• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Redfall

Redfall
Firmen
Bethesda Softworks, Arkane Austin
Genres
Shooter, Adventure

janosch

Frührentner
Das Redfall so gefloppt ist, ist ein großes Problem für die gesamte Spielelandschaft. Für alle Spieler, auf allen Plattformen. Die Mockreviews vor Release haben zweistellig höher gelegen. Das jetzt die Reviews so niedrig sind bedeutet, dass wir more of the same bekommen. Das Sequel zum Sequel. Immer mehr die gleichen Spiele. Schaut euch an, welche Art von Spiel durchschnittlich die mit die höchsten oder Höchstwertungen bekommen. Das Game of the Year ist im Prinzip immer ein Single Player Spiel aus dem Action Adventure Genre mit cineastischen, third-person Elementen. Das ist das, was die Outlets wollen, weil es die die Spieler wollen. Ich find es kacke. Ne mittlere 70 wäre für Redfall und für die Branche besser gewesen.

So oder so ähnlich wurde es auch im verlinkten Interview mit Phil gesagt

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wir haben gestern zu dritt den Coop getestet, insgesamt haben wir die ersten vier Missionen gespielt. Das Spiel ist leider wirklich schlecht. Nicht nur auf technischer Seite wie Grafik, Framerate und die extrem schlecht programmierte Steuerung, sondern auch das Gamedesign. Wenn man an ne Kiste geht und jeder Charakter einzeln für alle laut hörbar direkt nacheinander "oh, eine Kiste. Was könnte da bitte drin sein?"sagt, Ist das schon mehr als peinlich. Auch die Gespräche untereinander..... Soll wohl witzig sein, ist aber eher zum Fremdschämen. Und diese Menüführung. Allein bis man in Inventar ist und ne Waffe getauscht hat, so umständlich. Zumindest die ersten Missionen sind auch viel zu gradlinig und zu kurz. Ob sich das noch ändert werde ich aus eigener Erfahrung wohl nicht herausfinden..... Das Schlimme ist, erkunden und looten macht generell schon Spaß, aber das Spiel verschenkt an jeder Ecke soviel Potenzial. Wäre das nicht als der große Wurf für dieses Jahr angekündigt gewesen, wäre es noch halb so wild, aber so? Also ich bin auf ganzer Linie richtig enttäuscht......

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Bin auch enttäuscht und habe erstmal das GamePass Abo gekündigt. Wollte das Spiel noch abwarten, aber da schaue ich vielleicht dann 2025 nochmal rein. Dann ist es vielleicht besser. Schade, schade....

Misc

Sonntagsfahrer
Hatte es gestern Abend aus Neugier auch getestet. Nach dem ersten Vampir musste ich ausmachen. Mir gefällt der Soundtrack und teilweise der Artstyle , der Rest ist leider einfach nur schlecht. Echt schade, aber da ist mMn nichts mehr zu retten! Vielleicht hat auch deshalb niemand die Notbremse gezogen und mehr Entwicklungszeit eingeräumt.
Eigentlich sollte jedem, der das Spiel für 80€ gekauft hat, wenigstens eine Rückerstattung angeboten werden.

XboX

Pförtner des Altenheims
Hatte es gestern Abend aus Neugier auch getestet. Nach dem ersten Vampir musste ich ausmachen. Mir gefällt der Soundtrack und teilweise der Artstyle , der Rest ist leider einfach nur schlecht. Echt schade, aber da ist mMn nichts mehr zu retten! Vielleicht hat auch deshalb niemand die Notbremse gezogen und mehr Entwicklungszeit eingeräumt.
Eigentlich sollte jedem, der das Spiel für 80€ gekauft hat, wenigstens eine Rückerstattung angeboten werden.
Das ist der Vorteil bei Steam.Wenn Du ein Spiel nicht länger als 120Minuten gespielt hast,kannst Refunden,und hast Dein Geld innerhalb 2 bis 3 Tage zurück...

Joe

Rentenbezieher
Eine gute Sache hat der Müll. Es wird keinen Nachfolger geben und hoffentlich besinnen sich die Entwickler wieder auf das was sie können: Singleplayer mit viel Freiheit im Gameplay.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Eine gute Sache hat der Müll. Es wird keinen Nachfolger geben und hoffentlich besinnen sich die Entwickler wieder auf das was sie können: Singleplayer mit viel Freiheit im Gameplay.

Was ich aber teils schade finde. Sicher, einen halbgaren Koop Multiplayer Nachfolger braucht keiner. Aber eigentlich ist das Setting durchaus interessant, ich würde gerne mehr von Redfall sehen..nur dann halt wie du sagst mit Hauptfokus auf Singleplayer.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Es wird gerne mal als Miesepeterei beschrieben, wenn man Kritik äußert und Dinge nicht einfach hinnimmt. Aber es ist halt auch einfach so, dass sich die Situation nicht bessern wird, wenn wir unsere Kritik nicht äußern.

....
Sorry wenn ich jetzt einfach mal so dazwischen schreibe, aber gerade das wurde sehr lange Zeit hier im Forum immer wieder genutzt um sich auf die ein oder andere Person einzuschiessen.
Und die Zeit zeigt ja mittlerweile, das die Themen von damals heute so richtig zünden und auch die Kritik schon damals berechtigt war 🙂

Aber so ist halt das System. 2-3 Jahre vor Release kommt der erste Post, Tweet oder sonstige elektronische Pups und alle Fliegen kommen und schwirren drum rum. Weils ja so super duftet.
Aber wenn die große Marketingwolke sich erstmal verflüchtigt, merken nur wenige das das einfach nur eine WEITERE Klebefalle war.

Auch wenn es eher in einen anderen Thread passt,

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

das ist etwas was was wirklich nervt.

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Kritik ist immer in Ordnung, wenn berechtigt!

Ich finde ja wenn ich kurz mein Bedauern kund tue, ist das ok. Würde ich jetzt aber rumflammen ohne Ende wäre es nicht ok, da ich das Spiel ja nicht mal spiele. Es kommt mir sowieso meistens so vor, als ob die Nicht Spieler doller aufregen, als die die es spielen und gerade diese sollten ja jetzt frei über Redfall diskutieren können. :)

Oben