• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

RoadCraft

RoadCraft
Firmen
Focus Entertainment, Saber Interactive
Genres
Simulator, Adventure

Croco

Pförtner des Altenheims
Komischerweise konnten meine Convoys bisher problemlos zur Reservepumpstation gelangen.
Aus der Industriebasis heraus habe ich sie nicht nach Norden Richtung der Versorgungsbasis fahren lassen, sondern östlich etwas querfeldein an der Pipeline entlang nach Osten auf die Straße und dann ein ganz kurzes Stück nach Norden, wo ein Verteilknoten für diese Reservepumpstation ist. Da macht die Pipeline einen kleinen Bogen, so dass Trucks darunter durchfahren können, gerade genug, um auf die andere Seite der Pipeline zu kommen.
Dann geht es zwar einen Trampelpfad südöstlich bergauf zur Pumpstation, aber die KI-Vorons hatten damit überhaupt kein Problem. Aber wenn da jetzt keine Vorons fahren, muss ich mir wahrscheinlich was anderes einfallen lassen.
Die Dinger sind echt super im Gelände, selbst die rostigen, von der KI gesteuerten.
Das Problem ist ja leider, dass man vorher nicht weiß, welche Trucks da aus dem Schuppen kommen. Die Vorons, und auch die Mules teilweise, sind da ja eine Ausnahme, weil die, wie du sagst, echt gut im Gelände durchkommen. Das wäre vielleicht eine gute Idee, die Routen erst mal ein paar Meter ausfahren zu lassen, um zu sehen, was da kommt. Danach kann man sich entscheiden, ob man ne Teerstraße braucht oder nicht.
Guter Gedankenanstoß, danke!
In der Wüste kommen ja dauernd die Sattelschlepper aus dem Kabäußchen, die natürlich, heckgetrieben, überall anecken und hängen bleiben.

X30 Trucase

Moderator
Team
Das Gute war übrigens, dass nur drei Betonmischer fahren mussten, um einerseits die Route zu zählen und andererseits den vollen Payout und die Sternchen zu bekommen, da sie leider südlich der Industriebasis nicht den letzten Anstieg zum Damm hochkamen, musste ich einen Truck platzieren, der einen kleinen Schubs geben konnte. Nachdem alle Belohnungen für die Route eingeheimst waren, habe ich sie wieder gelöscht und fokussiere mich dann auf die zweite. Ich hoffe mal, dass da keine Betonmischer rauskommen…. Aber da der Ursprung woanders liegt, habe ich Hoffnung, dass es in keine Asphaltierungsexzesse ausartet.

X30 Trucase

Moderator
Team
Die zweite Route war wider Erwarten völlig problemlos und konnte, dank KI-Unterstützung mit Offroad-Vorons ohne zusätzliche Straßenarbeiten erledigt werden.
Nach drei Trucks waren auch hier alle Belohnungen für die Route eingeheimst, so dass ich nunmehr endlich diese Gefilde verlassen konnte.
Nächstes Ziel: „Operation Sojourn“, die Karte mit den Erdlöchern.
Schönes Biom mit der Wüste.

X30 Trucase

Moderator
Team
Bin jetzt auch bei den Erdlöchern und finde die Karte bisher ganz fein. Nach knapp 3 Stunden habe ich aber irgendwie auch schon 43% Kartenabschluss erreicht. Das geht erstaunlich flott. Das Ende zieht sich wahrscheinlich aber noch.
Das linke Flussufer, auf dem man beginnt, habe ich jedenfalls schon so gut wie fertig und die Zugbrücke über der Schleuse auf die andere Flussseite habe ich geöffnet.

Was mir aber noch fehlt ist der Bauhof in der Mitte, oberhalb der großen Orangenplantage.
Frage mal dazu:
1750078158841.png
Nachdem ich oben das Umspannwerk mit einem Hilfstrafo wieder zum Laufen gebracht habe, konnte ich mit einer kurzen Kabelverbindung auch das Betonwerk wieder ans Netz bringen und kann nun ordentlich Betonblöcke synthetisieren. Da liegt ja wahnsinnig viel Zeug rum, das alles nur eingesammelt werden muss.
Frage aber nun zum Bauhof selbst und zum Anschluss an das Stromnetz: Muss ich da wirklich ein langes Kabel um das Betonwerk (bzw. das große Schluckloch in der Mitte) herumlegen, oder gibt es da noch eine andere Stromquelle?
Mir fehlt noch die Errichtung des Funksenders am Fluss, aber der liefert wahrscheinlich keinen Strom, oder? Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die lange Kabelverbindung vom Betonwerk zum Bauhof zu legen, richtig?

