• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Resident Evil: Requiem

Resident Evil: Requiem

OldRooster

Pförtner des Altenheims
Ich bin jetzt bei ~90%
Ich muss leider schon sagen, dass die Leon-Kampagne für mich ein paar Schwächen offenbart. Das offene Raccoon-Ost-Gebiet fand ich - wie gesagt - großartig. Aber ab Raccoon-Zentrum wird meiner Meinung nach einiges an Potenzial verschenkt. Seitdem fühlt sich das Spiel deutlich zu linear an, und das Encounter-Design lebt im Wesentlichen davon, neue Gegnertypen einzuführen, ohne wirklich spannende Szenarien um sie herum zu bauen (dieser Punkt war in Racoon-East noch komplett anders, da wurde ständig etwas neues/anderes geboten).

Die Rückkehr zur Polizeistation ist natürlich netter Fanservice, aber spielerisch eher belanglos. Das ist alles nicht schlecht - nur eben auch nicht auf dem Niveau der stärksten Abschnitte.

Meine 9/10 gerät dadurch tatsächlich etwas ins Wanken. Und das ist schade, weil das Spiel mit dem Sanatorium und Raccoon East zwei umfangreiche Gebiete bietet, die sich beide extrem unterschiedlich spielen und beide auf ihre Weise herausragend sind. Requiem hätte für mich sogar eine klare 10/10 werden können, wenn man das Niveau der beiden genannten Gebiete konstant gehalten bzw diesen Ansatz konsequent ausgebaut und die linearen Verbindungsstücke minimiert hätte.

Klar, das ist Meckern auf hohem Niveau. Aber wenn ich hier schon regelmäßig Wasserstandsmeldungen abgebe und zeitweise den Jubelperser spiele, dann sollte ich das auch in beide Richtungen tun.
Ich setzt lieber auch gleich nen Spoiler. 😄

Ja, ich kann ganz gut nachvollziehen was du meinst. Mich hat es etwas weniger gestört, weil ich das Gefühl hatte, dass sich parallel zum linearen Leveldesign auch die Story langsam verdichtet und wir wieder mehr im Gameplaystil vom Prolog ankommen und der Kreis sich quasi schließt. Ich fand es gab dann trotzdem noch viele coole Momente die mitreißen. Das letzte Drittel ist bei Resi immer schwierig ... ich hätte auch gern noch etwas mehr von der offene Struktur gehabt um ehrlich zu sein. Resi ist halt nie perfekt ... ;)
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ich setzt lieber auch gleich nen Spoiler. 😄

Ja, ich kann ganz gut nachvollziehen was du meinst. Mich hat es etwas weniger gestört, weil ich das Gefühl hatte, dass sich parallel zum linearen Leveldesign auch die Story langsam verdichtet und wir wieder mehr im Gameplaystil vom Prolog ankommen und der Kreis sich quasi schließt. Ich fand es gab dann trotzdem noch viele coole Momente die mitreißen. Das letzte Drittel ist bei Resi immer schwierig ... ich hätte auch gern noch etwas mehr von der offene Struktur gehabt um ehrlich zu sein. Resi ist halt nie perfekt ... ;)oder so: viele Resis haben nen Peak, Requiem hatte Zwei!

Zuletzt bearbeitet:

delphinchen

Pförtner des Altenheims
also so sehr offen finde ich das erste Raccoon city Gebiet gar nicht.
Insbesondere jetzt beim zweiten durchspielen habe ich bemerkt dass es im Prinzip nur ein kleiner Bereich mit 3 "Dungeons" und ein paar optionalen abstechern ist. Zumindest mir kam es beim ersten mal viel größer vor 😀

Das Spiel hat halt seine relativ klare Struktur eigentlich. Beginnt und endet eben linear mit häufigem Wechsel und dazwischen hat jeder sein größeres Gebiet.

