• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption

Red Dead Redemption
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar San Diego, Rockstar North
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

X30 beo

Rat der Weisen
Ich kann Lassiter nur zustimmen.Öffentlich spielen ist nicht notwendig. Mit 4 Mann in einer privaten Lobby macht es viel mehr Spaß und die Erfolge purzeln wie verrückt.
Du meinst die Herausforderunngen nicht die richtigen Erfolge, oder? Weil die gehen nur öffentlich *denk*.
Zur Schrift. Ich spiel auf einem 52 Zoll LCD und sitz ca. 2 Meter entfernt. Kann alles gut lesen. Allerdings find ich das die Sätze zu schnell zum nächsten springen wenn man ein wenig in der Gegend rum schaut, passierts bei mir das ich die Hälfte nicht mitbekomm weil schon der nächste Satz am Start ist.

10tacle

Pförtner des Altenheims
52 Zoll und nur 2 Meter? :eek:
Korrigiert mich aber heisst es nicht Bildschirmdiagonale mal 3 für optimalen abstand?

Fading

Senior
hm.... die Sammelthreads sind voll von Beschwerden aufgrund der Schriftzüge,
was wohl aber weniger auf die Schriftgröße zurück zuführen ist, sondern eher an der Laufweite der Schrift. Der Text ist viel zu sehr gequetscht und das macht das Lesen mühsam.
Also liegts wohl nicht daran, dass ich mir das "Problemchen" einbilde oder meine Brillengläser schuldig sind. Außerdem hat hier niemand behauptet, dass man es "gar nicht" lesen kann.

@10tacle..... bei dem Abstand kann's wohl auch ein Blinder mit Krückstock lesen *gg

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
@Einauge
Der Bug muß wohl mehr oder weniger Zufall sein . Hatte an der selben Stelle keine Probleme . Mußte das Rennen wegen Unfähigkeit 3x Neu starten ohne Bug . Ich hoffe Dein letzter Speicherstand liegt nicht allzuweit zurück.
Hatte bisher zum Glück noch überhaupt keinen nennenswerten Bug .
Einmal waren kurz in einen Dialog die Untertitel weg , das wars aber auch.

X30 beo

Rat der Weisen
52 Zoll und nur 2 Meter? :eek:
Korrigiert mich aber heisst es nicht Bildschirmdiagonale mal 3 für optimalen abstand?
Ne das war früher mal. Wenn ich mir vorstelle ich müsste knapp 4 Meter weg sitzen ist für mich der Sinn von Full HD und großer Bildschirm nicht mehr gegeben.
Bei einem Beamer mit 2,50 Diagonale wären das 7,50 Meter :eek:. Das kanns ja nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Das richtige Mittendringefühl kommt ja wirklich erst auf wenn man auf einer 63"-Glotze mit einem Abstand von 1 m Wimbledon guggt und vom Hin-und Herschauen nen steifen Nacken bekommt.
Ich sitz von meinem 50" auch ca 3,5 weg und denk mir grad bei "normalen" Signalquellen näher sollte es nun doch nicht sein..

Aber back to Topic. Ich fand den Multiplayer grad total genial. Schönes Grüppchen und ein paar Blümlein gesucht und Banditos verdroschen :)

F

FaiR Volkmar

Guest
...ja dat macht Laune zusammen....vor allem kann man auch zusammen spielen ohne dass es immer total stressig ist

:thumbsup:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@Einauge
Der Bug muß wohl mehr oder weniger Zufall sein . Hatte an der selben Stelle keine Probleme . Mußte das Rennen wegen Unfähigkeit 3x Neu starten ohne Bug . Ich hoffe Dein letzter Speicherstand liegt nicht allzuweit zurück.
Hatte bisher zum Glück noch überhaupt keinen nennenswerten Bug .
Einmal waren kurz in einen Dialog die Untertitel weg , das wars aber auch.
Den Bug hatte ich beim Rennen auch. Aber mein eigener Wagen hüpfte nicht und ich konnte alle problemlos überholen, weil die anderen alle in die Abgründe gehüpft sind. :D

Nochmal zur Schrift: Nehmt mir das mit Fielmann bitte nicht zu persönlich! Die ist schon arg gequetscht und schwer lesbar. Ich nutze meinen Englisch-Bonus. ;)

Puma? Mit der Winchester ist so ein Vieh nach zwei Schüssen tot. :p
Es gibt übrigens für gehäutete Viecher in den verschiedenen Stores unterschiedliche Preise! Ein Besuch in Thiefs Landing kann sich also manchmal lohnen. Ich empfehle Böcke und Wölfe, die bringen ordendlich Zaster - allerdings kosten die Jagdten auch viel Zeit. Man kann Tage damit verbringen...

X30 C64 Forever

Altmeister
So, ich habe gestern auch mal reingeschaut. Kam - Gott sei Dank - noch gestern nachmittag. Bisher kann ich sagen, spitzen Grafik, spitzen Sound, spitzen Atmosphäre und auch Story hat mich in den Bann gezogen.

Was mir dagegen nicht gefällt, ist wieder einmal die Steuerung. Ich verstehe es einfach nicht, da pumpen die angeblich 150 Millionen Dollar in so ein Spiel, haben jahrelang Erfahrung bei den ganzen GTAs gesammelt, und noch immer steuert sich die Figur so antiquiert wie in den ganzen Resident Evil-Teilen. Und die Animation beim Rennen ist auch ein schlechter Witz. Das kriegt ein N64 besser hin.

Aber, wen interessieren schon Oberflächlichkeiten? :D Es scheint ein Spitzenspiel zu werden und ich freu mich schon drauf, heute Abend ausgiebig zu testen.

Was die Schrift angeht, so ist die Laufweite wirklich etwas eng gesetzt, aber imho trotzdem bestens lesbar. Und ich bin Brillenträger ;) Getestet auf einem 37 Zoll Full HD LC und etwa 2 m Abstand.

Oben