• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption

Red Dead Redemption
Firmen
Rockstar Games, Take-Two Interactive, Rockstar San Diego, Rockstar North
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
F

FaiR Volkmar

Guest
Gestern bin ich mit X30 Carlos und seinen Spiessgesellen ein wenig durch die Prärie geritten.........X30 Carlos wildert ja gnadenlos rum - ballert alles um was ihm vor die Flinte kommt....bis er auf einen Puma traf den er für ein Miezekätzchen gehalten hat.....die Folgen brauche ich nicht zu beschreiben...

:D

...auch habe ich Gestern festgestellt dass Esel nicht besonders gut schwimmen können, man sollte also wirklich die vorhandenen Brücken benutzen

Vom Hilfssheriff habe ich gehört dass die Nachwuchs Gangster X30 Knurri und X30 Knurriline Heute per Eisenbahn im wilden Westen ankommen werden....Gerüchte besagen dass auch X30 Sandmann ein neues Revier zum wildern sucht und sein Glück in Blackwater versuchen will...angeblich plant er dort ein gehobenes Hotel für Revolverhelden zu eröffnen

:p

Fading

Senior
Ach jetzt verstehe ich wieso ich die Trulla von dem Typen im Salon nicht fesseln und mitnehmen konnte :D Ich hab überall verzweifelt danach gesucht, wie man jemanden fesselt und das geht nur mit dem Lasso?

...und übrigens GENX.. blablabla... meine Brille kauf ich garantiert nicht bei sonem Halsabschneider wie Fielmann, ich lege Wert auf Qualität. Wenn 2 Leute hier die kleine Schrift kritisieren, muss ja wohl ein Fünkchen Wahrheit darin liegen. Aber so ist es wohl immer wenn man ein dermaßen gehyptes Spiel auch nur im Ansatz kritisiert. Wie Du bereits aus einem meiner Postings lesen konntest hat sich die Sache mit dem Lesen für mich übrigens auch erübrigt.

Ansonsten "feines" Spielchen, macht sehr, sehr viel Spaß und ob die alle Multiplayer Level 16 - 100 haben ist mir ehrlich gesagt auch relativ egal, ich genieß erstmal die Kampagne genau wie bei GTA4

X30 PUMA

Frührentner
....bis er auf einen Puma traf den er für ein Miezekätzchen gehalten hat.....die Folgen brauche ich nicht zu beschreiben...

:p

Hi, der Hammer, auf einen PUMA schießt man auch nicht und wenn dann nicht ungestraft! :thumbsup:

Habe das Game jetzt auch, konnte gestern Abend nicht den Multiplayer spielen bin immer in den freien Modus gekommen! :mad:

X30 PUMA

X30 Carlos

Altenpfleger
Gestern bin ich mit X30 Carlos und seinen Spiessgesellen ein wenig durch die Prärie geritten.........X30 Carlos wildert ja gnadenlos rum - ballert alles um was ihm vor die Flinte kommt....bis er auf einen Puma traf den er für ein Miezekätzchen gehalten hat.....die Folgen brauche ich nicht zu beschreiben...

Der Zoo der im Spiel rumläuft ist schon klasse ! wirklich großes Kino :D
Gesehen habe ich bis jetzt Vögel, Hühner, Hasen, Hunde, Kojoten, Wölfe, Stinktiere, Gürteltiere, Bären, Pumas. Hirsch (12 Ender)
Jetzt muß ich 5 Wölfe umlegen einen davon mit dem Messer und anschließend das gleiche mit 5 Bären. Ich hoffe ich überlebe das halbwegs :lol:

@ X30 Puma: Auf den Puma habe ich gar nicht als erstes geschossen der hat mich einfach so vom Pferd geholt :nunu:

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Als kleiner Tip für die etwas schwächeren Multiplayer-Cowboys, die sich im offen Multiplayer etwas verloren vorkommen.

Macht eure eigene "private Lobby" auf. Bildet danach eine Possy (Bande), schaut im Journal nach den zu erledigenden Aufgaben und los gehts. Wir haben gestern mit 3-6 Leuten zuerst die einzelnen Bandennester geleert. Schaut aber bitte erst im Journal, mit welcher ihr anfangen müßt.

Falls ihr eine Bande ausgeschaltet habt, gibt es Punkte. Danach zur nächsten (wieder ins Journal schauen). In den einzelnen Lagern könnt ihr noch diverse Waffen finden.

