• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Risen 2

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Und bei Risen 2 bin ich da auch entsprechend misstrauisch, da die Portierung ja wieder der selbe Entwickler übernimmt der schon die von Teil 1 verbrochen hatte.

Was nicht stimmt. Risen 2 wird für Konsolen direkt von PB portiert. Bei Risen 2 wurde das noch nach Frankreich (Wizarbox) outgesourct.

failchen

Frührentner
Die eine 2 behalte ich mal, damit der Satz Sinn macht.

Ansonsten teile ich mal deinen Optimismus und bin gespannt auf das Spiel ;)

X30 C64 Forever

Altmeister
Was nicht stimmt. Risen 2 wird für Konsolen direkt von PB portiert. Bei Risen 2 wurde das noch nach Frankreich (Wizarbox) outgesourct.

Yup! Und gerade weil die Konsolenportierung noch nicht komplett fertig ist, ist der ET vor ein paar Wochen verschoben worden. Die Graphik von Risen 2 hat mit Sicherheit nichts mehr mit dieser miserablen Portierung des ersten Teils zu tun. Und auch wenn mich das Szenario so gar nicht interessiert, bin ich gespannt darauf, wie das Spiel nun auf Konsole umgesetzt wurde.

Lorion

Altenpfleger
Eben nicht, PB hat diesmal nur das Interface plattformübergreifend entwickelt, die Portierung übernimmt erneut die selbe Bude wie schon bei Teil 1.

Hat Björn Pankratz, Gamedesigner bei PB, letztens im Interview selbst bestätigt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(ab 14:50 Min.)

Thommysoft

Team
Eben nicht, PB hat diesmal nur das Interface plattformübergreifend entwickelt, die Portierung übernimmt erneut die selbe Bude wie schon bei Teil 1.

Das las sich den letzten Previews vor ein paar Wochen aber überall noch ganz anders.

Wie auch immer, in ein paar Wochen sind wir schlauer.

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Ich kann und mag mir nicht vorstellen, das Risen 2 floppen wird. Selbst wenn man mal über die technischen Schwächen eines Risen hinweg sieht, war es Stimmungs - und Storytechnisch ne Granate. Aber wir werden sehen, was wird passieren...

Lorion

Altenpfleger
Im Zweifel gibts das Spiel ja auch auf dem PC. Und sollte sich rausstellen das Risen 2 auf der Konsole technisch wieder sone Gurke ist, zock ichs halt auf selbigem.

Thommysoft

Team
Das ist jetzt mal ein ganz harter Schlag ins Kontor:

Wie Deep Silver heute bestätigt hat, verschiebt sich die Konsolen-Version von Risen 2.
PS3- und Xbox-360-Spieler müssen demnach etwas mehr als drei Monate länger darauf warten, denn der neue Termin für die Konsolen ist nun der 3. August 2012.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wollen wir hoffen, dass dann am Ende wenigstens eine gescheite Konsolenversion dabei rauskommt.

Risen 2 war der einzige Retail-Titel, der mich im Zeitraum zwischen Witcher 2 und August/September überhaupt interessiert hat. Jetzt sieht das mal nach einem ganz düsteren Spiele-Frühling und -Sommer aus. :(

X30 C64 Forever

Altmeister
Jetzt sieht das mal nach einem ganz düsteren Spiele-Frühling und -Sommer aus. :(

Ich könnte Dir so 40 Spiele leihen, die sich hier noch stapeln! ;)

Ist aber vielleicht nicht verkehrt, denn immerhin steht ja die EM vor der Tür! Also schon mal das Trikot bügeln, die Autofahnen anbringen, Bier besorgen und den neuen EM-Sampler zusammenstellen!

Im Spätsommer passt Risen eh viel besser :)

Oben