• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Risen 2

Fading

Senior
...und ich hab vor ein paar Tagen noch ein Video über the witcher 2 bei game one gesehen und mich schlapp gelacht, so schlecht bewertet hat Simon wohl kaum ein anderes game :D, schade dass ich das Video dazu nicht mehr finde.
Jedenfalls soll's wohl der letzte Müll sein.

E

einauge

Guest
...und ich hab vor ein paar Tagen noch ein Video über the witcher 2 bei game one gesehen und mich schlapp gelacht, so schlecht bewertet hat Simon wohl kaum ein anderes game :D, schade dass ich das Video dazu nicht mehr finde.
Jedenfalls soll's wohl der letzte Müll sein.

....na wenn das mal keinen Ärger gibt:lol::lol::lol::lol:

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
So wir haben dann auch die bestätigung das Risen 2 auf den 24. Mai verschoben würde... Also die Konsolenfassungen.

FU!

E

einauge

Guest
So mal wieder ein Trailer, ich hab allerdings nach der ME3 Pleite erstmal alle Vorbestellungen bei Amazon gecancelt (bis auf The Witcher) und der Trailer überzeugt mich nun auch nicht wirklich und wenn es schon schön gefärbte Trailer nicht tun

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
So mal wieder ein Trailer, ich hab allerdings nach der ME3 Pleite erstmal alle Vorbestellungen bei Amazon gecancelt (bis auf The Witcher) und der Trailer überzeugt mich nun auch nicht wirklich und wenn es schon schön gefärbte Trailer nicht tun

... solltest Du vielleicht mal eine Spielpause einlegen. Du klingst momentan arg frustriert.

Aber abgesehen davon halte ich Risen 2 auch nicht für ein Spiel, für das man sich über Trailer oder sowas in der Art hypen kann.

Piranha Bytes-Spiele haben eine ganz bestimme Art an sich, die sich a) nicht jedem erschließt und sich b) auch nicht über Trailer oder ähnliches Material transportieren lässt. Was auch daran liegt, dass sie weder technische Meisterwerke sind noch die Krone des Storytelling darstellen.

Piranha Bytes-Spiele muss man einfach selber spielen. Erst dann kann man das Herzblut dahinter fühlen: Die handgemachten Spielwelten mit ihren ruppigen, aber authentischen Charakteren. Die vielen kleinen Abenteuer, die man links und rechts erleben kann. Und vor allem das Gefühl, dass man sich eine Spielwelt nach und nach selbst erarbeitet, weil sie manchmal etwas unerbittlich ist und einem nicht jeden einzelnen Schritt vorkaut.

Für mich ist Risen 2 noch vor The Witcher 2 DER meist erwartete Titel des Jahres, einfach weil ich von Piranha Bytes abseits von der technischen Seite noch nie enttäuscht wurde. Und Technik ist bekanntermaßen nicht alles.

E

einauge

Guest
Ich hab Risen damals sehr gerne gespielt, sogar noch ohne "Lichtpatch" und das als Halbblinder, aber einen Schritt nach vorne in Sachen Grafik habe ich schon erwartet, noch dazu wo man davon ausgeht das Promotrailer grafisch aufgehübscht sind. Gut das Piratensetting macht mich nicht wirklich an, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, man muss das Game ja nicht immer gleich zu Release haben, ich werde dann erstmal den Fred aufmerksam verfolgen. Und ja ich bin frustriert was mein Hobby angeht, hätte nie gedacht das mich mal so ein Spiel so runterziehen kann.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Und ja ich bin frustriert was mein Hobby angeht, hätte nie gedacht das mich mal so ein Spiel so runterziehen kann.

Diese Phase macht jeder Gamer mal durch.

Ich hab z.B. nach jedem wirklich richtig großen Titel, der mich lange beschäftigt hat (z.B. Skyrim, Deus Ex), erstmal eine kurze Phase der Leere, in der ich das Gefühl habe, dass mich erstmal nichts wieder so mitreissen kann. Aber das legt sich dann auch irgendwann wieder.

MJohnson

Altenpfleger
Die Games von Piranha Bytes setzen in erster Linie mehr wert auf Charme, anstatt auf impolsante Animationen und Grafik. Was ihnen nicht nachgetragen werden kann. Das sieht man ihnen aber auch deutlich an, sie legen kein Wert darauf ihre Spiele zu hypen. Sie erscheinen mir mehr als "stille Genießer" :)
Als neues Rollenspiel-Element haben sie übrigens "Voodoo" in Risen 2 intigriert. Frage mich wie das wohl spielerisch rüberkommt :)

Oben