Sonst gefällt mir die Map richtig gut, mal was anderes. Und nicht so schwierig wie die davor.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Wegen des Stromanschlusses zum Bauhof, hier mal meine Lösung, die ich direkt am Anfang auf der Map gemacht habe. Noch ohne den Hilfstrafo hat das funktioniert, den Bauhof zu aktivieren:

SHARE_20250616_0151470.jpeg

Denn der Joe ist etwas "geldgeil" und da auf der Map so viele Gabelstabler herumstehen, die pro Stück 5.000 Credits bringen, ist das ’ne nette Möglichkeit die Kasse zu frisieren. ;)

SHARE_20250616_0837180.jpeg

Abseits der Frage noch ein Tipp, wegen eines kleinen Problems mit dem EPEC HWC-945 (mobiler Kran):

Der ist zwar wirklich genial um Fracht zu verladen und zudem sehr wendig, dank 4 Achslenkung. Allerdings ist es mir schon zweimal passiert, dass der ulkige Sachen macht, wenn man ihn mit aktivierten Stützen stehen lässt und dann mit ’nem anderen Fahrzeug dorthin fährt. Daher lasse ich den jetzt nicht mehr stehen, mit aktiviertem Anker und Kran.

Was ich damit meine, hier in meinem eigenen 30 Sekunden Clip (hat was von Slapstick, und ich musste echt grinsen, als ich das sah :ugly:):

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

P.S. ... ich finde die Karte auch klasse. Endlich kein häufiger Regen. Der ging mir bei den anderen Karten tatsächlich auf die Augen (alt werd)... und auf Dauer auch auf die Nerven.

Zuletzt bearbeitet:

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Die Lösung kommt mir bekannt vor...
1750092746023.png

Richtig Geld bringen auch die Raketenteile auf der Sintflut-Karte.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ja, ist an sich nicht erforderlich, da man auch so genug Geld bekommt.
Aber für manche Karten mit mehr Aufwand habe ich manche Fahrzeuge mehrfach gekauft und an passenden Punkten stationiert. Vor allem z.B. Kräne an den Fabriken und dem Bauhof.
Wobei das auch nicht wirklich notwendig ist, da man ja auch die rostigen Varianten dauerhaft behält.

Aber das ist halt mein "Spielstil" :)

Croco

Pförtner des Altenheims
Frage aber nun zum Bauhof selbst und zum Anschluss an das Stromnetz:
Ja ich glaub, ich hab das auch so wie meine Vorredner gelöst. Eigentlich ident wie @Derpendja. Ich wollte die Orangenbäumchen nicht wegbaggern und bin daher auch am Rand geblieben. Da gibts aber ohnehin nicht viele Optionen.

Und ich bin mittlerweile auf der letzten Karte angelangt. Kern oder Kernel. Die ist ein Paradies für Straßen- und Brückenbauer. Wo die Ressies dafür herkommen, weiß ich noch nicht, denn Wald ist Mangelware und für die Betonplatten hab ich auch noch nichts gefunden. Dafür kommt hier doch endlich das mobile Vorsieb berechtigt zum Einsatz. Eigentlich gehts ohne gar nicht, zumindest nicht ohne erheblichen Aufwand der Sandbeschaffung. Da so viele Straßen nötig sind (man kann sich auch durch den Schlamm wühlen, aber langfristig wirds dann eher zäh) geht dafür enorm viel Zeit drauf. Zudem sollte man sich wirklich schon extrem früh überlegen, wo die Stromleitungen hinkommen, denn wenn einmal die Straßen gebaut sind, ist es mitunter mühsam hier eine Querung zu machen. Man kann zwar die Straße wieder aufreißen, muss dann aber das ganze Gerät wieder dorthin bringen, um sie zu flicken. Karte selbst ist wieder etwas schwieriger. Ich bin aber erst bei 15%. Straßenbau hält enorm auf, aber lohnt sich letztlich. Ich bin auch recht zuversichtlich, dass hier die Hauptziele/Produktionsanlagen sicher am besten mit ner zuverlässigen Verbindung verbunden sein sollten. soll heißen: ne Menge Straßenkilometer.

Zuletzt bearbeitet:
Oben