• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption

Red Dead Redemption
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar San Diego, Rockstar North
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Also ich kapiere jetzt irgendwie nicht, warum hier GTA4 so runter gemacht und als "öde" deklariert wird im Gegensatz zu RDR.
Wer sich die Mühe gemacht hätte die Hauptstory zu zocken, der hätte festgestellt, dass die Geschichte genauso temporeich, actiongeladen und witzig (sogar noch witziger) als RDR gewesen ist.
Also mal abgesehen von der Hauptstory frag ich mich, was jetzt an Blümchen pflücken, Bärchen killen und irgendwelche Leute umnieten so großartig anders und innovativer sein soll, als Dealer Botengänge, Basejumps und anderen Tätigkeiten bei GTA4?
Die Logik erschließt sich mir nun gar nicht Maliklaus
GTA4 war richtig richtig gut. Und allein Brucie mit seinem Alphamännchen-Gehabe war ein Brüller. Ich finde beide Spiele richtig geil und werd sicher noch etliche Stunden im Westen blümchen pflücken und Eisenbahn fahren :)

G

gonzo

Guest
Also ich kapiere jetzt irgendwie nicht, warum hier GTA4 so runter gemacht und als "öde" deklariert wird im Gegensatz zu RDR.

Richtig, die gleiche lahme Steuerung. Aber auch die gleiche großartige Inszenierung, liebenswerte Charaktere und eine tolle Story.

Mit Ausnahme der Steuerung läßt sich an GTA gar nichts aussetzen. Und dann ein DLC, der wirklich großartig war.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Was Rockstar wirklich kann, ist gute Geschichten mit interessanten Charakteren erzählen. Keine Frage, das war in GTA IV so, das ist auch in RDR so.

Trotzdem ist es mir schleierhaft, wie dieses Spiel so viele Megawertungen in den 90ern erreichen konnte.

Viele der Minispiele, allen voran Five Finger Fillet, sind Gamedesign aus der Hölle. Ich glaube, ich hab in den letzten 10 Jahren kein so miseral gestaltetes Minispiel mehr gespielt. Ödestes Buttongehämmere mit einem Schwierigkeitsgrad, bei man sich echt fragt, ob das mal jemand bei Rockstar selber gespielt hat. Ich kenne die Buttonfolge in Torquemada jetzt fast auswendig und schaffe die 2. Runde trotzdem nicht.

Die 100% in dem Spiel hab ich mir jetzt abgeschminkt, da ich keine Lust habe, noch weitere Stunden meines Lebens für diesen Müll zu verschwenden. Ich will spielen, um Spaß zu haben und nicht um gefrustet zu werden. Da sind Sachen wie das Würfelpoker viel besser gestaltet.

RDR ist in vielen Belangen ein tolles Spiel, keine Frage. Aber es gibt auch diverse Dinge im Spiel, die einfach nicht fertig durchdesignt wirken.

X30 Jesse James

Frührentner
Richtig, die gleiche lahme Steuerung. (...)

Das dachte ich nach den ersten zwei bis drei Stunden auch. Ein Horror war für mich das reiten... Irgendwie lief mein Gaul immer dahin wo ich nicht hin wollte. Erst dachte ich "Geil, das ist ja richtig realitätsnah!":D Dann merkte ich das es nicht das Pferd sondern der Reiter war. Frei nach dem Motto: Der Fehler sitzt immer vor der Tastatur!!! ;) Nach einiger Zeit ging es und ich habe mich daran gewöhnt! Die Steuerung wäre auch der einzig kleine Kritikpunkt für mich. Mittlerweile gehts und ich würde das Spiel wieder kaufen!!! :thumbsup:

Fading

Senior
Wie ich schon zig-fach erwähnte, die Steuerung ist der gleiche Rübenmist wie in GTA4 ;), wer anderes behauptet hat GTA4 nie gespielt. Ich kann Thommy wieder einmal nur vollstens zustimmen, die Geschichten die Rockstar in den Games inszeniert, sind einfach tierisch gut und machen enorm Spaß.
Und auch ich werde mir die 100% abschminken, bei Five-Finger Gedöns hört bei mir definitiv der Spaß auf und mit sowas quäl ich mich auch nicht mehr länger herum, ich schaffs einfach nicht, es ist nervtötend basta punkt aus.
Seitdem ich Würfelpoker kapiert habe, zock ich es auch einfach mal nur so nebenbei ein Stündchen weil's richtig Spaß macht.
Wie ich diesen Bären messern soll ist mir bislang ein Rätsel :confused:
Ich hab aber auch immer Pech, dass bei mir nicht nur ein Grizzly anrückt, sondern gleich vier.

Thommysoft

Team
Zumal ich auch noch feststellen musste, dass die Blümchenpflücker- und Jägerherausforderungen im SP absolut identisch sind zu denen im MP (zumindest auf den höheren Levels). Das motiviert mal so richtig...

Fading

Senior
heißt im Klartext, Du darfst im SP den gleichen Käse nochmal sammeln, suchen töten??? Au Backe!
Gibts beim Armdrücken eigentlich irgendeinen Trick? Auf A hämmern bringt jetzt nicht gerade sehr viel auch wenn man zwischendurch X zum Kräfte sammeln trommelt.

Thommysoft

Team
Richtig, die ganzen Blümchen, die man gesammelt hat und die erlegten Tiere darf man dann im SP nochmal abarbeiten, wenn man sie im MP schon hat.

Der einzige Vorteil im SP die Überlebenskünstlerkarte, die man im MP nicht hat.

Ehrenmitglied

Jungspund
Öhm - wie geht nochmal das Duell?

Ich hab beim Einführungsduell zwar brav mitgemacht... aber schon beim nächsten stand ich nur da und wurde umgenietet!

Ich find in der Regel nix - zu Hülf! :confused:

Oben