• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RoadCraft

RoadCraft
Firmen
Focus Entertainment, Saber Interactive
Genres
Simulator, Adventure

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Ich spare mir jetzt mal den Spoiler, geht als allgemeiner Tipp durch. Mit dem Schwerlastkran kann man auch große Fahrzeuge über Löcher, Risse etc. heben.

Bei Sprachlos waren es die beiden Basen. Ich hatte die zwar entdeckt, bin aber nicht direkt hingefahren. Ich schätze mal, dass hätte die Karte ein wenig einfacher gemacht, als immer von der ersten Basis aus.

Abgrund und Nach dem Sturm ca. 8,5h zusammen
Sprachlos 11h
Versunken 30h
Nächstes Ziel Sintflut

Croco

Pförtner des Altenheims
Ich bin bei "Sprachlos" ein wenig irritiert. Ich bekomme keine Primär- und Sekundärmissionen mehr angezeigt. Im Display steht auch keine weiter Missionen. Bei den Infrastrukturanfragen sind auch alle abgehakt. Der Fortschritt steht bei 94%. 28/28 Primärmissionen, 5/7 Sekundärmissionen und 0/10 Infrastruktur-Anfragen. Ist das ein Bug oder übersehe ich was?
Ich bin bei 97% hängen geblieben. Da hat sich aber herausgestellt, dass ich vergessen hatte die zweite Basis am Fluss anzufahren, da werden dann nochmal 2 Aufgaben freigeschaltet. Die Basis hatte ich nie beachtet, da ich sie nie gebraucht hab.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Also ich hab jetzt über 100 Stunden gespielt und bin grad mal auf Karte 4 (Der Sandspielplatz) so gut wie fertig. Fehlen nur mehr ein paar %. Versunken hat mich sicher über 30 stunden beschäftigt, war aber eine coole Map.
Jetzt in der Wüste hab ich auch schon mal gut die selbe Stundenanzahl, wenn nicht mehr. Subjektiv ist die noch mal einen Zacken härter als Versunken. Ich nehmen mal an, dass die anderen beiden darüber im Hub einfacher sind.
Also macht echt Spaß, sich da reinzuknien. Gut gemacht, Saber. Hatte schon die Befürchtung .....

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern war Sand- und Asphalt-Tag. Und nen paar breite Betonbrücken gab es oben drauf.
Auf "Versunken" stand die Erschließung der nördlichen Ölraffinerie und des Schlosses an.

Die Ölraffinerie will mit einem Sattelzug versorgt werden, also jedenfalls mit der Zugmaschine, aber diese kommt wegen des ganzen Mülls im Werk überhaupt nicht durch. Es gab ein paar Schleichwege vom Röhrenwerk über den Bahnhof zur Ölraffinerie, aber das ging nur für Fahrzeuge ohne Laster. Die Beseitigung des Unrats steht für später an, im Fokus stand gestern die Befestigung der durch einen Erdrutsch komplett zerstörten Straße. Hier habe ich meine meiste Zeit hineingesteckt, da es das Problem mit dem fehlenden Sand gab. Aber mit dem Tauschtrick zwischen zwei schweren Muldenkippern, die beide als Hotspots für Sand dienten, konnte das Problem verhältnismäßig gut gelöst werden.
Final sah die Lösung dann bei mir so aus:
Bahnhof.jpg

Wichtig war mir, dass die "abgebissene" Straße im Norden zur Ölraffinerie auch gleich mit erledigt wird. Der Mischmasch aus Asphalt- und Sandstraße ist ausreichend, auch wenn der Übergang nicht ganz sauber ist. Die Brücke dahinter hat mich lediglich ein paar Betonblöcke gekostet, aber davon gibt es ja reichlich im Süden.

Dann kam die Route zum Schloss und ich hatte mir erstmal angeschaut, von wo aus der Convoy startet. Da die Luftlinie nur ein paar hundert Meter ist, wollte ich natürlich auch den Weg der Fahrzeuge kurz halten. Eine Betonbrücke von der oberen Straße zum Schloss bis runter kurz über den Bahnhof kostete mich gut 15 Betonplatten, und auf den Gleisen wurde Sand verschüttet. Reisedauer des Convoys bis zum Schlosseingang sind nur knapp 60 Sekunden.
Schloss.jpg

Funktioniert gut, aber der Zeitaufwand für beide Routen lag bei mehreren Stunden. Man braucht halt wahnsinnig viel Sand und das Crafting für die Baumaterialien verschlingt auch enorm Zeit, von der Synthese bis zur Anlieferung.

