• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Redfall

Redfall
Firmen
Bethesda Softworks, Arkane Austin
Genres
Shooter, Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich glaube im Fall von Bethesda das Bethesda und seine Studios viele Freiheiten genießen. Aus guten Gründen ist Microsoft als Eigentümer auch sehr attraktiv bei der Belegschaft von eben Activision. Aber das es einem besser geht scheint wohl auch mit einer gewissen Narrenfreiheit einher zu gehen. Ein wenig sollte Microsoft vielleicht zumindest mal auf die Qualitätsprüfung schauen. Das Spiel war eines ihrer großen Drei Games 2023, und von Microsoft hört und sieht man gar nichts.

Wir werden schon noch das übliche Entschuldigungs-JPEG auf Twitter sehen, wo man dann wieder lesen kann, dass das Spiel den eigenen Erwartungen nicht gerecht wird und betont wird, wie committed man doch ist, das Spiel besser zu machen. Entweder von Bethesda oder Microsoft.

Ich glaube, die Vorlage dazu hat jeder Publisher mittlerweile vorgefertigt in der virtuellen Schublade liegen.

So sehr wie sich die Texte gleichen, würde es mich auch nicht wundern, wenn da nicht jemand schon die Markenrechte dran hat, die dann die an die Publisher lizensiert werden.

Aber okay, das ist jetzt genug des Zynismus.

Khorny

Moderator
Team
Eigentlich hätten sie den Release als Early Access bezeichnen können... dann eben zum reduzierten Preis auf Steam und Xbox Store, plus Gamepass... bei Grounded hat es ja irgendwie auch funktioniert. Da lagen dann zwischen Testphase und finalem Release mehr als 2 Jahre.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Der Spaß kostet regulär echt 80 Euro? Wann hat denn Microsoft die Preise für eigene Spiele angezogen?

Das wurde vor einigen Monaten angekündigt. Redfall ist das erste Spiel mit der neuen "AAA"-Preisgestaltung, die dann auch die "Deluxe"-Editionen erstmal über 100 Euro hievt.

Wenn ein Großer anfängt, ziehen halt anderen Großen nach. Das übliche Spiel.

• Like
Reactions: zen

fokuzx2

Frührentner
soweit ich weiss hat arkane noch nie ein 60fps spiel veröffentlicht, dass jetzt alles auf microsoft abgeladen wird wundert mich. allgemein hab ich das gefühl, dass die "community" da draussen nur darauf wartet alles zu zerreissen, was xbox / microsoft gross anpreist. was bei twitter abgeht ist schon wieder unter aller kanone...auf der anderen seite amüsiere ich mich köstlich darüber und denke "habt ihr kein anderes leben?"

jesse von xbox era (und ich gebe sonst weniger als 0 auf tests und reviews) fand es gar nicht mal so übel:

Redfall Reveiw XBOX era

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich hab mir Mal 2 Stunden Lets Play angesehen und fand das eigentlich gar nicht so schlecht, so ne Art Open World Left 4 Dead, ist aber auch so nicht meine erste Wahl zum zocken, mich hat das Gunplay bei Back 4 Blood schon fertig gemacht und hier sieht es ja ähnlich aus.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Wenn ich mir diverse Tests und Videos dazu anschaue, warte ich mal lieber bis das Spiel gefixt ist und es einen 60fps Modus gibt (In wie weit man dadurch die durchschnittliche Grafik noch beschneiden soll, ist mir ein Rätsel, höchstens die Auflösung runter). Habe es gestern von der Platte gelöscht....brauche Platz. Spiele jetzt erst mal Hogwarts fertig und für Co-Op haben wir aktuell das spassige Dead Island 2, und dann schauen wir mal.

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Bin sehr enttäuscht da Arkane überwiegend einen guten Ruf hat, auch wenn das hier nicht wirklich Arkane ist.

Es ist vor allem so schade da es ne neue MS IP ist.

Oben