• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption

Red Dead Redemption
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar San Diego, Rockstar North
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
@Einauge

Du kannst auch nachdem du das Spiel durch hast, noch weiter Kopfgeldaufgaben absolvieren. Du musst auch den Boss der Bande, sprich den Gesuchten ausliefern und nicht irgend einen von denen. Also bei mir hats funktioniert.
Bem Five Finger Filet, musst du ALLE Anwesenden, sprich die ganze Schlange besiegen, um den Eintrag zu bekommen.
Warum du beschossen wirst, hätte eigentlich nur einen grund, das den dein Outfit nicht passt. Is ja auch so, wenn du nen Bollard-Zwilling-Outfit anziehst, dann greifen dich die Jungs in Pike's Basin auch nicht mehr an.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
...inzwischen bin ich in Mexico mit der Story durch und da wird wohl auch kein Steckbrief mehr kommen oder kann man später zurück, muss ich einen bestimmten Banditen fangen oder wie oder was.

Zuletzt nachdem El Presidente gestürzt ist werde ich jetzt in jedem Ort in Mexico beschossen wenn ich einreite, ist das normal und woran liegts vllt. kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Wenn Du beschossen wirst, dann hast Du Dich wohl weniger für die Rebellen und mehr für den Presidente eingesetzt. Da reagiert das Volk natürlich ziemlich sauer! :D

Natürlich kann man nach Beendigung der Story später wieder zurück. Man hat dann die totale Spielfreiheit und kann alles nachholen, was man bisher verpasst hatte. Der beste Teil des Spiels und der tollen Story kommt sowieso erst jetzt noch auf Dich zu!

spezial_ed

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab unter xboxlive verabredungen eine Umfrage reingestellt. Es geht um ne Schießerei im MP in/bei der Festung von El paradiso ( Kanonen, Gatlings ). Ein Team verteidigt, das andere greift an. Besteht da Interesse ?
Evtl. pro Team getrennte Channels, weils da taktisch doch möglichkeiten gibt.

resh

Frührentner
Was mit dem RDR-Multiplayer los ist, ist mir auch noch nicht ganz klar. Mal läuft es super, mal ist es ein Desaster.

Seit Release keine Probleme gehabt, dann am Freitag Verbindungsprobleme ohne Ende sowohl in öffentlichen als auch privaten Sitzungen.

Und gestern abend - ein Sorry mal an alle in meiner FL für die permanente Online-Aufplopperei - hat der MP die Konsole im 15-Minuten-Takt einfrieren lassen. Sowohl im öffentlichen als auch im privaten und System-Link-Modus. Und das natürlich jedes Mal kurz bevor eine Aufgabe oder ein Bandenversteck erledigt war.

Meine Box ist gestern auch einmal eingefroren. Natürlich auch kurz von beendigung einer Mission.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Warnung, vielleicht doch nix für GTA müde!

Auch wenn die Gegenmeinung hier im Postwust untergehen wird.
Ich hab mir am Wochenende mal ca. 20 Minuten von RDR angeschaut.
Schatzsuche, Kräutersammeln, eine Mission und in die Stadt reiten (Kopfgeld bei 5$-> Ballerei von den Dächern, 2 Mann mit Dead Eye erledigt und danach eigene Sterbeanimation....).
(Mein Kumpel spielte und ich schaute zu.)

Ich kämpfte echt mit dem Schlaf als ich zugeschaut hab.
Schön das ich mir das nicht gekauft hab.
Ich fand aber auch alle GTA Teile einfach nur öde.

Ich schreib das auch nicht um hier irgendjemanden doof anzumachen, sondern um denjenigen die GTA blöde fanden einen Hinweis zu geben.

Vielleicht ist RDR trotz toller Grafik nicht für Jedermann.

Grüße und allen RDR Jüngern noch viel Spaß mit dem Spiel.

Axel

Zuletzt bearbeitet:

joemen

Altenpfleger
@ Einauge

Wegen der Outfits da kannste wenn du im Menue bei den Outfits bist mit dem "X" Butten verfolgen oder nicht verfolgen anklicken dann erscheint wieder so ein rosa kreis auf deiner Karte und wenn du dann da hinreitest bekommt man neuen Typen für das Kopfgeld, und ich glaube man muß das mit den Kopfgeldtypen gleich im ersten anlauf schaffen das es Eingetragen wird. Ich hab jetzt schon zwei mal den Typen für das Bandito Outfit gefangen und hab keinen Eintrag bekommen ich vermute mal das is weil ich ein paar mal Erschossen wurde und ich es nicht auf anhieb geschafft habe.

X30 Jesse James

Frührentner
(...)
Ich schreib das auch nicht um hier irgendjemanden doof anzumachen, sondern um denjenigen die GTA blöde fanden einen Hinweis zu geben.

Vielleicht ist RDR trotz toller Grafik nicht für Jedermann.
(...)

Ich fühle mich jetzt nich von Dir doof angemacht! :)

Ich gehöre zu denjenigen die GTA höchstens mal angespielt haben und sich nicht damit anfreunden konnten. Man kann also auch GTA ablehnen und RDR süchtig sein!!! :thumbsup: So ist es zumindestens bei mir!

Die ist auch ein Hinweis für diejenigen, die GTA blöde fanden! :thumbsup:

resh

Frührentner
GTA hat mich auch gelangweilt. Fahr da hin und hol dieses, danach fahr woanders hin und hol das, anschliessend fahr wieder zurück und leg den Typen um und so weiter. RDR hingegen geht etwas andere Wege, wenn auch die nähe zu GTA kaum zu verleugnen ist, aber von der Missionstruktur her ist es aufgelockerter als GTA!! Ausserdem mag ich Pokern......so richtig Stilecht mit nen paar Gringos. Ich gehe manchmal nur ins Spiel um ne runde Texas Hold´em zu zocken ;-))

Raptor

Senior
GTA IV war in meinen Augen einer der größten Rohrkrepierer der letzten Jahre.
Riesenhype, die ersten 2 Std. toll, danach als großen Mist empfunden.

Vor allem die Steuerung war unter aller Kanone.

Hier macht Red Dead Redemption alles besser und schöner.

Aber ist nur meine bescheidene Meinung...

Fading

Senior
Also die Steuerung ist genauso ******..e wie bei GTA 4 wollen wir uns mal nix vormachen und ich hab GTA4 bis zum Umfallen gezockt, ergo weiß ich wovon ich rede ;).
Und er hat schon nicht ganz Unrecht, wer mit GTA4 nix anfangen konnte, dem wird vermutlich auch RDR nicht zusagen, weil das Gameplay hier doch sehr ähnelt, wenngleich das Genre unterschiedlich ist und evtl. die Missionen etwas aufgelocketer verarbeitet wurden. Ich würde RDR auch keinem GTA4 Verweigerer empfehlen.

Oben