Wenn ihr die Banditennester aufmischt, bekommt ihr auch noch nach und nach ein weiteres Level in dieser Sparte. Mal abgesehen von dem ganzen Spaß.

In einigen Bandennestern müssen zusätzlich noch Aufgaben gelöst werden. Z.B. eine Lore unter Begleitschutz aus der Miene zu einem Ziel schieben. Oder Kisten in die Luft sprengen.

Später werden neue Aufgaben freigeschaltet. Nach diesen ganzen Aktionen war ich bis Level 13 gekommen. Man erhält dann schon etwas bessere Waffen, die einem das Überleben im offenen Multiplayer einfacher gestalten :)

Zwischendurch können auch jede Menge andere Aufgaben, welche ständig hinzukommen, gelöst werden.

Netter Nebeneffekt sind die ständig neu dazukommenden Charaktere, Titel, und besseren Pferde (am anfang nur esel).

Auf jeden Fall ein großer Spaß.

Ich kann Lassiter nur zustimmen.Öffentlich spielen ist nicht notwendig. Mit 4 Mann in einer privaten Lobby macht es viel mehr Spaß und die Erfolge purzeln wie verrückt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich finde die Schrift nicht zu klein, vielleicht sollten hier mal einige ältere Herren einen Besuch bei Fielmann in Erwägung ziehen! ;)

Danke, ich bin schon Brillenträger und hab damit ansonsten keine Probleme. Aber für Leute, die etwas kleinere Fernseher haben und nicht grad 10 cm davor sitzen, ist die Schrift definitiv einfach zu klein und krakelig.

Funktionieren die zusätzlichen Sachen nur im Einzelspieler?

Die sind Singleplayer Only.

Man erhält dann schon etwas bessere Waffen, die einem das Überleben im offenen Multiplayer einfacher gestalten :)

Öffentlicher Multiplayer interessiert mich eh nicht Bohne, dafür ist mir die Freak-Quote im Internet allgemein zu hoch.

--------------------

Was den Rest betrifft, hab ich irgendwie das Gefühl, dass ich falsch gepolt bin. Ich hab jetzt bestimmt rund 4 Stunden im Spiel verbracht, aber der Funke ist immer noch nicht übergesprungen.

Grafisch ist das Spiel wirklich schön und auch die Spielwelt ist nett gemacht, ebenso wie die Cutscenes. Aber rein gameplay-technisch will sich mir die Faszination einfach noch nicht erschließen. Das liegt auch zu einem Großteil daran, dass die Steuerung meiner Meinung nach total überladen ist und die Minispiele - für Rockstar untypisch - mal so überhaupt keinen Spaß machen.

Ich hätte das nicht wirklich erwartet, aber bisher hab ich eher das Gefühl, dass ich mich mit dem Kauf von RDR voll auf die ******** gelegt hab.

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
Die Untertitel sind weder zu klein noch unscharf . Ich spiele am 32 Zoll Fernseher etwa 2,5 m entfernt oder am 24 Zoll Monitor , etwas 1,5 m entfernt . Auf beiden Geräten kann ich die Untertitel auch bei voller Konzentration aufs schnelle Reiten , noch entspannt mitlesen .
Also diesen Kritikpunkt kann ich echt nicht nachvollziehen .
Auch an der Steuerung kann ich nichts aussetzen , das Waffenkreismenü ist unter Stress etwas gewöhnungsbedürftig , aber mit etwas Übung passt das auch.

Mir macht der MP Sorgen , ich habe mir davon mehr erhofft .
Finde die 18 Spieler auf der großen Karte etwas verloren , die Mods sind ja aus anderen Spielen bekannt , heißt halt hier nur anders . Banditenverstecke mache ich mittlerweile solo , da die KI der NPCs praktisch Null ist .
Es gibt gut EP dafür und man levelt schnell hoch , aber Spass macht das nur am Anfang . Beim zweiten Run wird es langweilig.
Was kann man den noch so machen ? Ist mir da was entgangen ?
Herausforderung kenn ich , fahre 25 KM mit der Kutsche usw.
Kommt da noch was interessantes oder war es das ?

E

einauge

Guest
Mist ich hab wohl einen schweren Bug, soll ne Mission für den Quacksalber Wilson machen (Wagenrennen), leider hüpfen am Start alle Wagen wie bekloppt auf der Stelle und nix geht los, schöner Dreck:wallsash::wallsash:...kann ich nur abbrechen:mad:

Oben