• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption

Red Dead Redemption
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar San Diego, Rockstar North
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Werde auch mal eine FA rausschicken. Auf RDR hab ich eigentlich immer mal wieder Lust. Vielleicht klappt´s ja mal mit einem Ausritt. Dieses Wochenende aber wahrscheinlich eher nicht.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich habe das Spiel samt allen DLC's auch hier liegen. Ich hab jetzt zwar schon alle Erfolge aber mal so ne Runde RDR wäre schon net schlecht. Helfe gern bei den meisten Erfolgen (6er Poker oder 6er Würfel-Erfolge aber lieber nicht so weil zu langwierig), auch einfach mal ne Runde spielen am liebsten Coop oder Untoten-Horde würd mich freuen.

Der Graf

Jungspund
Ich bin ja echt überrascht wie viele hier das Spiel doch noch spielen. Hatte in den letzten Tagen einige lustige Runden, danke auch an dieser Stelle an alle Teilnehmer.
Habe auch gemerkt das einigen doch noch ein paar Erfolge fehlen, hauptsächlich diese alleine nahezu unmachbaren (z.B. 8 verschiedene Spieler im Modus Landraub eliminieren). Ich stelle mal einen Termin in den Kalender, wäre super wenn sich da neben denen, den das Achievement noch fehlt noch ein paar Leute finden, die uns 5 Minuten unterstützen können - die müssen sich nur ein paar mal töten lassen, dann ich schon vorbei. ;-)

Ansonsten bin ich die Tage auch so im Spiel unterwegs & immer für eine Runde offen!

Der Graf

Jungspund
...Termin steht für den 13.05.

BTW zu den langwierigen Poker- & Würfel-Erfolgen: Den Poker-Erfolg kann man tatsächlich mit etwas Glück und Pokerkönnen auch so erreichen. :)

Und das Würfeln dürfte auch nicht so lange dauern: Theoretisch müsste doch jeder Teilnehmer immer bluffen (z.B. 23 x 6 bzw. die höchstmögliche Anzahl an Würfeln bieten), so dass relativ schnell nur noch einer übrig bleibt. Oder hab ich da einen Denkfehler drin?

DerZocki

Aushilfe der Essenausgabe
So ein Sch...!! Jetzt, wo mir die Telekom den Anschluß einen Monat vor dem Umzug schon lahmgelegt hat! :(( naja, vielleicht hab ich ja Glück. Brauch den Landraub- und Würfelerfolg auch noch.

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Da wär ich doch glatt auch mit von der Partie. versuch in meiner FL Leute zum ausritt zu animieren aber keiner will.:(Laut Microsoft hab ich bei RDR auch schon knappe 400 Std. auffer Uhr aber wird mir nicht langweilig und ich leg es immer wieder gerne ein.

Lucienna

Frührentner
Und das Würfeln dürfte auch nicht so lange dauern: Theoretisch müsste doch jeder Teilnehmer immer bluffen (z.B. 23 x 6 bzw. die höchstmögliche Anzahl an Würfeln bieten), so dass relativ schnell nur noch einer übrig bleibt. Oder hab ich da einen Denkfehler drin?
Theoretisch dauert das mit dem Würfeln tatsächlich nicht so lange, weil die Runden sehr kurz sind, aber ich glaube ganz so einfach ging das nicht, du must ja immer höher bieten als dein Vorgänger, damit das Spiel überhaupt weitergeht. Wir haben das damals so gemacht, wenn ich mich recht erinnere:
  • vor der Runde möglichst schnell die exakte Anzahl an 6en festgestellt und aufgeschrieben
  • dann reihum immer das möglichst kleinste Gebot gemacht (1x1, 1x2, 1x3, 1x4, 1x5)
  • derjenige, der genau VOR dem Achievementgewinner dran kommt, bietet dann die exakte Anzahl an 6en (z.B. 7x6)
  • der zukünftige Achievementgewinner macht im Anschluss einen "Spot on Call"; dann verlieren alle außer ihm einen Würfel
  • das macht man 5x hintereinander erfolgreich, plopp, Achievement.
Soweit die Theorie... das Schwierige an dem Erfolg fand ich eher die Koordination von 6 Leuten innerhalb weniger Sekunden, ist ja auch ein Timelimit auf dem Bieten. Außerdem fängt immer jemand anderes an, das ist irgendwie sooo anstrengend, mein Kopf hat hinterher geraucht... :lol:

Puh nee, Würfel- und Pokerachievements sind mühsam. Für die anderen Mehrspielerachievements hab ich im Termin aber mal meine Unterstützung angeboten, wenn ihr zuwenige werdet.

Der Graf

Jungspund
Theoretisch dauert das mit dem Würfeln tatsächlich nicht so lange, weil die Runden sehr kurz sind, aber ich glaube ganz so einfach ging das nicht, du must ja immer höher bieten als dein Vorgänger, damit das Spiel überhaupt weitergeht.

Ich glaube ich denke da zu einfach. :ugly:
Nehmen wir an wir würden zu sechst spielen, ich würde den Erfolg noch brauchen, und wäre als erster an der Reihe.
  • Ich biete auf 1x 1
  • Mein Nachbar bietet 30x 6 (also einfach das Maximum)
  • Der nächste vermutet einen Bluff, d.h. will sehen
  • Mein Nachbar hat natürlich geblufft und verliert einen Würfel
  • Dann startet er neu und bietet direkt wieder als erstes 29x 6 (das Maximum)
  • Der nächste vermutet Bluff usw.
Dadurch müsste jeder Spieler relativ schnell ausgeschaltet sein, bis nur noch einer übrig bleibt.
Klappt auch wenn derjenige, der den Erfolg noch braucht, nicht als erster dran ist. Sobald er denn dann mal dran kommt, muss er einfach "accepten", so dass der nächste wieder höher bieten kann.

Das höher bieten als der Vorgänger lässt sich so eigentlich aushebeln, weil es ja nach jeder Würfelabgabe von vorne los geht.

Der Graf

Jungspund
So ein Sch...!! Jetzt, wo mir die Telekom den Anschluß einen Monat vor dem Umzug schon lahmgelegt hat! :(( naja, vielleicht hab ich ja Glück. Brauch den Landraub- und Würfelerfolg auch noch.

Ja stimmt, hattest du mir ja geschrieben - sehr sehr ärgerlich. Wann steht denn der Umzug an, bzw. wann würde der neue Anschluss kommen?
Wenn es wider erwarten nicht klappt, machen wir den Termin einfach nochmal. Ich kann mich auch mehrfach motivieren. :D

Lucienna

Frührentner
Ich glaube ich denke da zu einfach. :ugly:
Nehmen wir an wir würden zu sechst spielen, ich würde den Erfolg noch brauchen, und wäre als erster an der Reihe.[...]
Hm, klingt jetzt für mich grade auch recht logisch, könnte funktionieren. Der einzige Nachteil wäre in dem Fall halt, dass man insgesamt 25 Runden pro Achievementgewinner spielen muss (da ja immer nur einer pro Runde einen Würfel verliert und 25 Würfel zu verlieren sind), was vermutlich dann zwischen 30-60 Minuten pro Achievement dauert. Je nachdem, wie viele Leute das Achievement brauchen, wird das ne laaaaaaange Session ;)

Der Vorteil an der anderen Methode ist, dass nur 5 Runden pro Person gespielt werden müssen (dafür ist das Koordinieren etwas anstrengender). Aber gehen müsste es so oder so.

Oben