Ich glaube im Fall von Bethesda das Bethesda und seine Studios viele Freiheiten genießen. Aus guten Gründen ist Microsoft als Eigentümer auch sehr attraktiv bei der Belegschaft von eben Activision. Aber das es einem besser geht scheint wohl auch mit einer gewissen Narrenfreiheit einher zu gehen. Ein wenig sollte Microsoft vielleicht zumindest mal auf die Qualitätsprüfung schauen. Das Spiel war eines ihrer großen Drei Games 2023, und von Microsoft hört und sieht man gar nichts.
Wir werden schon noch das übliche Entschuldigungs-JPEG auf Twitter sehen, wo man dann wieder lesen kann, dass das Spiel den eigenen Erwartungen nicht gerecht wird und betont wird, wie committed man doch ist, das Spiel besser zu machen. Entweder von Bethesda oder Microsoft.
Ich glaube, die Vorlage dazu hat jeder Publisher mittlerweile vorgefertigt in der virtuellen Schublade liegen.
So sehr wie sich die Texte gleichen, würde es mich auch nicht wundern, wenn da nicht jemand schon die Markenrechte dran hat, die dann die an die Publisher lizensiert werden.
Aber okay, das ist jetzt genug des Zynismus.