• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption

Red Dead Redemption
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar San Diego, Rockstar North
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Mexx

Altenpfleger
Jetzt habe ich auch schon ein paar Stunden im Wilden Westen verbracht und mir gefällt es bis jetzt sehr gut.
Das mit Schrift geht grad noch. Mein Problem ist nur, beim schneller Reiten oder Fahren, gleichzeitig zu lenken und zu lesen. :(
Die Steuerung ist auch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ich finde das Speichersystem etwas unpraktisch. Bei solch einem Spiel sollte man eigentlich jederzeit abspeichern können, ähnlich Fallout, oder Maas Effekt.

Was Rockstar wirklich klasse macht, sind diese Nebencharaktere :thumbsup: die manchmal mehr Charisma haben wie die Helden in anderen Spielen.

Da laut meiner Freundesliste fast 99,9 % jetzt Red Dead Redemption spielen, sollten wir als Xbox Live Senioren mal über eine Sammelbestellung nachdenken. Da gibt bestimmt Rabatt. :D

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

nachdem ich jetzt ein paar Stunden in der Wildnis verbracht habe, hier auch mein bisheriges Fazit:

Grafik, Sound usw.. alles erste Sahne. Am besten fand ich das Gewitter, die Blitzeinschläge, Regen, sich bildende Pfützen...einfach schon fast fotorealistisch.

Die Steuerung der Spielfigur ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig...zum einen bin ich nicht gerade der große Fan der 3. Person Ansicht, zum anderen finde ich den Waffenwechsel extrem umständlich. Da wäre das einfache Wechseln durch drücken einer einzelnen Taste wesentlich komfortabler und vorallem schneller. (oder gibt es das und ich habe es nicht gefunden ?)

Bei den Missionen ist es manchmal etwas seltsam und irgendwie nicht abgeschlossen.

z.b. Finde den Sohn für eine Frau, oder die Frau eines Mannes usw.. in den Bergen. Also rauf in die Berge, dort Blutreste und einen Schuh gefunden.....Mission beendet. Hätte ich mir gewünscht, dass man wenigsten noch zurück zur Person muß, ihr berichten was schreckliches passiert ist und eventuell für die Info eine Belohnung erhält. Oder zumindest das Ansehen steigt. Zunindest kenne ich es so aus anderen Rollenspielen.

Und das größte Problem ist für mich die Speichermöglichkeit. Ich bin mitten im Bandenversteck, schon eine halbe Stunde unterwegs....Besuch kommt.

Will mein Lager zum Speichern aufschlagen..."im Bandenversteck nicht möglich". Also.....Konsole aus.....und beim nächsten Mal wieder von vorne anfangen.

Multiplayer habe ich nur mal in die offene Welt reingeschaut.....mehrfach abgeschossen ohne einen Bandito gesehen zu haben....und wieder verlassen. ;)

Da hört sich diese Privatlobby - Geschichte von Lassiter und Han doch richtig gut an. Vielleicht findet sich ja mal eine Bande die mich aufnimmt. Ich bringe auch den Whiskey mit. :D

Trotz der obigen Schwächen hat sich das Spiel für mich auf jeden Fall bisher gelohnt. Es macht Spaß durch die Prärie zu reiten, auf die Jagd zu gehen, das Gelände zu erkunden und in eine Zeit einzutauchen wo ein Mann noch ein Mann ist. :D

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Nachdem gestern meine Frau noch einkaufen wollte und dann zufällig das Spiel im Einkaufswagen gelandet ist, war das Wochenende gerettet. Grafisch ist echt nichts zu meckern, aber die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig. Ein Whiskey auf den Tisch, Controler in die Hand und los gehts.
Dann aber eine Frau im Hintergrund: Nicht immer im Galopp reiten,denk an das Pferd. Das Hüssie sieht aus, als ob es an der Hinterhand lahmt, usw....
So was kann irgendwie die Atmosphäre stören ;)
Heute abend werde ich mal den Multiplayer testen, hoffe bei euch ist noch ein Platz frei...?!

X30 beo

Rat der Weisen
Jetzt habe ich auch schon ein paar Stunden im Wilden Westen verbracht und mir gefällt es bis jetzt sehr gut.
Das mit Schrift geht grad noch. Mein Problem ist nur, beim schneller Reiten oder Fahren, gleichzeitig zu lenken und zu lesen. :(
Die Steuerung ist auch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ich finde das Speichersystem etwas unpraktisch. Bei solch einem Spiel sollte man eigentlich jederzeit abspeichern können, ähnlich Fallout, oder Maas Effekt.