OldRooster

Pförtner des Altenheims
also so sehr offen finde ich das erste Raccoon city Gebiet gar nicht.
Insbesondere jetzt beim zweiten durchspielen habe ich bemerkt dass es im Prinzip nur ein kleiner Bereich mit 3 "Dungeons" und ein paar optionalen abstechern ist. Zumindest mir kam es beim ersten mal viel größer vor 😀

Das Spiel hat halt seine relativ klare Struktur eigentlich. Beginnt und endet eben linear mit häufigem Wechsel und dazwischen hat jeder sein größeres Gebiet.
Jap, fasst es gut zusammen! :ROFLMAO:

Marcee0815

Aushilfe der Essenausgabe
Man soviele Spoiler die ich eigentlich lesen will aber doch lieber nicht weil ich noch nicht durch bin. Hab jetzt laut Steam schon 13,5 Stunden auf der Uhr oO

Und gerade Die Motorrad Fahrt absolivert. Im Moment versteh ich aber schonmal überhaupt nicht, warum Leon eigentlich weiß das Grace auf dem Weg nach Raccon City ist. Und wieso er schneller mit seinem Auto dort ist als die anderen mit dem Hubschrauber.

Krule

Frührentner
@delphinchen
Spielst du in deinem zweiten Durchgang auf "Insanity" - lohnt sich das? Ist es deutlich härter (machbar oder darauf ausgelegt, dass man diese "unbegrenzte Munition"-Inhalte aktiviert hat?) Oder machst du den 4h-Run auf leicht?

Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich direkt einen weiteren Durchlauf dranhängen soll...

Zuletzt bearbeitet:

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Weder noch 🤪 ich mache auf Casual ohne heilen und ohne Blut crafting.
Ohne unendlich muni würde ich insanity nichtnal versuchen. Ich weiß aber nicht ob man die Trophäe dann überhaupt bekommt wenn man die unendliche Muni dabei nutzt 🤷🏼‍♀️

XboX

Pförtner des Altenheims
Mach gerade meine Ps5 Pro an,wird Update geladen für Resi 9,weiß jemand mehr??🔥🔥
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Weder noch 🤪 ich mache auf Casual ohne heilen und ohne Blut crafting.
Ohne unendlich muni würde ich insanity nichtnal versuchen. Ich weiß aber nicht ob man die Trophäe dann überhaupt bekommt wenn man die unendliche Muni dabei nutzt 🤷🏼‍♀️
Hab ähnlichen Plan.2te Runde auf einfach. Will unbedingt die 50.000 Punkte schaffen.Alle Feuerwaffen mit unendlicher Munition?? Das dürfte bei der Requim ein Gamechanger werden🤪🤪🔥🔥

Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Rentenbezieher
Ich bin jetzt "endlich" aus dem Sanatorium raus. Und das hat wirklich Laune gemacht. Die anfängliches Sorge vor Stalkern ist bisher wirklich halb so wild gewesen und die sind fair eingebunden.

Allerdings habe ich leider verpasst, den fetten Rammeloschi mit Grace zu töten. Ich habe zwar nochmal einen alten Save laden können und das für den Erfolg nachgeholt bzw. weil ich mir schon dachte, das es eine Trophäe geben wird aber nun ist mit der Talisman natürlich durch die Lappen gegangen.
Und es gab noch einen verschlossenen Bereich? War es der Reha-Bereich? Hab mich ein wenig davon einlullen lassen, weil ich dachte, da komme ich eh noch hin. Oder war der gar nicht betretbar?

Hab ähnlichen Plan.2te Runde auf einfach. Will unbedingt die 50.000 Punkte schaffen.Alle Feuerwaffen mit unendlicher Munition?? Das dürfte bei der Requim ein Gamechanger werden

Hab mir das noch gar nicht angeschaut - auch nicht wirklich die Erfolge - also am besten nix ausgeben und für den High-Loot sparen? Wenn ein 2. Run dann auf "Einfach" ausreicht, um sowas zu bekommen, dann mache ich das aus.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Hab mir das noch gar nicht angeschaut - auch nicht wirklich die Erfolge - also am besten nix ausgeben und für den High-Loot sparen? Wenn ein 2. Run dann auf "Einfach" ausreicht, um sowas zu bekommen, dann mache ich das aus.

Du musst nur einen Run ohne Heilung und Blut sammeln machen. Das ist wirklich leichter als es klingt, auf Casual.
Ich hab das jetzt geschafft und damit 70.000cp verdient und werde als nächstes insanity probieren, natürlich mit der freigeschalteten unendlichen muni 😀

Oben