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Ich muss mir mehr die Brücken anschauen, wenn ich mir die Lösung für das Schloss anschaue. Wobei ich meine mit geparkten Bulldozern zum anschieben an kritischen Stellen auch Charmant fand.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

10h in Sintflut, davon 8h nur am Straßenbauen. grau ist asphaltiert, orange gerodet und asphaltiert, braun ist eine Brücke. Das sollte ich mir mehr wirklich anschauen...

1748960057326.png

Eine der ersten Missionen ist das Aufräumen beim Damm. Nach Abschluss sinkt der Wasserspiegel, was die Querung weiter südlich erleichtert. Da muss man also nichts bauen und auch Teile meiner "Konstruktionen" wären so nicht notwendig gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Hab mir den Tip mit der Brücke zum Schloss abgeschaut und es ähnich gemacht.
Bei mir fahren sie nur den "normalen" Weg

Es nervt nur, das die Brücke so doof sitzt, da ist ein Absatz drin. Da muss ich noch ein bisschen dran feilen. Und hab auch bisher nichts asphaltiert, nur mit Sand gearbeitet.
Da muss ich auch nochmal bei.

Bringt echt Laune das Spiel.

Hatte den einen Frachttruck (hab den Namen nicht im Kopf) mit 9 Platten beladen. War ok, aber sehr anfällig zum kippen. Und als der lag konnte ich den mit dem Kran nicht mehr wirklich aufstellen, da er keine vernünftigen Haltepunkte gefunden hat.
Kran und Windensteuerung stören mich sehr.

Und was mich echt nervt ist, das der Fahrer komplett bewegungslos im Fahrzeug sitzt. Ist nur eine Kleinigkeit, aber irgendwie find ich das doof

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Die Mission Öl auf Versunken nervt mich grad wie Sau. Erst eine Riesen Sandstrasse aussen rum gebaut um den LKW dahin zu bekommen. Dann die Route mit den Trailern zurück. Und die scheiss Dunger kommen nicht un die Ecken. Alles asphaltiert und d gemacht und getan,um dann zu sehen das ich auch einfach eine Brücke hätte bauen können. Hatte gedacht,das das da nicht passt...

Croco

Pförtner des Altenheims
Wozu Motor abschalten, wenn Spritverbrauch eh nicht simuliert wird? 🤷‍♂️
Stimmt schon, aber mich stört das ehrlich, wenn 5 Trucks nebeneinander parken und alle Motorengeräusche durcheinander laufen.
Die Mission Öl auf Versunken nervt mich grad wie Sau. Erst eine Riesen Sandstrasse aussen rum gebaut um den LKW dahin zu bekommen. Dann die Route mit den Trailern zurück. Und die scheiss Dunger kommen nicht un die Ecken. Alles asphaltiert und d gemacht und getan,um dann zu sehen das ich auch einfach eine Brücke hätte bauen können. Hatte gedacht,das das da nicht passt...
Auch ich bin leider eher ein Brückenmuffel, weil die Platten halt immer so weit zu transportieren sind. Allerdings war meine Lösung zur Burg auch nicht grade Zeit sparend. Ich hab dafür den halben Berg asphaltiert :) Trucase's Lösung braucht ja mindestens 15-20 Platten, oder mehr. Und das Betonwerk ist nicht grad ums Eck bzw. auch die Fluss Basis nicht einfach zu erreichen. Wo das Depot ist hab ich grad nicht im Kopf, aber ich mein, das war im Hafen. Weit weg von der Burg. Aber ich finds trotzdem ne coole Lösung, die Mega bridge. Innovativ würd ich sagen.
Ich hab mittlerweile auch den Sandhaufen abgeschlossen, der subjektiv ein neues Level an Komplexität und auch an Schwierigkeit offenbarte. Gegen Ende hin wirds dann allerdings wieder etwas einfacher. Zuviel möchte ich hier allerdings dazu nicht spoilern. Es sind ja grad einige in der Sandkiste zugange.
Ich hab mir mittlerweile die Erdlöcher als nächstes gewählt, bin da auch bereits bei der Hälfte, da die Karte wohl wieder eine Spur leichter beginnt und auch der Wayfahrer Truck ganz gut zurecht kommt. Für das Rankarren von Schrottteilen ist der echt ein Zugewinn. Der hecklastige Antrieb ist allerdings auf jeder Karte ein Manko.
Aber es geht gut voran.

Oben