Was Rockstar wirklich klasse macht, sind diese Nebencharaktere :thumbsup: die manchmal mehr Charisma haben wie die Helden in anderen Spielen.

Da laut meiner Freundesliste fast 99,9 % jetzt Red Dead Redemption spielen, sollten wir als Xbox Live Senioren mal über eine Sammelbestellung nachdenken. Da gibt bestimmt Rabatt. :D
Man kann jederzeit abspeichern. Einfach ins Inventar gehen und das Lager auswählen, dann kannst du speichern. In Missionen geht das anscheinend nicht, ging wohl aber auch noch nie.
Machs beim Reiten einfach so das du "A" gedrückt hältst. Dann hältst du Schritt mit deinem Mitreiter. Bin mir grad nicht sicher ob du dann noch lenken musst oder ob er automatisch den anderen folgt. Ist auf jedenfall so einfacher zu lesen.

Hallo,

nachdem ich jetzt ein paar Stunden in der Wildnis verbracht habe, hier auch mein bisheriges Fazit:

Grafik, Sound usw.. alles erste Sahne. Am besten fand ich das Gewitter, die Blitzeinschläge, Regen, sich bildende Pfützen...einfach schon fast fotorealistisch.

Die Steuerung der Spielfigur ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig...zum einen bin ich nicht gerade der große Fan der 3. Person Ansicht, zum anderen finde ich den Waffenwechsel extrem umständlich. Da wäre das einfache Wechseln durch drücken einer einzelnen Taste wesentlich komfortabler und vorallem schneller. (oder gibt es das und ich habe es nicht gefunden ?)

Bei den Missionen ist es manchmal etwas seltsam und irgendwie nicht abgeschlossen.

z.b. Finde den Sohn für eine Frau, oder die Frau eines Mannes usw.. in den Bergen. Also rauf in die Berge, dort Blutreste und einen Schuh gefunden.....Mission beendet.
Hätte ich mir gewünscht, dass man wenigsten noch zurück zur Person muß, ihr berichten was schreckliches passiert ist und eventuell für die Info eine Belohnung erhält. Oder zumindest das Ansehen steigt. Zunindest kenne ich es so aus anderen Rollenspielen.

Und das größte Problem ist für mich die Speichermöglichkeit. Ich bin mitten im Bandenversteck, schon eine halbe Stunde unterwegs....Besuch kommt.

Will mein Lager zum Speichern aufschlagen..."im Bandenversteck nicht möglich". Also.....Konsole aus.....und beim nächsten Mal wieder von vorne anfangen.

Multiplayer habe ich nur mal in die offene Welt reingeschaut.....mehrfach abgeschossen ohne einen Bandito gesehen zu haben....und wieder verlassen. ;)

Da hört sich diese Privatlobby - Geschichte von Lassiter und Han doch richtig gut an. Vielleicht findet sich ja mal eine Bande die mich aufnimmt. Ich bringe auch den Whiskey mit. :D

Trotz der obigen Schwächen hat sich das Spiel für mich auf jeden Fall bisher gelohnt. Es macht Spaß durch die Prärie zu reiten, auf die Jagd zu gehen, das Gelände zu erkunden und in eine Zeit einzutauchen wo ein Mann noch ein Mann ist. :D
Die Mission ist auch noch nicht abgeschlossen. Die besteht aus mehreren Teilen. Hier empfehle ich den Blick ins Journal, da stehen alle wichtigen Infos drin und auch was zuletzt gesagt wurde.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Dann aber eine Frau im Hintergrund: Nicht immer im Galopp reiten,denk an das Pferd. Das Hüssie sieht aus, als ob es an der Hinterhand lahmt, usw....

Wenn bei mir der Zosse meint,mich abwerfen zu müssen nur weil ich ihm ordentlich die Sporen gegeben habe,wird er gnadenlos weggepustet.:nunu:

...außerdem und sowieso...so mächtig viele überleben in meiner Gegenwart nicht!! Gestern erst hab ich den Bahnhof am Benedicts Point mal ein bisschen aufgeräumt. Den ankommenden Zug habe ich dann auch dementsprechend...äh...gesäubert...:D

X30 beo

Rat der Weisen
Wenn bei mir der Zosse meint,mich abwerfen zu müssen nur weil ich ihm ordentlich die Sporen gegeben habe,wird er gnadenlos weggepustet.:nunu:

...außerdem und sowieso...so mächtig viele überleben in meiner Gegenwart nicht!! Gestern erst hab ich den Bahnhof am Benedicts Point mal ein bisschen aufgeräumt. Den ankommenden Zug habe ich dann auch dementsprechend...äh...gesäubert...:D
Das perfekte Spiel für Massenmörder und Psychos :lol:;).

