis um 110.000 eingekauft. Im Gegensatz zur mobilen Feldbasis: Ist recht geil das Teil, denn es bringt dir deinen Lagerbestand an jede Stelle der Karte. Man könnte sich also mit dem Fahrzeug direkt an eine Lieferdestitination stellen und den Mule dazu, und könnte, Waren im Depot vorausgesetzt, das direkt umladen. Man kann natürlich auch Waren aller Ort vor Ort direkt ins Depot einlagern. Man spart sich den kompletten Lieferweg. Ob das aber im Sinne des Erfinders ist?
Sehr ärgerlich hat sich dieser Holztraktor entpuppt. Das Ding kippt ständig um um lässt sich mit dem Kran auch nur sehr widerwillig aufstellen. Insbesondere wenn das in der Pampa mit unebenem Boden passiert. Auch wenn der gut 30 Stämme transportieren kann und elendiglich langsam unterwegs ist, erfüllt er doch einen guten Zweck, wenn man sich Streckenführungen mit zahlreichen Brücken überlegt (Es können immer nur max. 8 Stämme für eine breite Brücke verbaut werden, die Länge ist also begrenzt. Bei Beton sind es immerhin 15 Teile max.). Eine Sumpfquerung ginge zB entweder mit Asphalt, wobei der Zugang zum Sand mitunter schwierig sein kann, oder eben ne Brücke drüber schlagen. Nach 8 Teilen kurzer Absatz und die nächste Brücke. Abholzbare Bäume gibt es zuhauf. Dank dem letztem Patch kann man jetzt dazwischen etwas Sand aufschütten und gradeplätten.
Die beiden Waggons, die in der Sintflutkarte zu entfernen sind, um ne Straße zum Betonwerk zu bauen, sind zwar aus Metall, lassen sich aber leider nicht in Stahlprodukte umwandeln. Hab den Waggon umsonst in die Stahlfabrik bugsiert (leider auch nicht auf die Resourceneinfärbung geachtet). Zu verlockend war der Gedanke, das die sicher 15 oder mehr Rohre auf einmal abwerfen.
Mir ist auch aufgefallen, dass es in der "Sintflut" fast keine Sekundärmissionen gibt, die Treibstoffguthaben abwerfen. So an die 30 Kanister sind doch schnell verbraucht, wenn man die 4 Straßenbaufahrzeuge von einer Baustelle zur anderen beamt.
Obwohl es tatsächlich unzählige Möglichkeiten gibt, sein Konto aufzufetten, ist es nicht wirklich nötig. Ich kratze mittlerweile ohne das zusätzliche Geldscheffeln auch an der Million. Ich kauf mir aber nicht jeden Truck neu, sondern arbeite eher bedarfsorientiert. Obwohl ich nun fast alle Karten durch habe, habe ich noch immer nicht alle Fahrzeuge durch die Kaufversion ersetzt. Die Straßenbaufahrzeuge sind allerdings in der Kaufversion doch um einiges besser als der Gratissatz. Der Asphaltierer ist wesentlich breiter als die Walze auf einmal plätten kann. Eine breitere Straße ergibt aber auch viel mehr Sicherheit, wenn man mal flotter dahinbrettert und nicht ständig über die Kante driftet. Denn eines haben die meisten Fahrzeuge gemeinsam, sie sind unheimlich schnell aus der Spur. Beim Gegenlenken schaukelt sich das mehr und mehr auf, weil die Fahrzeugträgheit nicht annähernd dem Controllermovement folgt. So passiert es eben, dass man trotz freier Bahn dann den einzigen Lichtmast in der Gegend zielgenau trifft.
Auch die beiden Großkräne habe beide bessere Stabilität und Aktionsradius, als der Rostige.
Als Vorschlag für die nächste Generation drängt sich für mich aus den bisherigen Spielerfahrungen fast zwanghaft ein Snowrunner meets Roadcraft auf, die zudem Expeditions aufsaugt: Roadrunner