Heinze

Pförtner des Altenheims
Hab' das Spiel nun auch seit Freitag Abend und finde es klasse ! ... :thumbsup: ...
... vor allem den Singleplayer ...

Mit dem Multiplayer hab' ich nämlich grosse Probleme ... :( :( ...
Am Freitag lief alles noch gut, ich konnte jederzeit ein freies Spiel starten ...
... ich war auch öffentlich unterwegs ... spielte ein paar Partien "jeder-gegen-jeden" ...
... doch seit gestern kann ich kein öffentliches, freies Spiel mehr starten ... :mad: ...
... krieg' bei jedem Start die Meldung, dass ich die Verbindung zu den anderen Spielern verloren habe ... :wallsash: ...
... dann steht da, dass ein neues freies Spiel gestartet wird ... und das war's dann ... dann geht nämlich nix mehr !! ... :( ...
... ich seh' dann nur noch den Ladebildschirm und die Munitionstrommel dreht sich ... aber es geht nichts mehr vorwärts ...
... ich muss dann immer komplett raus aus dem Spiel (also zurück auf's Dashboard) ... und das nervt extrem !! ... :mad: ...
Wenn ich in ein öffentliches, freies Spiel eingeladen werde, dann klappt es ein paar Minuten ... und dann flieg' ich wieder raus !! ... :( ...

In einem privaten, freien Spiel hatte ich diese Probleme (bisher) noch nicht ...

Hat diese Probleme auch jemand von euch ?? ...
Arbeitet da Rockstar an einer Lösung ?? ...
Oder liegt das Problem an mir ?? ... :confused: ...
Möchte doch auch mal sooooo gerne öffentlich spielen ... :keks: ...

Edit: ... war grad auf der Homepage von Rockstar ... es scheinen wohl noch mehr diese Probleme zu haben ...
... unter den Kommentaren gibt's zumindest viele Beschwerden ...
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

... werde wohl auch noch dem Support 'ne Mail schreiben ... hoffe, das Problem wird bald behoben ...

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich sag es ja: Gute Steuerung konnte Rockstar noch nie.

Die einzige von gespielte Ausnahme ist da Rockstar Tischtennis. Aber bei den Open-World-Spielen war da schon immer irgendeine Pein dabei. Und mir ist es bis heute schleierhaft, warum das nicht konsequent von den Testern kritisiert wird.

Die GTA 3-Reihe hab ich noch auf dem PC gespielt, da waren Steuerung zu Fuss und im Auto durchaus okay, aber die Steuerung von Helikoptern war ohne Gamepad schon gruselig, mit Gamepade allerhöchstens akzeptabel. Den Vogel hat jedoch San Andreas mit seiner Flugzeugsteuerung abgeschossen. Mit Maus und Tastatur praktisch unspielbar und mit Gamepad immer noch Gamedesign aus der Hölle.

In Bully steuert sich der Hauptcharakter zwar einigermaßen gut, jedoch wird die Navigation durch die zu weit entfernte Kamera in den ersten Spielstunden doch arg erschwert (grad in engeren Räumen), bis man sich dran gewöhnt hat. Dafür nervt halt die ewige Hämmerei auf A, wenn man den Char, die Fahrräder oder das Board beschleunigen will. Das war schon bei den Fahrrädern in San Andreas so nervig.

In GTA IV haben sie dann die Hauptcharatker, der in der 3er-Reihe noch recht agil war, zu einem Panzer umfunktioniert, der sich kaum noch bewegen konnte. Und außerdem haben sie es mit dem Realismus bei den Autos übertrieben, da sich diese wiederum zu sensibel gesteuert haben. Vorher waren alle Autos in GTA total arcadig, daher war der Weg hin zu mehr Realismus durch eine tolle Idee, aber den Weg sind sie dann doch einfach zu weit gegangen.

In RDR haben sie wenigstens insofern draus gelernt, dass die grunsätzliche Steuerungsmechanik in Sachen Spielcharakter zwar die von GTA ist, sich Marston aber etwas flinker bewegen kann. Dafür ist die Controllerbelegung in Sachen Komplexität halt etwas mächtig ausgeufert.

Dass ich meinen Gaul andauernd mit LT und RT beschleunigen und bremsen will, ist dagegen wohl mehr mein eigenes Problem, auch wenn ich diese Belegung durchaus von Vorteil fände.

ConRan

Pförtner des Altenheims
Ich habs schon richtig drauf :)
Erst schiessen dann fragen :D
komm in ne schiesserei und hab gleich den Sheriff und Gehilfen mitgekillt :frech:

Oben